» Willkommen auf Games «

razzzzia
aus Sektion 31
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9


Äääh jaaa... bin heut über die Demo gestolpert und hab die mal angezockt.

mal wieder n RTS mit WW2-Szenario.
Das übliche halt.
Shermans, Mathildas, Tiger, Panther, T-34s, Stalinorgeln, Schilkas, Messerschmidt 262s, Kriegszeppeline, Exoskelette, Schallwaffenpanzer,...

Moooooment. Kriegszeppeline? Exoskelette? Schallwaffenpanzer? OMGWTFBBQ?

Jo, irgendwie warn die Publisher alle schwer auf LSD und ihnen sind die Pferde durchgegangen. Zu den üblichen Verdächtigen der Kriegsmaschinerie aus den 40ern gesellen sich ein Haufen abgefahrener Einheiten wie eben besagter Zeppelin, der noch übler ist als die Dinger aus C&C RA2. Zusammen mit diversen Superwaffen (dies in der Demo leider nicht gibt) gibt das Ganze ein sehr buntes Feuerwerk.

Das Ergebnis ist zwar teilweise recht albern, aber hervorragend spielbar.
Das Gameplay ist eine Mischung aus Panzers (Heldensytem), Dawn Of
War (Spielmechanik) und Command&Conquer (Skurilität).
Besonders auffallend ist die viele Action: Ruckzuck hat man sich mit einem Battalion Panzer in die Gegnerische Basis gekämpft, genauso schnell ist einem der Gegner aber in die Flanke gefallen und man ist seine Panzerchen los. Das ganze geht wesentlich dynamischer und weniger taktisch von statten als beispielsweise bei Panzers oder Blitzkrieg.

Die Grafik ist recht hübsch: Es gibt verschiedene Wetterzustände, einen Tag&Nachtwechsel, und haufenweise putzige Animationen.
Besonderer Gag ist die Möglichekeit, Basisverteidigung wie Flaks, Paks und MGs selbst zu steuern.

Fazit:
Sehr kurzweiliges Zock, Einheiten, Grafik, Story, Gameplay, sogar die Localisation (die is mal wirklich ok geworden) passen, nur der Schwierigkeitsgrad suckt. Wer Panzers durchgezockt hat, wird auf keinen ernsthaften Widerstand treffen, wer Blitzkrieg kennt, wird sich halbtot lachen.


NON EX TRANSVERSO SED DEORSUM

Beiträge gesamt: 8062 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7599 Tagen | Erstellt: 3:43 am 26. Feb. 2007