» Willkommen auf AMD Overclocking «

GoD
offline



Basic OC
13 Jahre dabei !

AMD Athlon XP


:moin:,

ich habe seit kurzem das ABIT NF-7 V 2.0 und habe dort festgestellt, das ich da viel an den Voltages drehen kann ... Aber ab wann tu ich das u. wieviel ?
Über die Bordsuche habe ich nix gefunden ...
Ich habe einen 2400+ XP-T-Bred , den ich im moment mit 150x15@1.8 V laufen lasse ...  Muss ich da noch was an den anderen V's drehen oder "sollte" ich ?
BTW: Was ist mit der AGP-FREQUENCY ? Momentan auf 66 MHz - muss oder sollte da was geändert werden ?

gruß

(Geändert von GoD um 16:53 am Okt. 1, 2004)

Beiträge gesamt: 175 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 4890 Tagen | Erstellt: 16:47 am 1. Okt. 2004
VoooDooo
aus München
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3500 MHz
55°C mit 1.360 Volt


du stellst die Spannungen hoch wenn irgendwas nicht mehr stabil läuft, wenn also z.B. das RAM abkackt erhöhst du die RAM-Spannung...

AGP-Frequency kannst du so lassen, das ist die Geschwindigkeit mit der Daten zur Graka und zurück gelangen, bringt Performancemäßig nix die zu erhöhen!!!

Beiträge gesamt: 10181 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 5821 Tagen | Erstellt: 17:26 am 1. Okt. 2004
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


also von mir hast du das Board bestimmt nicht... Danke! Hättest ja ma ne Ton sagen können :hell:


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5772 Tagen | Erstellt: 17:55 am 1. Okt. 2004
GoD
offline



Basic OC
13 Jahre dabei !

AMD Athlon XP


@Beomaster - hab es schon etwas länger ... (als du deins loswerden wolltest, war meins schon da)!

Aber woher weiß ich, wann ich z.B. die AGP-Voltage ändern muss, wann die Chipset-Voltage, und wann die DDR-Voltage ?

:noidea:

Beiträge gesamt: 175 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 4890 Tagen | Erstellt: 19:27 am 1. Okt. 2004
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


AGP, k.a. is bei mir immer default
VDD und VDIMM musste ausprobieren, wenn der FSB ni höher geht schaust eben obs klappt wennde die VDD hoch drehst, wenn nich eben die VDIMM, beide sind letztendlich entscheident nen hohen FSB zu bekommen.
Und wenns noch mehr VDD sein darf www.motherboardfaqs.com
und ma den Bleistift zücken.

Ach, und was isn nu mit meinem "deinem" Brett, wenn kein Geld kommt kommt das Brett auch nicht zu dir, wie wolln wir denn da verfahren?


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5772 Tagen | Erstellt: 19:36 am 1. Okt. 2004
GoD
offline



Basic OC
13 Jahre dabei !

AMD Athlon XP



Zitat von Beomaster am 19:36 am Okt. 1, 2004

Ach, und was isn nu mit meinem "deinem" Brett, wenn kein Geld kommt kommt das Brett auch nicht zu dir, wie wolln wir denn da verfahren?



Ich weiß garnicht, was du jetzt wegen deinem Bord von mir willst ... ich wollte deins garnicht kaufen ! Du verwechselst mich wohl mit jemanden ...

peace :thumb:

(Geändert von GoD um 20:11 am Okt. 1, 2004)

Beiträge gesamt: 175 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 4890 Tagen | Erstellt: 20:11 am 1. Okt. 2004
nubbi
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2520 MHz
46°C mit 1.42 Volt


vAGP musste ich um .1V erhöhen, nachdem ich meiner 9800pro nen VMod verpasst hatte. Sonst is in 3D immer abgeschmiert nach ner Zeit. Aber sonst hat sowohl AGP-Frequency als auch vAGP keinerlei Wirkung außer einem eventuellen Tod der Karte ;)

Beiträge gesamt: 2820 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 5336 Tagen | Erstellt: 12:25 am 2. Okt. 2004