» Willkommen auf Games «

Couchsurfer25
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz


Hallöli,

habe mir eben aus dem örtlichen Elektronikmarkt das neue Eldar Scrolls 4: Oblivion besorgt!
Zum einen WOW zum anderen WOW und zu dritten WOW WOW WOW

Eigentlich mag ich gar keine Rollenspiele, aber nach dem fetten Hype wollte ich dann doch mal nen Test wagen. Spiel eingelget, installiert und nette Screenshots bewundert... zugegeben das installieren dauert ne Weile aber bei 4,3 GB verständlich :)
Gut als nächstes der nette Autodetect der Videosettings *nerv*
Auch das hat er überlebt... allerdings war ich mit 1024x768 nicht einverstanden und habe mal flux auf 1280x1024 umgestellt....
ok HDR an und im Optionsmenü erstmal alle Details ganz nach oben gehauen (schliesslich will man ja wissen wie das din aussehen SOLLTE)

Gut... Spiel gestartet und erstmal davon erschlagen worden wie toll man sich seinen Charackter optisch aufpolieren kann (der wahnsinn Wangenknochen verstellen usw.) Dann gehts auch schon los...
Schickes Intro angesehen und über tolle Synchronisation gefreut danach sitze ich da also in dieser Gefängniszelle...

Also in einer ersten großen Mission lernt man sämtliche wichtige Steuerelemente und geniesst erstmal die echt PHANTASTISCHE Optik!
Dann geht es raus an die Oberfläsche und ich bin erblasst vor Staunen!!! Hier ein Schmetterling da ein wunderschöner See und dort ein Lagerfeuer an einer tollen Ruine der absolute Oberhammer! Also gelogen war die Versprechung auf der Packung : " Grafik der nächsten Generation" auf keinen Fall.
Die Menüführung des Spiels könnte am Anfang etwas übersichtlicher sein aber man gewöhnt sich sehr schnell daran ;)
Ansonsten muss ich sagen das ich Gänsehaut bekomme, jedesmal wenn ich mit meinem Schild einen Pfeilabfange oder benebelt zur Seite knicke weil ich einen Kräftigen Schlag mit einer Keule bekommen habe... das Spielerlebnis ist in den Ersten 2 Stunden echt schon cool gewesen also werde ich gleich mal weiter zocken :godlike:

Na ich denke mal jetzt kommt das was alle interessiert :)
Also wie gesagt:
1280x1024, alle Details auf max. und HDR
niedrigste FPS in einem Aussenarial: 15
Verwendete Hardware: Athlon 64 3700+ kein OC, 2048 MB Ram DDR 400 und eine Geforce 6800 GS @ 485 / 1100 Mhz

Ich denke mal in niedrigerer Auflösung sollte da schon noch mit ner Menge anderer Rechnern was zu holen sein als Tipp kann ich nur sagen: Die Grass Sichtweite verringern bringt gute Verbesserungen der Framrate. Alles in allem lief es immer flüssig auch wenn es wie gesagt in Aussenarialen etwas holpriger werden kann.

Mein Mitbewohner versucht gerade es mit einer Radeon 9200 zum laufen zu bekommen... wenn ich dazu ergebnisse habe werde ich die Nachreichen :)

Also wer ne schnelle Kiste hat (und die OCler hier haben doch sicher eine) der sollte auf alle Fälle zugreifen!!! In unserem Elektronikmarkt waren übrigens heute gegn 15.00 Uhr alle Spiele vergriffen :thumb:

Viel Spaß beim Leben in einer Fremden Welt ^^


Mein System unter:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Couchsurfer25

Beiträge gesamt: 17 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2006 | Dabei seit: 5091 Tagen | Erstellt: 16:13 am 24. März 2006
Philly
aus Neersen
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core i7
1700 MHz @ 2600 MHz
55°C mit 1.15 Volt


Hi ich spiels auch schon gerade, aber ich weiss nicht wie ich Gegenstände aus meinem Inventar schmeissen kann. Mein armer Held ist zu voll bepackt und kann sich net mehr bewegen. Hilfe? :lol:


Zu Lang.

