» Willkommen auf Games «

elkubo
offline



Enhanced OC
19 Jahre dabei !

AMD FX
3500 MHz @ 4200 MHz
51°C mit 1.408 Volt


http://www.pcgameshardware.de/Crysis-3-PC-235317/Tests/Crysis-3-Test-CPU-Benchmark-1056578/

http://www.overclock.net/t/1362591/gamegpu-crysis-3-final-gpu-cpu-scaling/20

Hatte ich also Recht, als ich mich damals für AMD entschieden habe (u.a. aber auch wegen kleinem Geldbeutel...). Multicore Optimierungen kommen erst mit den neuen Titeln (für neue Konsolen) so richtig zur Geltung, sodass AMD nun wieder oben auf sein sollte. Die Zukunft kommt schneller als gedacht :punk:

Sollte ich einen leicht aggressiven Ton anschlagen, bitte ich das zu entschuldigen. Freue mich mal ausnahmsweise nur!

Beiträge gesamt: 413 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7187 Tagen | Erstellt: 14:55 am 22. Feb. 2013
Marauder25
aus Stralsund
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4200 MHz @ 5050 MHz
84°C mit 1.20 Volt


Wegen 0,2 FPS bzw. 1 FPS mehr?

Es ist schön zu sehen, das AMD Anhänger sich auch über kleine Erfolge freuen^^
*fg*

Mke


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2788 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6852 Tagen | Erstellt: 15:19 am 22. Feb. 2013
Roughneck Rico
aus Nußloch
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4200 MHz
72°C mit 1.275 Volt


Es geht eigentlich eher darum, denke ich mal, das eine viel günstigere CPU nun endlich auch aufholt. ;)

Beiträge gesamt: 5841 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8044 Tagen | Erstellt: 17:19 am 22. Feb. 2013
elkubo
offline



Enhanced OC
19 Jahre dabei !

AMD FX
3500 MHz @ 4200 MHz
51°C mit 1.408 Volt


@rico: jenau!

Vor allem nachdem AMD doch merklich am Boden war ;-) Zumal FX auch wegen seiner Technik/Bauweise doch stark kritisiert wurde, weil es (tschuldigung, aber meiner Meinung nach für veraltete) Anwendungen, welche Single oder höchstens Dual-Core (Skyrim etc.) ausnutzen, schlechter bewältigen konnte als ein i3.

Evtl. könnte dies der Anfang von vielen weiteren "multicore" optimierten Anwendungen/Spielen werden. Aufgrund der Konsolen powered by AMD (Jaguar) ist dies ja garnicht mal so abwägig. Und dann hätte Intel mal wieder einwenig Konkurrenz - diese belebt ja das Geschäft (und senkt die Preise)!

Ich selbst lade mir das Crysis gerade herunter. Schauen wir mal, ob es hält, was die Fachpresse (über die PC Version) behauptet...

Habt ihr Crysis 3 schon angespielt? (Am besten noch mitangeben, welche Grafikeinstellungen und Graka ihr verwendet. Würde nämlich gerne wissen, ob das meine oced 7870 (1250/1300) auf very high /gut evtl. "nur" 2xmsaa packen könnte)


(Geändert von elkubo um 18:08 am Feb. 22, 2013)

Beiträge gesamt: 413 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7187 Tagen | Erstellt: 18:01 am 22. Feb. 2013
Postguru
aus Bratwurschtland ;o))
offline



Moderator
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4600 MHz @ 5600 MHz mit 1.300 Volt


Aber es beweist auch das diverse Programme und Spiele doch recht Inteloptimiert sind ... ich sehe das einzigste Manko bei den FX der etwas hohe Stromverbrauch .


