» Willkommen auf AMD Overclocking «

jobe
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
1800 MHz


Hi!
Ich habe ein A7V600 und nen Athlon XP 2400+ (Thorton). Als ich das erste mal ins Bios gegangen bin und da den Takt von 1500 auf 2000 MHz umgestellt habe, ist alles problemlos gelaufen, er war auch mal kurz auf 2500 MHz. Wenn ich jetzt eine andere Einstellung als 1500 MHz wähle, startet der Rechner nicht mehr, ich bekomme überhaupt kein Bild mehr. Beim nächsten Start geht er dann selbst ins BIOS und sagt dann das:

During the last boot-up, your system hung for an improper CPU Speed setting. Your system is now working in safe mode. To optimize the system performance and reliability, make sure the CPU speed conforms to the specifications of your CPU.

Es hilft auch nix, wenn ich die Vcore anhebe. Gekühlt wird mit Wakü, habe mit der 1500 MHz-Einstellung ca. 27 Grad (laut Motherboard Monitor) temp idle.
Ich hab davor n pin-mod ausprobiert, den hab ich dann aber wieder entfernt. weil die Vcore dann auf 1,85V war und sich im Bios nicht verändern ließ.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :dontknow:

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2004 | Dabei seit: 5032 Tagen | Erstellt: 17:35 am 19. Sep. 2004
tdsangel
aus erlangen
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2700 MHz
30°C mit 1.60 Volt


ich würde mal versuchen die bios performance defaults zu laden, dann f10 save exit neu starten, nochmal die einstellungen versuchen, eventuell hast du irgendwo ein setup fuer die speicher timings oder sowas zu scharf eingestellt bzw uebersehen


--------
what is done from love takes place beyond good and evil

Beiträge gesamt: 1281 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 5341 Tagen | Erstellt: 22:58 am 19. Sep. 2004