» Willkommen auf Games «

ConCorde
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3000 MHz @ 3750 MHz
65°C mit 1.34 Volt


Gibt es ein Spiel in dem man z.b. Bagger fahren kann und ein loch buddeln oder nen kran führen oder meinetwegen traktor fahren und ein feld pflügen etc wisst ihr was ich meine ? so n technikspiel halt
also mich hat sowas schon immer interessiert was reales was man sonst nicht tut wie z.b. halt mal traktor fahren oder was weis ich was lauter so technische geräte halt!
Und der kleine Bruder meine Freundin fragt mich auch ständig nach solchen spielen was ich verstehen kann, weil ich das selbst ständig getan hab als ich klein war, mich aber damit abfinden musste das es sowas bis dahin noch nicht gab...!
könnt ihr mir helfen ? wisst ihr obs da irgendwie was gibt ?
Und falls nicht dann finde ich das sowas endlich mal entwickelt gehört bin kein gegner von egoshootern aber solche technik spiele/simulationen würden kleine jungs oder auch "erwachsene" kinder bestimmt auch gerne wenn nicht sogar lieber spielen ?
mfg ConCorde


<l Abit IC 7 <> 3.0  @ 3.7 Ghz<> 2 * 512 A-Data DDR 500 <> Leadtek 6800 GT@ Ultra l>

Beiträge gesamt: 1308 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7425 Tagen | Erstellt: 21:28 am 6. Feb. 2007
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Sorry, aber gehören solche "Spiele" nicht eher in den Sandkasten als in den PC?
Ich fände es traurig, wenn Kinder auch das noch am PC tun würden... ;)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7762 Tagen | Erstellt: 23:48 am 6. Feb. 2007
wakko0816
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4200 MHz
55°C mit 1.18 Volt


ein traktor-simulator :noidea:
der könnte zum beispiel "test drive - rübenacker unlimited" heissen...
mit 10km/h höchstgeschwindigkeit.

dein technisches interesse in allen ehren, aber mal im ernst:
ich denke es hat seinen grund, dass es solche szenarien
nicht als spiel gibt, da der langzeitspielspass wohl gegen null geht.
nicht umsonst lassen sich leute dafür bezahlen, dass sie solche jobs
machen.
der nächste schritt wäre dann der "stau simulator 2007 - mit dem linienbus
im öpnv" oder "friedhofswärter - nachtschicht der gähnenden langeweile".
obwohl... mit genug grafik-schnickschnack liesse sich das bestimmt verkaufen :thumb:

Beiträge gesamt: 1146 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7176 Tagen | Erstellt: 0:56 am 7. Feb. 2007
ConCorde
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3000 MHz @ 3750 MHz
65°C mit 1.34 Volt



Sorry, aber gehören solche "Spiele" nicht eher in den Sandkasten als in den PC?
Ich fände es traurig, wenn Kinder auch das noch am PC tun würden...


absoluter schwachsinn!!
wieso in den sandkasten? gut dann interessierst du dich eben nicht für technik und maschinen oder hast eben in deinem real live zugang zu solchen dingen, es soll aber auch menschen geben die keine bagger fahren können oder traktor oder sowas!
Es geht mir auch um die technik das das ganze real umgesetzt wäre usw um daraus was zu lernen!
Ich fände es absolut nicht traurig denn die kinder sind so oder so am pc ob sie nun auf sex seiten rum surfen oder ego shooter spielen....-_-
glaube mit solch einem spiel würden viele kinder auch länger sinnvoll beschäftigt sein ich denke da jetzt nicht nur an stadt kinder die einen traktor nur aus dem buch kennen!
und da meine schwester erzieherin in einem kindergarten ist weis ich auch das es nicht nur "ein kind"ist das sowas gerne hätte
meine meinung!

ein traktor-simulator
der könnte zum beispiel "test drive - rübenacker unlimited" heissen...
mit 10km/h höchstgeschwindigkeit.


es soll auch leute geben die gerne sowas tun und die stundenlang glücklich sind wenn sie ein feld pflügen dürfen ob das nun real ist oder in einem spiel so real wie möglich da sehe ich kein unterschied...!
ps. gibt auch 50 km/h traktoren

nicht als spiel gibt, da der langzeitspielspass wohl gegen null geht.

denke ich nicht ich denke eher das sich da keiner ranwagt, da das wohl ein mächtiger aufwand wäre sowas gescheit aufzuziehen
wie gesagt wenn man dort viele technische maschinen untersuchen / fahren könnte und eben auch noch "benutzen" und man sieht das ein loch entsteht beim baggern etc glaub ich kann man damit sehr viel länger spaß haben als mit einem shooter!!!
also denkt mal drüber nach was ihr da so von euch gebt....!
mfg ConCorde


<l Abit IC 7 <> 3.0  @ 3.7 Ghz<> 2 * 512 A-Data DDR 500 <> Leadtek 6800 GT@ Ultra l>

Beiträge gesamt: 1308 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7425 Tagen | Erstellt: 7:35 am 7. Feb. 2007
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt



Zitat von ConCorde um 7:35 am Feb. 7, 2007

absoluter schwachsinn!!
wieso in den sandkasten? gut dann interessierst du dich eben nicht für technik und maschinen oder hast eben in deinem real live zugang zu solchen dingen, es soll aber auch menschen geben die keine bagger fahren können oder traktor oder sowas!



Es gibt aber Spielzeug-Bagger!
Kinder müssen Dinge auch be-greifen. Das ist wichtig für ihre Entwicklung. Und so nehmen sie Dinge ganz anders wahr, als wenn sie es vom PC aus tun!
Das hat nichts mit mangelndem Interesse an Technik und Maschinen zu tun, sondern mit einer sinnvollen Kindesentwicklung!

