» Willkommen auf AMD Overclocking «

Klotzklari
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD T-Bred


Hallo,

ich habe bis jetzt beim übertakten nur erfahrungen mit dem hochsetzen des FSB gemacht und nun wollte ich mal versuchen mehr aus dem cpu heraus zu kitzeln indem ich den multiplikator erhöhe.

Mein Mainboard ist ein Gigabyte GA-7VTXH+
Auf meinem CPU steht: AXDA2400DKV3C 9282856280794  AIHUB 0252RPQW
Nach aida32 ist es ein Thoroughbred-B
und WCPUID spuckt die daten:
Family: 6
Model: 8
Stepping ID: 1

Nun will ich wissen ob dieser CPU bereits unlocked ist und ich den multiplikator einfach so per Drahtmethode erhöhen kann oder ob ich noch etwas beachten muss.

Im voraus schonmal ein Dankeschön für jede Antwort

(Geändert von Klotzklari um 15:10 am Aug. 19, 2004)

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 5080 Tagen | Erstellt: 15:07 am 19. Aug. 2004
jabberwoky
aus Vaterstetten
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2013 MHz @ 3600 MHz
45°C mit 1.28 Volt


:moin:

ja dein prozzi is unlocked. du kannst per per pin- oder drahtsockelmethode den multi ändern.

viel spass beim ocen

gruß und:ocinside:

Beiträge gesamt: 1293 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5287 Tagen | Erstellt: 17:48 am 19. Aug. 2004
AMDuron
aus in Wafer
offline



Enhanced OC
14 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz mit 1.35 Volt


Wenns dein Board zulässt kannst den multi im BIOS ändern, mußt halt mal im BIOS suchen ob ne Option dafür gibt. Dann isses ganz einfach :thumb:

Mußt dann aber eventuell die vcore leicht mit anheben ( bei Luftkühlung ca. 1.85V und dabei die Temps. von der CPU beachten, is wichtig!  :lol:  , falls deine CPU nich mit Standart vcore läuft mit höheren multis  

MfG


ASRock AOD790GX/128M, Phenom II X3 @X4 20 2.8 GHz, Sata II Seagate ST3500418AS, 2x2Gb Kit OCZ DDR2 800@1066 @2.0V  5-5-5-15
Cargolifter fliegt wieder www.cargolifter.info... und auch die Bälle in  www.pfeffis-ballshop.de

Beiträge gesamt: 423 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5401 Tagen | Erstellt: 18:00 am 19. Aug. 2004
Klotzklari
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD T-Bred


erstmal danke für die schnelle antwort

leider kann ich den muli net im bios einstellen und die vcore hab ich auch schon mit höherem FSB hochsetzen müssen

jetzt muss ich mir dann nur noch die zeit nehmen den muli zu erhöhen und hoffen dass ich dabei nix kaputt mach

und noch ne frage ... ihr habt ja denk ich mal teilweise mit der drahtsockelmethode schon erfahrungen gemacht
wie groß ist die wahrscheinlichkeit dass ich mir mein cpu und mainboard schrotte?

(Geändert von Klotzklari um 18:34 am Aug. 19, 2004)

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 5080 Tagen | Erstellt: 18:31 am 19. Aug. 2004
granini
offline



Enhanced OC
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2130 MHz @ 2664 MHz
32°C mit 1.25 Volt


steht viel im forum. mehr braucht man nicht zu sagen. findest du da kein antworten wird man dir bestimmt weiterhelfen können!

Beiträge gesamt: 374 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5396 Tagen | Erstellt: 18:33 am 19. Aug. 2004
jabberwoky
aus Vaterstetten
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2013 MHz @ 3600 MHz
45°C mit 1.28 Volt



und noch ne frage ... ihr habt ja denk ich mal teilweise mit der drahtsockelmethode schon erfahrungen gemacht
wie groß ist die wahrscheinlichkeit dass ich mir mein cpu und mainboard schrotte?



ween du sauber und korrekt arbeitest sind die chancen sehr gering, daß was flöten geht. garantie ist das keine, wie auch, was du vorhast bewegt sich außerhalb der spezifikation der hersteller.

die meisten "unfälle" entstehen durch schlampiges arbeiten. ich spreche da aus erfahrung. also erst denken dann loslegen.

:ocinside:

jabberwoky

Beiträge gesamt: 1293 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5287 Tagen | Erstellt: 18:45 am 19. Aug. 2004
AMDuron
aus in Wafer
offline



Enhanced OC
14 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz mit 1.35 Volt



Zitat von Klotzklari am 18:31 am Aug. 19, 2004

und noch ne frage ... ihr habt ja denk ich mal teilweise mit der drahtsockelmethode schon erfahrungen gemacht
wie groß ist die wahrscheinlichkeit dass ich mir mein cpu und mainboard schrotte?

(Geändert von Klotzklari um 18:34 am Aug. 19, 2004)



Die Drahtsockelmethode ist eigentlich kein Problem, nur etwas fummelige und langwierige  Angelegheit...  :lol:  man brauch halt in bißchen Ausdauer und ne ruhige Hand um die dünnen Drähte korrekt in den Sockel zu setzen. dann sollte alles funzen :thumb:

MfG


ASRock AOD790GX/128M, Phenom II X3 @X4 20 2.8 GHz, Sata II Seagate ST3500418AS, 2x2Gb Kit OCZ DDR2 800@1066 @2.0V  5-5-5-15
Cargolifter fliegt wieder www.cargolifter.info... und auch die Bälle in  www.pfeffis-ballshop.de

Beiträge gesamt: 423 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5401 Tagen | Erstellt: 18:54 am 19. Aug. 2004
Klotzklari
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD T-Bred


das scheint machbar zu sein ;)
also dann viel dank und ich werde dann demnächst mal mein glück versuchen

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 5080 Tagen | Erstellt: 19:01 am 19. Aug. 2004