» Willkommen auf AMD Overclocking «

Blei2k3
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !


Hallo

gestern ist mein geliebter jiuhb 1700er durch ein missgeschick von mir hopps gegangen. nun suche ich eine neue cpu, leider hab ich mich zuletzt vorm jahr um OC gekümmert und mittlerweile hat sich viel getan.

folgends hab ich mir schon hier im forum erschlossen, ich hoffe jemand bestätigt mir das nochmal beziehungsweise ergänzt es:

- mobile cpu`s scheinen gut zu gehen. so einer soll es bei mir auch werden. hab jetzt schon gelesen das man wphl nur auf die 1.45volt achten muss , und steppings nicht wichtig sind, weils alle gute sind.

- der max multi wird über die L6 Brücken eingestellt? oder gilt das nur für die desktop cpu`s die per L5 zu Mobile`s gemoddet werden?

- der multi ist im laufenden betrieb über software änderbar. jedoch nur bis max multi von L6? und kann vcore auch im betrieb geändert werden?

- die software funktioniert nur auf SIS und VIA boards, nicht auf NFORCE2. Ich habe 2 VIA KT333 boards. Ein MSI KT3 Ultra2 und ein Elitegroup K7VTA3. Funktioniert die software mit einem der beiden Boards korrekt?

was sind eure empfehlung? wie soll ich die sache angehn, wie gesagt die boards sind grundvorrausetzung. Das Elitegroup hat im Bios keine OC funktionen ausser FSB erhöhung. Das MSI hat FSB, geringfügig VCORE und Multi. Jedoch hat bei meiner alten unlocked jiuhb CPU die multi verstellung per bios nur bedingt bis garnicht funktioniert.

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 4867 Tagen | Erstellt: 22:24 am 19. Sep. 2004
AthlonVerbrutzler
offline



OC Profi
13 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2550 MHz
40°C mit 1.62 Volt


HI!
.......
- die software funktioniert nur auf SIS und VIA boards, nicht auf NFORCE2. Ich habe 2 VIA KT333 boards. Ein MSI KT3 Ultra2 und ein Elitegroup K7VTA3. Funktioniert die software mit einem der beiden Boards korrekt?
..........

also ich hab nen ex duron zu nem athlon mobile gemacht und er geht super auf meinem KT133a Mainboard *g*.... software und so geht super......
zu den anderen fragen kann ich nichts genaues sagen, bin auch schon auf die anworten gespannt


Schleptop: 750 Mhz Celeron, 30 Gb HDD, 192 MB SD-Ram, 4  MB ATI VGA, 14` TFT, 24 CD-Rom,......

Beiträge gesamt: 513 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 4990 Tagen | Erstellt: 22:43 am 19. Sep. 2004
jabberwoky
aus Vaterstetten
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2013 MHz @ 3600 MHz
45°C mit 1.28 Volt



- mobile cpu`s scheinen gut zu gehen. so einer soll es bei mir auch werden. hab jetzt schon gelesen das man wphl nur auf die 1.45volt achten muss , und steppings nicht wichtig sind, weils alle gute sind.
es sollte ein mainstream sein, die werden mit 1.45v befeuert und haben 47watt. sind zur zeit die besten zum ocen.


- der max multi wird über die L6 Brücken eingestellt? oder gilt das nur für die desktop cpu`s die per L5 zu Mobile`s gemoddet werden?
nein, das gilt für alle mobile-prozzis


- der multi ist im laufenden betrieb über software änderbar. jedoch nur bis max multi von L6? und kann vcore auch im betrieb geändert werden?
multi aussage ist korrekt, vcore kann nicht verstellt werden. dazu fehlt ein stück hw, da nur die echten laptops haben.


- die software funktioniert nur auf SIS und VIA boards, nicht auf NFORCE2. Ich habe 2 VIA KT333 boards. Ein MSI KT3 Ultra2 und ein Elitegroup K7VTA3. Funktioniert die software mit einem der beiden Boards korrekt?
geht nur auf kt133a boards. soweit ich weiß gehts ohne "a" nicht.

vorgehen:
wenn "a" board dann mobil-mod durchführen. ich würde trotzdem das msi nehmen...... ja und los gehts.

jabberwoky




(Geändert von jabberwoky um 0:46 am Sep. 20, 2004)

Beiträge gesamt: 1293 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5105 Tagen | Erstellt: 0:44 am 20. Sep. 2004
AthlonVerbrutzler
offline



OC Profi
13 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2550 MHz
40°C mit 1.62 Volt


auf meinem KM400 (KT400 inkl Grafik) gehts auch....


Schleptop: 750 Mhz Celeron, 30 Gb HDD, 192 MB SD-Ram, 4  MB ATI VGA, 14` TFT, 24 CD-Rom,......

Beiträge gesamt: 513 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 4990 Tagen | Erstellt: 7:04 am 20. Sep. 2004