» Willkommen auf Games «

spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


Der Übersichtlichkeit halber mache ich mal zum neuesten Fallout auch einen eigenen Thread auf.

Dann mal her mit den Infos.

Meine ersten Fragen:

Gibt es die Bobbleheads noch, um jeden SPECIAL Wert dauerhauft um 1 zu erhöhen?

Hat jemand schon das Repairsystem gänzlich gecheckt?


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12300 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7377 Tagen | Erstellt: 18:58 am 22. Okt. 2010
Ino
aus Heilbronn
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i3


Also installiert es schonmal bei mir ;)

Weiter bin ich leider noch nicht gekommen


Ein Kaffee am morgen vertreibt alle Sorgen :)

Beiträge gesamt: 21487 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8143 Tagen | Erstellt: 15:34 am 24. Okt. 2010
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


Falls du auch so krasse Performanceprobleme hast, kann ich den Link mit dem D3D Fix raussuchen, bei mir hilft es so.

Bin mittlerweile auf Level ~10 und es macht schon Laune.

Hier und da gibt es kleine Ärgerlichkeiten aber bis auf die lächerliche Performance keine groben Schnitzer.

Es ist aber deutlich schwerer als der Vorgänger...


(Geändert von spraadhans um 12:55 am Okt. 25, 2010)


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12300 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7377 Tagen | Erstellt: 16:45 am 24. Okt. 2010
OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


:moin::moin:

Habs mir auch geholt und hab erstmal versucht es ein bisschen blutiger zu gestalten *hust* ;) Ist aber so ohne weiteres nicht mehr möglich.

Zum Spiel selbst:
Bei der Performance hab ich auch ein paar kleine Probleme (trotz i7 und 8gb RAM). Aber das ist irgendwie nur hier und da mal (als ob der nen neuen Teil der Welt laden will oder so :noidea: ). Naja... wird sicherlich nochmal ein Fix raus kommen.

Beim Reparieren bin ich derzeit auch etwas verwirrt. Anscheinend kann man auch ohne Kenntnisse alle Waffen in einen Perfekten Zustand wiederherstellen. Dafür verschleißen sie viel schneller als im dritten Teil.
Was mir derzeit noch ein bisschen fehlt ist eine eigene Bude. Derzeit hab ich mein ganzen Kram in der Tanke in Goodsprings (hieß das so?!) gelagert.

Finds ganz nett gemacht, dass man gleich zu anfang eigentlich überall hin kann (war ja im dritten Teil auch schon so). Nach Vegas hab ich es allerdings noch nicht geschafft, weil da aufm Weg zu starke Gegner waren.
Bobbleheads hab ich noch keine gefunden. Allerdings bin ich auf ne Schneekugel gestoßen. Da kam die Meldung, dass es Sammler gibt "die sehr viel Geld dafür bezahlen".

Alles in allem gefällt mir das Spiel aber richtig gut. Die Unterschiedlichen gegner und die (jetzt schon) relativ komplexen Missionen gefallen mir richtig gut und sind besser gelungen als im dritten Teil. Leider hab ich noch keine größere Stadt gesehen. Hier wird dann hoffentlich noch etwas mehr Detailreichtum auf mich warten (die Wüste sieht halt nicht sooo spektakulär aus ;) ).

Na dann werd ich mich mal weiter richtung Süden kämpfen ;)


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 6003 Tagen | Erstellt: 8:56 am 25. Okt. 2010
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


Schneekugel behalten, die kauft später jemand für richtig viel Geld.

Bobbleheads gibts keine mehr, man kann sich aber eine begrenzte Anzahl von Implantaten kaufen, welche die SPECIAL Werte erhöhen.

Die Performance wird bei immer dann grottig, wenn viele Personen angezeigt werden, das liegt an der Gesichtsdarstellung mit dem Fix, läuft es weich wie Butter...(also wie F3).

Das mit dem Reparieren erinnert an KOTOR2, war ja auch von Obsidian.

Man kann halt bei weitem nicht mehr so perfekte Werte wie in F3 erreichen, d.h. die ganze Charakterentwicklung muss von Anfang an gut geplant sein...


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12300 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7377 Tagen | Erstellt: 12:58 am 25. Okt. 2010
OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


Ach verdammt.. ich brauch 75 Wissenschaft um Helios One in betrieb zu setzen... derzeit hab ich vielleicht 25 :ohwell:

E: So... bin jetzt aufm Weg nach Vegas. Bin ja mal gespannt. Doof nur, dass ich entweder gut erhaltene Waffen, oder Munition hab. Hoffe mal aufn neuen Gegnertyp, damit ich mein Arsenal etwas ausbauen kann ;)

(Geändert von OberstHorst um 7:53 am Okt. 26, 2010)


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 6003 Tagen | Erstellt: 14:00 am 25. Okt. 2010
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


Es macht auch nach 40 Spielstunden immer noch Laune, die Athmosphäre ist nicht zuletzt dank der Sounduntermalung wirklich ganz nah an den Stalkergames.

Allerdings gibt es wohl (typisch Obsidian) nicht das eine gute Ende, ich rätsel momentan noch, wie ich das Mainquest am besten lösen soll.

Aber derweil kann man sich ja an dein vielen Nebenquests versuchen und etwas Charakterentwicklung betreiben, 4 Skills habe ich schon auf 100...

PS:

Endlich gibt es die eine Universalwaffe, die mir in F3 so gefehlt hat, leicht zu reparieren, immer Munitionsnachschub und im Nah- und Fernkampf ausreichend Feuerkraft.

(*Der gute Amerikaner*)

(Geändert von spraadhans um 8:52 am Okt. 27, 2010)


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12300 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7377 Tagen | Erstellt: 8:51 am 27. Okt. 2010
OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


Also meine Lieblingswaffe ist Archimedes II :gold:

Als normale Waffe bevorzuge ich den Rattentöter (ist nen umgebautes Kleinkalibergewehr).

Steh derzeit vor der Tür von Vegas. Muss mal schauen, wie ich da rein komme. Freeside erinnert mich aber irgendwie stark an GTA ... nur ohne Autos ;)


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 6003 Tagen | Erstellt: 14:14 am 27. Okt. 2010
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


Wart mal ab, es kommen noch deutlich stärkere Waffen, mit dem KK Gewehr gegen Todeskrallen zu kämpfen ist selbst auf -leicht- Selbstmord.


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12300 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7377 Tagen | Erstellt: 17:54 am 27. Okt. 2010
OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


Ist das KK-Gewehr das Kleinkaliber?

Dann hätt ich nämlich mal ne andere frage. Hatte mir KK-Upgrades gekauft (Nachtsicht und erweiterte Magazine). Wie bekomme ich die jetzt an die Waffe gebaut?


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 6003 Tagen | Erstellt: 8:59 am 28. Okt. 2010