60Hz-Käfer umgehen ohne Software  100%  Funktionstüchtig
Wichtige Fakten über das PC Netzteil  (ATX und AT)
Bilder posten leicht gemacht .. ASRock E670X Steel Legend,AMD R97900X3D ,64 GB Ram 2xG.Skill Trident Z 32GB DDR5 6000 CL30 , XFX RX6900XT

Beiträge gesamt: 13945 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8382 Tagen | Erstellt: 22:30 am 22. Feb. 2013
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


dsa ist das interessante.
gut das er aufgeholt hat, jetzt können "enthusiasten" sagen, jo er ist schneller.

ist für mich aber nicht mehr relevant, das ding ist ineffizient ohne ende. 80% mehr verbrauch für 10% mehr leistung? das ist für mich kein fortschritt ;)


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8395 Tagen | Erstellt: 10:39 am 23. Feb. 2013
cheech2711
aus Belgien
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz @ 3600 MHz
44°C mit 1.024 Volt


mein reden schon seit langem, ATI schon weil es sich lohnt diese Firma zu supporten...das ATI im Multithreading den Geldgeilen Intelfuzzies schon lange das Wasser reichen und sich diese sogar anreichen lassen kann, beweisen eine Menge Test´s, was diverse Intefanatiker hier im Forum immer gerne wieder bestreiten und auf den Singelthreadvorteil von Intel rumreiten...jo es kann sehr schnell gehen, wenn man sich zu lange in die Sonne legt und denkt man ist der Mittelpunkt...Der Rest steht in meiner Signatur


INTEL Sucks_Support AMD

Beiträge gesamt: 6907 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7535 Tagen | Erstellt: 23:33 am 23. Feb. 2013
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


das ist aber sehr wohlwollen betrachtet.

intel hat nicht nur eine starke single-thread performance.
es wurde nur endlich mal auf mehr kerne optimiert, dsa zeigt der 10% vorsprung des großen 3960x (bei 700mhz weniger takt).

damit ist amd leistungsmäßig konkurrenzfähig, jetzt fehlt noch effizienz und man kann behaupten, bulldozer war doch kein reinfall.
im moment allerdings ist intel in single-thread, wie auch multi-threaded anwendungen besser, nur der vorsprung ist geschrumpft.
vergleiche i2500k vs fx6300
6kerne vs 4kerne und 200mhz weniger takt (der intel), gleichstand. und dann noch der 3570k, der wieder etwas davon zieht.


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8395 Tagen | Erstellt: 17:35 am 24. Feb. 2013
cheech2711
aus Belgien
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz @ 3600 MHz
44°C mit 1.024 Volt


dann muss man aber auch das PL hinzuziehen, Intel ist einfach schweine teuer und das waren sie schon immer, selbst als AMD noch gleich auf lag zu Zeiten des Prescott bsp...und wenn ich für weniger mehr Kerne und eine etwas bessere Performance bekomme, dann macht AMD doch alles richtig. Von den Prozessoren mit integrierter Grafik wollen wir mal gar nicht reden, da hat AMD Intel schon lange weit, weit hinter sich gelassen :ocinside:


INTEL Sucks_Support AMD

Beiträge gesamt: 6907 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7535 Tagen | Erstellt: 21:51 am 24. Feb. 2013
Postguru
aus Bratwurschtland ;o))
offline



Moderator
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4600 MHz @ 5600 MHz mit 1.300 Volt


Mal angenommen man benutzt den Rechner unter Volllast   pro Tag  ca. 5h  kostet  jedes Watt was der  Rechner mehr verbraucht ~ 50 €Cent Pro Jahr.


d.h. selbst wenn der Rechner 100W Mit Bulldozi  mehr als ein vergleichbarer Intel Rechner verbrauchen würde wären das im Jahr 50€ unterscheid ...  

Man könnte jetzt es mit dem Mehrpreis eines Intel gegenrechnen ... ob das dann zu gunsten Intel laufen würde .. bei einer normalen Nutzungsdauer  von ca 2-3Jahren  ??


:kidding:


60Hz-Käfer umgehen ohne Software  100%  Funktionstüchtig
Wichtige Fakten über das PC Netzteil  (ATX und AT)
Bilder posten leicht gemacht .. ASRock E670X Steel Legend,AMD R97900X3D ,64 GB Ram 2xG.Skill Trident Z 32GB DDR5 6000 CL30 , XFX RX6900XT

Beiträge gesamt: 13945 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8382 Tagen | Erstellt: 16:00 am 25. Feb. 2013