» Willkommen auf AMD Overclocking «

Digixp
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !


Hallo Freunde

Ich hab da noch so ein altes FIC VT-502 Board und einen K6 233MHz
Den wollte ich gerne übertakten. Allerdings will der nicht so recht.
Ich habe es zuerst über den Multi versucht. Hab auf 4x66 versucht, aber dann zeigt er 166MHz an:noidea: Dann 4,5x66, zeigt er 133MHz an:noidea:
mit 75x3,5 komme ich auf 266MHz, ist allerdings dann nicht stabil. Dadurch wird wohl auch der PCI-Bus übertaktet.

Kann das sein, das die CPU am Multi gelockt ist?? Das kenne ich doch nur von Pentiums!! Aber bei nem K6 ist mir das neu!

Hat da jemand ne Idee?? Ich muss den übertakten, sonst laufen die VCDs nicht. Mit 266 hates funktioniert!!

Gruss
DIGIXP


Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 5434 Tagen | Erstellt: 11:18 am 20. Aug. 2004
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
4000 MHz @ 4800 MHz mit 1.350 Volt


multi is nicht gelockt ... zieh die vcore hoch und schau welcher multi was ergibt !

Beiträge gesamt: 14661 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6009 Tagen | Erstellt: 11:57 am 20. Aug. 2004
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


jo, und v.a. Kühlung is wichtig, pack ma nen kleenen Sockel 462 Kühler drauf. Auf meinem K6 werkelt der Boxed Kühler von meinem TBred, das macht echt was aus.
Wobei 266 echt viel is, ich bin mit meinem 200er nur auf 250 gekommen mit 3,2V


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5775 Tagen | Erstellt: 17:13 am 20. Aug. 2004
Digixp
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !


Also an der Kühlung liegt es nicht. Ich hab nen Kühler drauf, der für nen XP 2500+ reicht. Den Lüfter hab ich auch schon frisiert(den Temperaturfühler überbrückt) Ist glaub ein CopperSilent.
Was mich verwundert ist, mit dem Bustakt 66MHz komm ich nicht höher als 233MHz. Dabei ist es egal, wie ich die Jumper setze.
Das bedeutet, der Multi lässt nicht mehr wie 3,5 zu. Gehe ich auf 4 oder 4,5 ist der Takt niedriger.
75MHz kann ich vergessen, da dort die PCI-Karten aussteigen.
Mal stürzt Win98SE ab, mal funktioniert ein Programm nicht, mal schmiert der IE6 ab.
Bei 68MHz bleibt der Monitor schwarz
Ich bin mit der Core schon sehr hoch, aber irgendwie ist es verhext.

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 5434 Tagen | Erstellt: 17:27 am 20. Aug. 2004
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


hm, dann wehrt sich dat Teil vielleicht dolle
wobei bei 75 steigen die PCI Karten aus? sind ja nur 37,5MHz, das is ja gar nichts, was haste denn empfindliches drinne? Ich hab mit meinem K6/2 4,5x133 PCI/AGP 44,4/88,8MHz.
Ich würde sagen es liegt fast an der CPU, is der Dekel zwecks Kühlung schon ab?


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5775 Tagen | Erstellt: 17:57 am 20. Aug. 2004
Digixp
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !


Nee der Deckel ist noch drauf.

folgende Karten sind drin:
ne 6MB Grafikkarte von ner unbekannten Firma
ein Lucent Winmodem 56k PCI
eine Intel 10/100B Netzwerkkarte PCI
eine Soundblaster 16PnP ISA

Ich hab so langsam das Gefühl, das liegt am Board. FIC(K) eben:lol:

Zum Glück(ich mein für das Board) ist das Teil nicht mir, sondern gehört meiner Freundin, denn ich hätte das Board aus dem "laufenden" Rechner rausgerissen.
:bomb::devil:
Der einen neuen Rechner aufzuschwatzen ist so einfach, als wollte man den Papst überreden, zum Buddhismus zu konvertieren:lol:

DIGIXP

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 5434 Tagen | Erstellt: 18:21 am 20. Aug. 2004
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


Wahnsinn :lol: hm, was soll ich sagen, also 266MHz is echt ne Menge für den K6, und 3,5x68 geht ooch ni? gibts ja gar ni, tja, da muß wohl wenigstens nen gebrauchter K6/2 herhalten, das war auch mein nächster Aufrüstschritt, vom K6 200 (250) zum K6/2-500 (600)
na dann ma viel Spaß beim schwatzen


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5775 Tagen | Erstellt: 18:29 am 20. Aug. 2004
Digixp
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !


Ach hab noch ne vielleicht wichtige "Kleinigkeit" vergessen.

Das Board hat 64MB EDO(4x16) drin.

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 5434 Tagen | Erstellt: 18:39 am 20. Aug. 2004
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


na vielleicht ham ja auch die keen Bock mehr, is schwer zu sachen, nen neuen Rechner aufschwatzen und gudd is


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5775 Tagen | Erstellt: 18:51 am 20. Aug. 2004
tdsangel
aus erlangen
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2700 MHz
30°C mit 1.60 Volt


aehm


die ersten k6 233 waren von amd werkseitig hochgepushte 200er die in vielen faellen sogar nichtmal stabil liefen. amd wollte halt mit intel mithalten.
diese cpus konnte man damals dann gegen neuere steppings die bei 233 stabil liefen tauschen lassen.
vll hast du noch sonne alte erwischt, dann viel glueck beim oc! *atschibaetschi*


--------
what is done from love takes place beyond good and evil

Beiträge gesamt: 1281 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 5339 Tagen | Erstellt: 10:07 am 24. Aug. 2004