» Willkommen auf Games «

Rulinator
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2667 MHz @ 3200 MHz
66°C mit 1.32 Volt


:nabend:

Also ich habe jetzt einige Zeit lang nicht gezoggt und kann auch nur schwer sagen, wann es angefangen hat. Aber ich liefere einfach mal die Informationen die ich liefern kann und hoffe, ihr habt irgendwelche Erklärungen oder Lösungen für das Problem.

Bei einigen Games kommt es nach völlig unterschiedlichen Spielzeiten zu Freezes, die sich jedes Mal so äußern, das das Bild würfel-mäßig verzerrt ist. Der Sound fährt oft noch einige Sekunden fort und friert dann ebenso ein, muss dann neustarten.

Ob auf Default- oder OC-Einstellungen macht keinen Unterschied, habe auch zwei LANs mit je 18 Stunden Spielzeit hinter mir, da wurden ausschliesslich Games gespielt bei denen ich keine Freeze-Probleme habe. Prime-stable ist die Kiste auf Original und OC.

Hier mal paar Games, bei denen es mir aufgefallen ist und zum Vergleich welche, die völlig normal ohne Freezes laufen:

Ori. Anno 1404 - JA (Freezes! [selten])
Anno 1701 - NEIN (keine Freezes!)
Assassins Creed - NEIN
Call Of Duty IV & V - NEIN
Company Of Heroes - NEIN
Crysis - NEIN
Far Cry 2 - NEIN
C&C Generals - JA (sehr häufig)
Half Life 2 - JA (ab und zu)
Ori. Splinter Cell 2 & 4 - NEIN
Ori. GTA 4 - JA (häufig, aber erst seit erstem Patch!)
Ori. MotoGP 08 - NEIN
Oblivion - NEIN
rFactor - NEIN
Ori. Rome Total War - NEIN
Ori. Schlacht Um Mittelerde - JA (sehr häufig)
Ori. Test Drive Unlimited - NEIN

Seit Oktober 2009...
Operation Flashpoint II NEIN
Ori. Modern Warfare II NEIN
FlatOut II NEIN
Star Wars The Force Unleashed NEIN
Call Of Duty II NEIN
NFS Shift NEIN
Ori. Knights Of The Old Republic II JA (immer häufiger)



Ob neues oder altes Game, macht also genauso keinen Unterschied wie ob originales oder gecracktes/... Game!

Es sei gesagt, das ich diese Probleme zuletzt unter XP 32Bit nicht hatte, erst nach einiger Zeit Vista 64Bit traten sie auf. Damals dachte ich mir, der Sache nicht weiter nachzugehen, da ich eh wenig zogge. Aber jetzt bekomme ich wieder Lust und da nervt das, vor allem bei GTA 4. Hilfe?!

MfG Rulinator

(Geändert von Rulinator um 16:11 am Feb. 16, 2010)


Vista 64 • P5Q Pro Turbo • Q8400 3.2GHz • OCZ 4GB • 4870 1GB • FullHD

Beiträge gesamt: 8235 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 7236 Tagen | Erstellt: 23:37 am 22. Juli 2009
Jamaicaman
aus Paderborn
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5 @ 4250 MHz
72°C


Hi was hast du denn für ein System?

Ich kenne so ein Phänomen z.B. von den ASUS P5B Series.
Da hatten wir damals Speicher eingebaut der nicht in der Kompatibilitätsliste stand.
(war zum Beispiel ein Corsair Modul also nicht schlechtes)
Speichertest war immer ok, aber nach etlichen stunden Betrieb (Last 3D Mark) frohr das Sys einfach ein.
Als wir dann wirklich den Speicher aus der Liste eingebaut hatten lief er dann ohne zu murren.

Hast du denn schonmal ein Speichertest gemacht?
Memtest 86+ oder ähnliches


Born stupid...?    Try again!

