» Willkommen auf Games «

eliteforcerangerXXL
offline



OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1400 MHz @ 1500 MHz
44°C mit 1.760 Volt


habe folgendes problem.

hatte mal wieder lust strike commander zu zocken das jedoch nur auf ms-dos läuft. also reines dos ohne windows.

also hab ich einen alten 120er pentium aussem keller rausgekramt.
80 mb ram rein und ms-dos 6.22 drauf installiert.

nun mein problem:

da ich strike commander nur auf cd habe und weder über einen dos-cd-rom-treiber noch über ein funktionierendes diskettenlaufwerk verfüge benötige ich eigendlich nurnoch die richtigen zeilen für die autoexec.bat und config.sys um den cd-rom treiber mscdex der bei dos dabei ist zu laden.

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

ps. will endlich mal wieder den geilsten flugsimulator aller zeiten zocken!!!!!

Beiträge gesamt: 22 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 8019 Tagen | Erstellt: 12:43 am 5. Aug. 2002
The One
aus Confederatio Helveti
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
3000 MHz @ 4000 MHz
48°C mit 1.40 Volt


Hi,

Den CD ROM Treiber brauchst du schon, sonst funzt das net. Du findest ihn sicher im Internet (sys Datei). Die Einträge müssen wie folgt aussehen:

config.sys:

device=c:\treiber.sys /D:CDROM

autoexec.bat:

C:\DOS\MSCDEX.EXE /D:CDROM

Wobei treiber.sys der Treiber für das CD ROM ist. Du kannst anstelle von "CDROM" einen beliebigen Namen wählen, wichtig ist nur dass in beiden Dateien der gleiche steht. Ich bin auch davon ausgegangen, dass die MSCDEX.EXE im Verzeichnis C:\DOS ist und dass der Treiber des CD ROMs im Hauptverzeichnis der Platte C:\ ist.

MFG

The One


Nethands / 3DMark 05 / 3DMark 03 / 3DMark 2001 / Klick mich!

Beiträge gesamt: 758 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8350 Tagen | Erstellt: 3:48 am 6. Aug. 2002
firebird
aus bei Nürnberg
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !

AMD Barton
2200 MHz @ 2200 MHz
50°C mit 1.65 Volt


Mensch waren das noch Zeiten.
Stunden am Rechner verbracht um um für das neuste Spiel genügend Speicher frei zu bekommen und dann am nächsten Tag in der Schule mit 2KB mehr angegeben und drüber diskutiert in welcher Reihenfolge die Treiber geladen werden müssen um noch das letzte KB raus zu holen. :cheesy:
Wenn ich so recht überlege, eigentlich vermisse ich das am allerwenigsten :lol:


Live long and prosper Firebird
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.

Beiträge gesamt: 351 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8150 Tagen | Erstellt: 6:06 am 6. Aug. 2002
Piranha2000
aus Bonn
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

Intel Core Duo
1870 MHz @ 1870 MHz


Add in der Config.sys

device=c:\[Pfad]\himem.sys /TESTMEM:OFF
deivce=C:\[Pfad]\emm386.exe NOEMS
DOS=high,umb
files=40
buffers=40

autoexec.bat
ein "LH " vor den mscdex Treiber vorsetzen; das gibt ein paar kb mehr

Hach ja.... damals.... *schwelginerinnerungen*


FSC Amilo Xi1546 T2400 120GB |  Base UMTS Flatrate | 2048MB RAM

Beiträge gesamt: 603 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 8012 Tagen | Erstellt: 8:18 am 6. Aug. 2002
eliteforcerangerXXL
offline



OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1400 MHz @ 1500 MHz
44°C mit 1.760 Volt


danke jungs

ich dachte schon da währen garkeine dos-oldschool-jungs mehr im netzt!!!!!

Beiträge gesamt: 22 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 8019 Tagen | Erstellt: 11:22 am 6. Aug. 2002
The One
aus Confederatio Helveti
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
3000 MHz @ 4000 MHz
48°C mit 1.40 Volt


Du kannst auch memmaker ausführen. Geht schneller und einfacher (um mehr freien Speicher zu erhalten).

MFG

The One


Nethands / 3DMark 05 / 3DMark 03 / 3DMark 2001 / Klick mich!

Beiträge gesamt: 758 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8350 Tagen | Erstellt: 11:42 am 6. Aug. 2002
masterofavenger
aus Herford
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
2930 MHz
50°C mit 1.2 Volt




config.sys:

device=c:\treiber.sys /D:CDROM



ich würde daraus devicehigh=c:\treiber.sys /D:CDROM
machen, das bringt wieder ein paar kbs.
DOS LEBT WIEDER. dank windows. es geht halt nichts über das gute alte dos. hat noch jemand privateer 2?

Beiträge gesamt: 29097 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8119 Tagen | Erstellt: 17:26 am 7. Aug. 2002
The One
aus Confederatio Helveti
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
3000 MHz @ 4000 MHz
48°C mit 1.40 Volt


Wie gesagt, würde ich alle Einträge machen und zum Schluss memmaker ausführen. Memmaker gibt noch ausser LH noch die Adresse im Speicher an. So wird der Treiber optimal in den hochen Speicher geladen. Wenn man nur LH davor setzt, funzt es nicht immer.

MFG

The One


Nethands / 3DMark 05 / 3DMark 03 / 3DMark 2001 / Klick mich!

Beiträge gesamt: 758 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8350 Tagen | Erstellt: 19:37 am 7. Aug. 2002
masterofavenger
aus Herford
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
2930 MHz
50°C mit 1.2 Volt


ich hatte damals den alten qemm manager benutzt. der war um bis zu 10% besser als memmaker (jedenfalls bei mir). den beutze ich immer noch wenn ich speicher unter dos brauche..
der war/ist sehr sehr gut meine empfehlung für mehr speicher

Beiträge gesamt: 29097 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8119 Tagen | Erstellt: 23:11 am 7. Aug. 2002
HappyHugo
aus Ort
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2405 MHz
48°C mit 1.525 Volt


Das ja geil!!! Da kennt noch einer QEMM.
Das war noch mal n geiles Teil :thumb:


Athlon64 3000+ So939 (Scythe Ninja), Gigabyte K8NS-Ultra (Zalman NBF47), 2x512 Corsair PC400, PNY GeForce 6600GT AGP (VF700 AlCu), 80GB Samsung Spinpoint 0812C, Samsung Spinpoint 2504C, NEC ND4570A

Beiträge gesamt: 692 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8305 Tagen | Erstellt: 16:04 am 8. Aug. 2002