» Willkommen auf Games «

Marauder25
aus Stralsund
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4200 MHz @ 5050 MHz
84°C mit 1.20 Volt


Hallo,

gestern wurde auf STEAM das Rockstar Wochenende eingeläutet.
Darunter befand sich das Spiel L.A. Noire welches ich mir dann auch zulegte.
Für einen Preis von 9,99 € kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen.

Das Spiel ist von 2011 und so schraubte ich meine Erwartungen was Grafikqualität anging auch nicht allzu hoch.
Jedoch gleich nach dem Start wurde ich angenehm überrascht.
Ich kann mich nicht erinnern in einem Computerspiel jemals so eine exakte Lippensynchronität gesehen zu haben. Das gibt einem nicht das Gefühl mit Puppen zu spielen die nur den Mund auf und zu machen können. Hätte nie gedacht das es so einen großen Effekt hervorbringt.
Und obgleich die Umgebung relativ simple animiert wurde, sind es doch die kleinen Details die eine Augenweide sind.

Nun zum Spiel:
Man schlüpft in die Rolle des Verkehrspolizisten Cole Phelps der sich langsam aber sicher hocharbeiten muss. Zuerst bekommt man relativ einfache Fälle bei denen es um Autodiebstahl, Unfälle usw. geht. Man muss die Tatorte besuchen, Zeugen befragen und Verdächtige verhören. Dabei wird selbst die Mimik der Verdächtigen/Zeugen so erstaunlich gut animiert das man merkt ob sie Lügen oder die Wahrheit sagen.
Es macht wirklich Spaß seine Menschenkenntnis in diesem Spiel zu nutzen um dem Täter auf die Schliche zu kommen.

Natürlich ertappt man sich, in alter GTA Manier dabei, wie man einen Passanten aus dem Auto ziehen möchte, oder gerne mal eine Ampel horizontal neu ausrichtet.
Dies ist jedoch nicht Sinn des Spieles und wird am Ende des Falles mit Strafzahlungen bzw. Punktabzug geahndet.

Für mich haben sich die knapp 10 € auf jeden Fall gelohnt und garantieren etliche Stunden Spielspaß!

Hat es vielleicht auch schon jemand länger gespielt, gestern gekauft oder interessiert sich dafür?

Gruß,

Mike


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2788 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6842 Tagen | Erstellt: 8:22 am 15. März 2014
Jean Luc
aus WIEN
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
4200 MHz @ 4200 MHz


Ich habe es damals auf der XBOX gespielt, und mir hat es auch sehr gut gefallen.


To boldly go where no ones has gone before.

Beiträge gesamt: 3899 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8212 Tagen | Erstellt: 10:24 am 15. März 2014
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Ich habs ne Zeitlang aufm PC gespielt und es dann mangels Zeit wieder in die Ecke gepackt.
Der Plan ist aber es demnächst weiter zu spielen. Ich fand die Steuerung anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten ist es ein absolutes top Spiel.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7404 Tagen | Erstellt: 11:43 am 15. März 2014