» Willkommen auf AMD Overclocking «

Bloddy
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD Duron


Hab ne Duron 1600 und möchte den gerne übertackten (so viel wie geht ohne dass der sich in Rauch auflöst;)) was muss ich da machen den FBS im bios hab ich auf 266 MHZ mehr weiss ich net. bin in diesem gebiet auch ein fölliger newbie. Könnt ihr mir sagen wo? wie? ich was einstellen muss meine Kühlung macht 4800 Umdrehungen und die cpu ist immer auf 39 Crad die wärme geht nie höher. Die Cpu ist fest aufem Board  kann sie also nicht runter machen (nur der lüfter und die Kühlrippe).
Helft mir bitte kann mit 1,3 Ghz nimmer weiterleben und das geld für was neues hab ich zurzeit nicht

Beiträge gesamt: 12 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 5555 Tagen | Erstellt: 18:24 am 22. Sep. 2004
Geldausgeber
aus W
offline


OC God
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3400 MHz


1. suche benutzen
2. suche benutzen
3. suche benutzen
4. suche benutzen
5. suche benutzen
6. workshops ansehen
7. workshops ansehen
8. workshops ansehen
9. workshops ansehen
10. workshops ansehen

wie oft muss man denn das noch sagen?

Beiträge gesamt: 1287 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5774 Tagen | Erstellt: 18:30 am 22. Sep. 2004
Jack the Ripper
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2300 MHz


Was haste denn nu?
Nen 1600-er oder nen 1300-er?

Erstmal ist auf jeden Fall das Stepping wichtig (die Buchstaben und Zahlen, die auf nem kleinen Plätchen auf der CPU stehen).
Wenn du wenigstenss kann man dir besser helfen.
Und nen FSB von 266:confused:
Meinst wohl 133:thumb:

Beiträge gesamt: 28014 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 6152 Tagen | Erstellt: 22:06 am 22. Sep. 2004
Geldausgeber
aus W
offline


OC God
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3400 MHz


fsb 133 und 266 sind das gleiche ;) (zumindest wenn du von ddr sprichst!)

Beiträge gesamt: 1287 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5774 Tagen | Erstellt: 15:40 am 23. Sep. 2004
pater
aus Augsburg
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !

AMD Duron
1400 MHz @ 2236 MHz
56°C mit 1.54 Volt



Zitat von Bloddy am 18:24 am Sep. 22, 2004
Hab ne Duron 1600 und möchte den gerne übertackten (so viel wie geht ohne dass der sich in Rauch auflöst;)) was muss ich da machen den FBS im bios hab ich auf 266 MHZ mehr weiss ich net. bin in diesem gebiet auch ein fölliger newbie. Könnt ihr mir sagen wo? wie? ich was einstellen muss meine Kühlung macht 4800 Umdrehungen und die cpu ist immer auf 39 Crad die wärme geht nie höher. Die Cpu ist fest aufem Board  kann sie also nicht runter machen (nur der lüfter und die Kühlrippe).
Helft mir bitte kann mit 1,3 Ghz nimmer weiterleben und das geld für was neues hab ich zurzeit nicht



herrgott
1) benutze wenigstens satzzeichen
2) drueck dich doch bitte klarer aus... wie soll dir so jemand helfen?
3) welches board, speicher?


stay (sic) ;)

Beiträge gesamt: 564 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 6693 Tagen | Erstellt: 18:19 am 23. Sep. 2004
Bloddy
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD Duron


Alla ich schraub mal mein rechner auf und versuche das "stepping" rauszufinden.

Ps: den Freak mit den satzzeichen! ÄHM bist du mein Lehrer oder was????


Merci mal

Beiträge gesamt: 12 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 5555 Tagen | Erstellt: 21:28 am 23. Sep. 2004
Master of Puppetz
aus die Maus
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2612 MHz
49°C mit 1.68 Volt



Zitat von Bloddy am 21:28 am Sep. 23, 2004
Alla ich schraub mal mein rechner auf und versuche das "stepping" rauszufinden.

Ps: den Freak mit den satzzeichen! ÄHM bist du mein Lehrer oder was????


Merci mal



Du willst was von uns wissen, also solltest du dich auch an die Regeln halten. Wir sind sogar in zweierlei Hinsicht deine Lehrer du Freak.

Mal abgesehen davon waren alle Tips bis jetzt richtig:thumb:

Beiträge gesamt: 2751 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5769 Tagen | Erstellt: 21:35 am 23. Sep. 2004
Bloddy
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD Duron


Mich Kotz es nur an wenn mich jemand auf meine sch**** rechtschreibung anspricht ich weiss selber dass sie beschissen iss hatte ne 4 in deutsch.

Sorry für den stress können wir aber mal wieder zum Thema kommen????

Bin in den Fall ein newbie währe nett wenn mich jemand aufklähren kann was ich tun muss, dass ihr mir helfen könnt was? wie? ich es machen muss. hab heute abend genug zeit....

Merci und sorry an die die ich beleidigt habe....
(Trennungsschmerz)


The Show must go on

Tobi

Beiträge gesamt: 12 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 5555 Tagen | Erstellt: 21:55 am 23. Sep. 2004
Master of Puppetz
aus die Maus
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2612 MHz
49°C mit 1.68 Volt


OK. Das hört sich schon besser an;)

Also zuerst schaust du mal was auf der CPU draufsteht. Danach gehts weiter.

Beiträge gesamt: 2751 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5769 Tagen | Erstellt: 21:59 am 23. Sep. 2004
Bloddy
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD Duron


Ich meld mich bis in 20 min wieder muss kurtz weg hoffe ihr seit dann noch da

Grüssle





Ps: http://www.TT-Lan.de     Kommt doch hin währe cool In BadPeterstal ca 200 Gamer

Beiträge gesamt: 12 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 5555 Tagen | Erstellt: 22:04 am 23. Sep. 2004