Beiträge gesamt: 7933 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 6314 Tagen | Erstellt: 17:02 am 24. März 2006
Stuzzy
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 4200 MHz


is das eigentlich n normales, cooles adventure/Rollenspiel, oder schon wiedert son grusel-kack?:noidea:

Beiträge gesamt: 4084 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 5400 Tagen | Erstellt: 17:41 am 24. März 2006
Maddini
aus Fischamend
online



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


also der trailer ist mal mega geil. ich glaub das game wird bald meines sein :lol:

trailer


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 4845 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 5173 Tagen | Erstellt: 17:48 am 24. März 2006
Stuzzy
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 4200 MHz



Zitat von Stuzzy um 18:41 am März 24, 2006
is das eigentlich n normales, cooles adventure/Rollenspiel, oder schon wiedert son grusel-kack?:noidea:



:noidea: wenn nicht, dann wird das zu meiner X190XT dazugekauft:thumb:

Beiträge gesamt: 4084 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 5400 Tagen | Erstellt: 17:51 am 24. März 2006
ronin
aus gebrannt
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i5


grusel kack? :noidea:


"those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety." - benjamin franklin

Beiträge gesamt: 3799 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 6087 Tagen | Erstellt: 19:32 am 24. März 2006
Svenauskr
aus Krefeld
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2200 MHz
43°C mit 1.65 Volt


Ich würde Silent Hill als "Grusel kack" bezeichnen. :lol:

:dontknow:


Listen, here's the thing. If you can't spot the sucker in the first half hour at the table, then you ARE the sucker.

Beiträge gesamt: 17202 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6816 Tagen | Erstellt: 20:32 am 24. März 2006
Couchsurfer25
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz


Ist absoult kein Gruselkack... auch wenn man hin und wieder ein paar Skelette und Zombie mit dem Schwert zerteilt :)

Im übringen wirft man Dinge aus seinem Inventar indem man Shift gedrückt hält und dann auf den Gegenstand klickt ;)

Spiele jetzt schon fast den ganzen Tag und ich fürchte dieses Wochenende kann ich abhacken das Spiel macht einfach zuviel Laune :punk:


Mein System unter:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Couchsurfer25

Beiträge gesamt: 17 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2006 | Dabei seit: 5091 Tagen | Erstellt: 21:54 am 24. März 2006
DinkPeTe
aus Marl
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Atom
1600 MHz


DAS wäre mal wieder was ... mal wieder ein richtig fesselndes Rollenspiel ..

Ich glaube ich kaufe mir das auch bei Gelegenheit mal :)

Wird das wohl bei meinem System ordentlich laufen? (Toll wäre native Auflösung 1280x800 :) )


Notebook Reviews

Beiträge gesamt: 5076 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 5633 Tagen | Erstellt: 9:27 am 25. März 2006
Crusader
aus dem Urknall =)
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2667 MHz @ 3333 MHz mit 1.36 Volt


da ist wohl die antwort auf alle fragen

The Elder Scrolls 4: Oblivion Test

kurzfassung:
grafik: 10/10
sound: 9/10
steuerung: 9/10
gameplay: 10/10

Negative Aspekte:
fehlerhafte deutsche Lokalisierung, schwache KI der kämpfenden NPCs, häufige Ladepausen, Schnellreise-Feature nagt an glaubhafter Rollenspiel-Atmosphäre

Positive Aspekte:
fantastisches Freiheitsgefühl, spannende Story, enormer Spielumfang und sehr lange Spielzeit, unzählige und spannende Nebenquests, intuitives und einsteigerfreundliches Charaktersystem, trickreiche Echtzeit-Kämpfe, übersichtliches Menüsystem, vorbildliches und ausführliches Questlog, traumhafte NextGen-Grafik, stimmungsvolle Hintergrundmusik, professionelle Sprecher, ausführliches Handbuch

quelle: www.gamezone.de

mfg.
-crusader-

(Geändert von Crusader um 10:16 am März 25, 2006)


(Geändert von Crusader um 12:48 am März 25, 2006)


E6750 @3333Mhz // MSI P35 Neo2-FR // 2x1GB Crucial Value D9GKX // 7900GTO @700/780 // HPPS+ @55Hz

Beiträge gesamt: 2452 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 6279 Tagen | Erstellt: 10:15 am 25. März 2006