AMD Athlon XP 1834 MHz @ 2204 MHz 44°C mit 1.75 Volt
Aber nicht wenn die Komps im Rechner sind :rolleyes:
Freund über HL:DM diese kleine maschinenpistole ist doch voll schwach. da kann man gleich mit klopapier werfen
Beiträge gesamt: 1046 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 8193 Tagen | Erstellt: 20:08 am 7. Juli 2006
ich tippe ma auf ein verfärben der schläuche
Sys@Pys
Beiträge gesamt: 37220 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag Registrierung: Mai 2005 | Dabei seit: 7703 Tagen | Erstellt: 20:28 am 7. Juli 2006
yogibeere offline
OC God 21 Jahre dabei !
also ich glaube nich , daß sich die schlüche innerhalb einer nacht blau färben können oder ? weil das wasser im agb auch blau ist und der ist aus plaste ... naja die kühler sind beide schwer aber das hat meiner meinung nach nix damit zu tun ob kupfer oder alu ... der cpu kühler hat aber glaube ich einen kupfer kern bei dem graka-kühler kann cih nich sagen...
btw die bezeichnungen der kühler stehen im ersten post...
Gruß Yogibeere
Beiträge gesamt: 1392 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 7754 Tagen | Erstellt: 21:22 am 7. Juli 2006
Hitman offline
Real OC or Post God ! 23 Jahre dabei !
Ne, eine Verfärbung von einem Tag auf den anderen kann nicht sein....
Also Korrosion können wir ausschließen (ob Alu oder CU ist wurscht, so schnell geht das auf jeden Fall nicht).
Ich wage zu zweifeln, dass es nicht direkt beim eingießen schon leicht bläulich war. Auch wenn es UV-Stoffe sind, die da drin rumschwirren sieht man meist einen blassen Schimmer der Farbe.
Andernfals würde ich sagen, dass das Zeuch irgendwas bei dir im System angreift. Sei es die Schläuche, das Cu , Al, vielleicht n Stück Messing drin? Oder Lötzinn von ner Selbstgebastelten (weisnichtwas)?
Beiträge gesamt: 13440 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 8510 Tagen | Erstellt: 21:26 am 7. Juli 2006
Intel Core 2 Quad 2400 MHz @ 3600 MHz 48°C mit 1.47 Volt
sind das alles neue komponenten??? wenn nein kann sein dass im radi vom vorgänger noch was übrig geblieben ist...
Intel Core 2 Quad Q6600 @ 3600 Mhz @ 1,47v-core, Speicher 2 x 2 Gb OCZ Platinum @ 907 Mhz @ 5 5 5 15, Gigabyte P35 DS4, 8800 GTX @ 630x2000, 3dmark03 44.434, Aquamark 195.112, 3dMark06 14.621, Thermaltake Xaser III Fireball Edition Alu und Wakü. Headset: Beyerdynamics MMX 300 [img]http://sigs.2142-stats.com/CMcRae+player+406.png[/img]
Beiträge gesamt: 1943 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 8378 Tagen | Erstellt: 22:03 am 7. Juli 2006
yogibeere offline
OC God 21 Jahre dabei !
Also bis auf den Grakakühler sind das alles neue Teile , die vorher nicht genutzt worden sind .... Aber mal ne andere Frage kann cih das nochn bssl so laufen lassen oder bin ich gezwungen da gleich einzugreifen und womit mache ich sowas am besten sauber ?
Gruß Yogibeere
Was würdet ihr mir denn empfehlen ?
Beiträge gesamt: 1392 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 7754 Tagen | Erstellt: 22:38 am 7. Juli 2006
Intel Core 2 Duo 2600 MHz @ 3200 MHz 40°C mit 1.19 Volt
Achtung!! Ich hatte genau das selbe Problem.
Habe meine Wakü zusammengebaut und mit demineralisiertes Wasser + TecProtect (sone kleine 50ml Flasche) befüllt. Alle Komponenten von Alphacool. Nach 2,5 Monaten habe ich mir nen größeren Radi gekauft. Als ich das Wass zwecks Einbau in ein Glas abgelassen habe war es komplett Blau. Auf den Kühlkörpern waren schon leichte Ablagerungen zu sehen.
Das Tec-Protect verträgt sich nicht mit dem Messing in den Radi Vorkammern!!!
Habe bei Alphacool angerufen, die haben mir dann son Reinigungsmittel und ne Liter Flasche Tec-Protect-Plus kostenlos zugeschickt. Seit dem kein Prob. mehr.
Also wenn du wie ich einen farblosen Wasserzusatz verwendet hast, dann verträgt sich der mit den Komponenten - Kupfer - Alu - Messing - Lötrückständen nicht. Also anderen Zusatz besorgen, Wakü durchspühlen (je nach verschmutzungsgrad mit normalem Leitungswasser oder wenns heftiger ist Wasser + Cilit Bang), neu befüllen und gas geben!!! Haben ist besser als brauchen! E6750, Gigabyte P35 DS3, 4 GB Mushkin 800er, HD 4870, HP w2207h.
Beiträge gesamt: 308 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 7532 Tagen | Erstellt: 3:33 am 8. Juli 2006
Intel Core 2 Quad 2400 MHz @ 3600 MHz 48°C mit 1.47 Volt
ich würde den schlauch der in den ab führt abziehen...und dann einige liter normales leitungswasser mit essig essenz durchlaufen lassen.....dann alles rausblasen und nur mit destiliertem wasser nachfüllen...so dass kein leitungs wasser mehr drinnen ist.....dann so benutzen...
ich hab gar keine zusätze drinnen ....nur destiliertes wasser und bei mir hat sich das wasser in den letzen 8 monate überhaupt nicht verändert....
Intel Core 2 Quad Q6600 @ 3600 Mhz @ 1,47v-core, Speicher 2 x 2 Gb OCZ Platinum @ 907 Mhz @ 5 5 5 15, Gigabyte P35 DS4, 8800 GTX @ 630x2000, 3dmark03 44.434, Aquamark 195.112, 3dMark06 14.621, Thermaltake Xaser III Fireball Edition Alu und Wakü. Headset: Beyerdynamics MMX 300 [img]http://sigs.2142-stats.com/CMcRae+player+406.png[/img]
Beiträge gesamt: 1943 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 8378 Tagen | Erstellt: 4:14 am 8. Juli 2006
radis sollte grundsätzlich vor einbau durchgespült werden und es gibt auch zusätze die sich nicht mit bestimmten radis vertragen
Sys@Pys
Beiträge gesamt: 37220 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag Registrierung: Mai 2005 | Dabei seit: 7703 Tagen | Erstellt: 11:14 am 8. Juli 2006
yogibeere offline
OC God 21 Jahre dabei !
also daß mit der blauverfärbung könnte tatsächlich vom radiator kommen .... da werde ich wohl gleich mal eine falsche von dem pluszeug bestellen ... passt sich ganz gut brauche noch 2 schraubanschlüsse .... ich die vorkammer meines radiators ist tatsöchlich aus Messing ... Allerdings hab ich bei der bestellung des wasserzusatzes extra drauf geachtet , daß es auch für meinen radiator geeinet ist
Dann werde ich mir wohl mal ne Lsg überlegen .... Muß eh die schläuche noch besser verlegen etc...
BTW so schaut das ganze mom aus :
Sü schönen Gruß euer Yogibeere
Beiträge gesamt: 1392 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 7754 Tagen | Erstellt: 12:25 am 8. Juli 2006
Copyright 1999 - 2026 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen