» Willkommen auf AMD Overclocking «

Blazer
aus Hanau
offline



Enhanced OC
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2800 MHz


:moin:hi leutz,

wie sieht es aus wenn ich einen barton xp3200+ gegen einen AMD64 3200+ z.b filme rippen lasse, welcher ist schneller?

hab mal im netz irgendwo (keine ahnung mehr wo) einen test gesehen, da hat ein xp2600+@2600MHz gegen einen amd64 3200+ ganz schön geloost! ist da was wares dran!

sind die 64 bit dinger wirklich so viel besser! hat da jemand schon mal erfahrungen gemacht? :noidea::blubb::noidea:


Grafikkarten MOds !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
==========================
http://blazer21.bl.funpic.de

Beiträge gesamt: 366 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 5549 Tagen | Erstellt: 11:46 am 4. Sep. 2004
VoooDooo
aus München
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3500 MHz
55°C mit 1.360 Volt


also in Spielen is ein A64 2800+ schneller als ein Barton 3200+, beim Rippen... dürfte das genauso ausfallen!!!

Beiträge gesamt: 10181 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 5953 Tagen | Erstellt: 12:10 am 4. Sep. 2004
Benjamin 1982
aus Naumburg
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Barton
2083 MHz @ 2300 MHz
51°C mit 1.70 Volt


jep, jeder athlon64 sollte schneller sein als ein xp ... denke ich


AMD Athlon XP 2800+ Barton
MSI Radeon 9800 Pro @ über XT
1024 MB DDR 333, Audigy 2 ZS

Beiträge gesamt: 72 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 4998 Tagen | Erstellt: 18:08 am 4. Sep. 2004
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


genau, und wennde den A64 3200+ auch noch auf 2600MHz bringst dann loost der Barton ganz schön ;-)


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5904 Tagen | Erstellt: 11:15 am 5. Sep. 2004
Beschleunigen
aus Hannover
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
3800 MHz @ 5000 MHz
90°C mit 1.425 Volt


ich habe hier beides. einen A64 3200+ clawhammer und einen Barton @ 2600mhz.. die nehmen sich in der realen anwendung nicht viel. der barton hat mehr speicher (doppelt soviel) und läuft auch nicht unrunder als der A64. weil mein kleiner bruder auf dem A64 rumdaddelt, wird der auch schon drastisch langsamer (weil brothers windows zumüllt und er nur eine platte drin hat)..

unser a64 ist ob der schlechten graka (256mb 9600 XT) nicht ganz so zocktauglich, wie mein barton system --> ist aber mit luftkühler schön leise (der barton hat wakü und ist auch nicht lauter). aber das schlagenste argument ist wohl C&C.

ich denke dass den wenigsten usern der unterschied auffallen wird. es sei denn man kauft gleich einen A64 4000+

bei den 3200+ modellen finde ich den unterschied nebensächlich. einen leistungsschub werden die 64bitter aber noch bekommen, sobald im nächsten jahr das 64bit windows auf der HDD erscheint.

greets
tobi


www.TobiWahnKenobi.com

Beiträge gesamt: 3727 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 5481 Tagen | Erstellt: 12:10 am 5. Sep. 2004
blueart
aus Bielefeld
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2200 MHz @ 2700 MHz mit 1.475 Volt



einen leistungsschub werden die 64bitter aber noch bekommen, sobald im nächsten jahr das 64bit windows auf der HDD erscheint.

greets
tobi



das sehe ich genau so!
ich denke auch, daß man mit dem barton z.z. noch sehr gut bedient ist.
vielleicht sind die A64 schneller, aber in realen anwendungen wird man da keine gewaltigen leistungsunterschied bemerken!

ein barton mit 2600mhz ist auch schneller als einer mit 2200 mhz, aber einen wirklichen unterschied kann man da auch nicht bemerken!
gut, die benches fallen bei höherer taktung etwas besser aus, aber wer spielt schon benchmarks?? ;)
zumindest laufen bei mir die spiele bei beiden einstellungen relativ gleich flüssig!

mfg
blueart


..:: Wer keinen Vogel hat, hat ein leeres Nest im Kopf ::..

Beiträge gesamt: 800 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 5349 Tagen | Erstellt: 12:39 am 5. Sep. 2004
Blazer
aus Hanau
offline



Enhanced OC
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2800 MHz


interessant!

ich hab jetzt mal mit games wie doom3 und farcry getestet ob ich einen unterschied zwischen 2500MHz und 2200MHz sehe, und siehe da, kein unterschied trotz max. af und fsaa :)

da lass ich ihn doch ersteinmal auf 2200mhz laufen was den proz schont, die temp liegt unter 40 grad ;):ocinside:


Grafikkarten MOds !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
==========================
http://blazer21.bl.funpic.de

Beiträge gesamt: 366 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 5549 Tagen | Erstellt: 11:25 am 6. Sep. 2004
Meldir
offline



OC Profi
13 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2500 MHz
45°C mit 1.72 Volt


Der A64 wird scho schneller sein, aber da sProb hat der A64 insofern  als dass er IMHO erst mit Sockel 939 interessant wird, und das erst, wenn das ganze billiger und ausgereifter sein wird. Dann kann man sich überlegen wieder aufzuüsten. Wenn man heute nen Barton @2400-2700 hat sollte man nicht investieren, hat no sense.

Ab Windoof 64 (bzw. Longhorn) wird die Sache schon anders ausschaun. Aber darauf können wir ja noch warten... und warten... und warten... :lol:

Naja. Auf jeden Fall werd ich Mitte 2005 mein jetziges Sys (was ja in der Tat noch fast neu is) ausmustern und in A64 So. 939 mit DDR2 investieren und PCI Express

Mfg
Meldir


Veni. vidi, overclocki..... *ggg*

Beiträge gesamt: 631 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 5020 Tagen | Erstellt: 11:36 am 6. Sep. 2004
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


also bei mir hast jede mencge gebracht, ich hatte zwar zuvor nen P4 mit 3,06Ghz@3,33Ghz, aber der P4 wurde extrem stark durch den 533Mhz FSB ausgebremst, das hatt man durch leichte ruckler in diversen Games trotz ca. 50FPs mitbekommen. Das war nicht gerade angenehm...aber nun mit meinem A64 lüppt alles Top, und der ist auch noch ne ecke schneller als der P4 so kommt es mir vor. Kühler sit der auch noch :blubb:


hab nix

Beiträge gesamt: 10236 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6126 Tagen | Erstellt: 11:47 am 6. Sep. 2004
Meldir
offline



OC Profi
13 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2500 MHz
45°C mit 1.72 Volt


naja, Gegen Intel is der Vergleich auch ein anderer als gegen die einheimischen Produkte. Außerdem sollte klar sein, dass der A64 schneller is als der XP, nur IMHO steht das im Mom. noch net zur Relation im Preis! (Sockel 939!!!)

Mfg
Meldir


Veni. vidi, overclocki..... *ggg*

Beiträge gesamt: 631 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 5020 Tagen | Erstellt: 12:21 am 6. Sep. 2004