Demnächst willst Du wohl Kindern auch noch virtuell die Flasche geben.... :lol:


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7762 Tagen | Erstellt: 8:32 am 7. Feb. 2007
TheOne
aus Selm
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2800 MHz @ 3300 MHz
55°C mit 1.20 Volt


@Kammerjäger
Tamagotchis? :lol:

@ConCorde
Die einzigen "Technik"-Games in diese Richtung ist die Flightsimulator-Serie von Microsoft und diverse Autosimulationen wie Gran Turismo etc.. Nebenbei kann man Bridge-Builder noch als Brückenbausimulation bezeichnen, aber das wär dann auch schon alles... :)


TheOne ist im Forum jetzt One

Beiträge gesamt: 9938 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7738 Tagen | Erstellt: 11:59 am 7. Feb. 2007
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


@concorde:

traurig, wenn du glaubst, dass man kinder nicht vom pc fernhalten kann, hoffentlich hast du keine..

was kammerjäger meint, ist dass eine gesunde dosis pc ja okay sein mag, aber kinder einfach an die frische luft / in die natur gehören, am besten mit ihren eltern...


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12300 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7371 Tagen | Erstellt: 12:06 am 7. Feb. 2007
ConCorde
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3000 MHz @ 3750 MHz
65°C mit 1.34 Volt



Es gibt aber Spielzeug-Bagger!
Kinder müssen Dinge auch be-greifen. Das ist wichtig für ihre Entwicklung. Und so nehmen sie Dinge ganz anders wahr, als wenn sie es vom PC aus tun!
Das hat nichts mit mangelndem Interesse an Technik und Maschinen zu tun, sondern mit einer sinnvollen Kindesentwicklung!

Demnächst willst Du wohl Kindern auch noch virtuell die Flasche geben....


ja spielzeugbagger aber ich rede von "kindern" die nicht mehr mit spielzeugbaggern spielen sonder sich für reale tatsachen interessieren!
und sich eben für sowas begeistern lassen was denk ich recht viele tun!
nur als bsp der kleine bruder meiner freundin spielt gta sa nur um da mit dem bulldog und nem plfug übers feld zu fahren und so zu tun ob er pflügt und der kann das stunden lang machen und es macht ihm spaß!
wenn das ganze jetzt " realer wäre" wo man ein ergebnis sieht usw dann wäre die sache natürlich am besten! nicht das ich das jetzt stundenlang machn will
jedenfalls ist es so das das den "kindern" spaß macht und davon kenne ich noch mehrere verwandte/bakannte die öfters fragen ob es nicht sowas gäbe!

@concorde:

traurig, wenn du glaubst, dass man kinder nicht vom pc fernhalten kann, hoffentlich hast du keine..

was kammerjäger meint, ist dass eine gesunde dosis pc ja okay sein mag, aber kinder einfach an die frische luft / in die natur gehören, am besten mit ihren eltern...



nein das denke ich nicht! und hier geht es auch nicht um meine kinder....
ich denke schon das man kinder vom pc vernhalten sollte / muss
aber auch nur in einem gesunden verhältniss wenn man ihm nicht die zukunft verbauen will... aber darum geht es nicht!

ich rede einfach nur davon das "ältere kinder" die eben nicht mehr mit plastikbaggern im sandkasten spielen ein großes interesse für technik und allgemein große oder besonder fahrzeuge/maschinen haben und da viele sowas eben nie live/real sehen/tun können fände ich so ein spiel prima.

@TheOne kenn ich schon ;) wie gesagt suche was wo man möglichst reale sachen fahren kann die dann auch ein ergebniss erzielen!
mfg ConCorde

edit nur noch mal so
weil ich eben bei gta sa war
was meint ihr wieviele das spiel spielen ohne überhaupt da die mission machen zu wollen sondern einfach nur weil sie da die möglichkeit haben zu fliegen motorrad fahren hubschrauber panzer etc alles mögliche und wenigstens ein bischen real! oder einfach nur mit dem auto durch die gegend düsen ohne "grund"
die realität bzw virtuelle realität dort eben sehr viele dinge machen zu können ist eben so genial daran!



(Geändert von ConCorde um 12:41 am Feb. 7, 2007)


<l Abit IC 7 <> 3.0  @ 3.7 Ghz<> 2 * 512 A-Data DDR 500 <> Leadtek 6800 GT@ Ultra l>

Beiträge gesamt: 1308 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7425 Tagen | Erstellt: 12:37 am 7. Feb. 2007
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt



Zitat von spraadhans um 12:06 am Feb. 7, 2007
@concorde:

traurig, wenn du glaubst, dass man kinder nicht vom pc fernhalten kann, hoffentlich hast du keine..

was kammerjäger meint, ist dass eine gesunde dosis pc ja okay sein mag, aber kinder einfach an die frische luft / in die natur gehören, am besten mit ihren eltern...



:thumb:
Genau das.



@ ConCorde
Naürlich mag es als "Ergänzung" für manche Kinder Sinn machen. Aber Du solltest auch mal an die breite Masse denken. Und wenn Eltern glauben, daß sie ihren Kindern selbst "Bagger-Erlebnisse" am PC nahe bringen können statt mit ihnen Spielen zu gehen, dann muß man ihnen diese Möglichkeit nehmen bzw. sollte froh sein, daß es sowas nicht gibt. Sonst haben wir bald nur noch Freaks in unserer Gesellschaft... ;)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7762 Tagen | Erstellt: 13:19 am 7. Feb. 2007
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


ich hab bagger mit lego technic gebaut;)


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12300 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7371 Tagen | Erstellt: 13:29 am 7. Feb. 2007