Beiträge gesamt: 2906 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 8029 Tagen | Erstellt: 9:28 am 23. Juli 2009
Ino
aus Heilbronn
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i3


wie heiß wird den deine graka ?

könnte sowas sein.

bei manchen games ist die graka nicht stark ausgelastet darum keine probs.

bei anderen läuft die auf volllast


Ein Kaffee am morgen vertreibt alle Sorgen :)

Beiträge gesamt: 21487 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8142 Tagen | Erstellt: 14:51 am 23. Juli 2009
Rulinator
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2667 MHz @ 3200 MHz
66°C mit 1.32 Volt


System ist das aus meinem Profil:


Thermaltake Bach VX • Seasonic S12-430HB
Black Ice Pro 360 • NexXxos XP Bold
GigaByte GA-965P-DS4 P65 Rev2 F12A • FSB 450 MHz
Intel Core II Duo E6600 • 3150 MHz @ 1.31 V
OCZ Reaper HPC 4 GB PC2-8500U • 450 MHz CL5 @ 2.0 V
ATI Sapphire Radeon HD 4870 • 750/900 MHz
Belinea 1925 S1W • X-Fi XtremeMusic • Teufel CEMPE
Samsung F1 HD322HJ • Vista HP 64 Bit
LiteOn SHW-1635S • LiteOn SOHD-16P9S

Benchmark's @ 3600 MHz CPU, 450 MHz FSB, 450 MHz RAM, 800/900 MHz GPU/GRAM

Benchmark Werte:
3DMark05: 20800 Punkte
3DMark06: 14200 Punkte
Super PI: 14.400 sec.



Die GPU-Temp idle ist 69°C, unter Last bis zu 77°C, der Lüfter wird ja automatisch geregelt und der Last angepasst.

Das einer der beiden RAM-Riegel einen weg hat (8 Monate alt), kann ich mir nicht vorstellen. Liefen die doch dauerhaft unter ihrer Spezifikation (nur 900 statt 1066 Mhz, 5er Timings) mit etwa 2,0 V.

Wenn man sich die Spiele anschaut, wo es passiert und wo nicht, fällt ein Hardware-Defekt auch fast weg. Es scheint eher ein Software-Problem zu sein, so ist jedenfalls meine Einschätzung, nur welches...


Vista 64 • P5Q Pro Turbo • Q8400 3.2GHz • OCZ 4GB • 4870 1GB • FullHD

Beiträge gesamt: 8235 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 7236 Tagen | Erstellt: 15:06 am 23. Juli 2009
Ino
aus Heilbronn
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i3


ALso idle 69 und last blos 77 das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.

wenn du schon idle 69 grad hast in dem moment macht die gpu keine 3d Berechnungen unter Last müsste sie schon höher sein obwohl der lüfter hoch regelt


Ein Kaffee am morgen vertreibt alle Sorgen :)

Beiträge gesamt: 21487 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8142 Tagen | Erstellt: 15:24 am 23. Juli 2009
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


Kommt schon hin, die 4870 regelt im idle weit runter und senkt die Spannung nicht ab.


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12300 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7376 Tagen | Erstellt: 15:27 am 23. Juli 2009
Ino
aus Heilbronn
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i3



Zitat von spraadhans um 15:27 am Juli 23, 2009
Kommt schon hin, die 4870 regelt im idle weit runter und senkt die Spannung nicht ab.



Naja mein Graka wissen ist bei Geforce 7 stehen geblieben :lol:


Ein Kaffee am morgen vertreibt alle Sorgen :)

Beiträge gesamt: 21487 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8142 Tagen | Erstellt: 18:49 am 23. Juli 2009
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


Geforce:noidea: wat ist dat?;)


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12300 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7376 Tagen | Erstellt: 19:24 am 23. Juli 2009
Rulinator
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2667 MHz @ 3200 MHz
66°C mit 1.32 Volt


Kennste nicht? :lol:



Mein Problem ist damit aber nicht gelöst... ;)


Vista 64 • P5Q Pro Turbo • Q8400 3.2GHz • OCZ 4GB • 4870 1GB • FullHD

Beiträge gesamt: 8235 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 7236 Tagen | Erstellt: 3:17 am 24. Juli 2009
Tomyfighter
aus Lörrach
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core i3
3300 MHz


netzteil 430W :noidea: schonmal nen anderen probiert? Scheint mir etwas wenig A auf der 12V schiene. Ansonsten mal RAM


Übrigens, kannst ruhig ignorieren was wir alle schreiben  . Wir posten aus reiner langeweile und Selbstbefriedigung. Wir werden von sowas "high".

Beiträge gesamt: 3254 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2006 | Dabei seit: 6349 Tagen | Erstellt: 12:42 am 1. Aug. 2009