» Willkommen auf AMD Overclocking «

EVILRipper
aus Aislingen
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Barton
1900 MHz @ 1900 MHz
48°C mit 1.65 Volt


Hab den Proz momentan auf  166*13,5@2241 MHz stabil am laufen.

Wenn ich ihn aber auf 2,3 oder 2,4 GHz bekomme ich den nich merh stabil! Die Momentane Spannung für Stabilen betreib liegt bei 1,7 V anstadt 1,65 V. Ich lasse den proz momentan aber mit 1,75 V laufen, das es ab und zu Probleme gab. Ich habe den Proz mal bei 2,4 GHz mit 1,85 V laufen lassen und der war immer noch nicht stabil. Die aktuelle Temp unter vollast ist 48° C mit CoolerMaster HHC-001.
Hab ein APOX 8RAI. Sonst läuft alles stabil.

Gruss

PS: Weis einer wie ich die Spannung bei dem AGP ändern kann. Das MB verspricht es auch, nur ich sehe es im BIOS nicht. Kann ich es trotzdem ändern?


Fortgeschrittener Overclocker sucht neue CPU! Sollte Sockel A besitzen und nicht zu warm werden wenn man Sie unter Last setzt ;-)

Beiträge gesamt: 35 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 7296 Tagen | Erstellt: 11:21 am 12. Juli 2004
Blazer
aus Hanau
offline



Enhanced OC
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2800 MHz


meinst du vielleicht das epox 8k9ai mainboard?:noidea:


Grafikkarten MOds !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
==========================
http://blazer21.bl.funpic.de

Beiträge gesamt: 366 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7742 Tagen | Erstellt: 11:33 am 12. Juli 2004
EVILRipper
aus Aislingen
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Barton
1900 MHz @ 1900 MHz
48°C mit 1.65 Volt


:blubb: Ups!
EPOX 8KRAI


Fortgeschrittener Overclocker sucht neue CPU! Sollte Sockel A besitzen und nicht zu warm werden wenn man Sie unter Last setzt ;-)

Beiträge gesamt: 35 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 7296 Tagen | Erstellt: 13:44 am 12. Juli 2004
Blazer
aus Hanau
offline



Enhanced OC
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2800 MHz


Also, muss ich gestehen, keine ahnung, aber auf der epox homepage gibt es für jedes mainboard ein handbuch zum downloaden!

da steht das 100% drin! ein freund hat nur ein 8k9ai und da ist das in einem untermenu, nicht direkt abrufbar :(

ich würd dir gern sagen welches menü das ist, aber wir haben es mehr oder minder auch nur zufällig in eines der untermenus der ersten 3 haupeinträge gefunden :blubb:  


Grafikkarten MOds !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
==========================
http://blazer21.bl.funpic.de

Beiträge gesamt: 366 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7742 Tagen | Erstellt: 14:04 am 12. Juli 2004
EVILRipper
aus Aislingen
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Barton
1900 MHz @ 1900 MHz
48°C mit 1.65 Volt


So is es auf der Homepage

Zusatzfunktionen:  

Hardware Monitoring Funktion mit W83697HF
exklusives KBPO (KeyBoard Power On)
STR (Suspend To RAM) Strom Spar Funktion
CPU Vcore und Clock Einstellungen über BIOS
AGP Voltage und Clock Settings über BIOS
Memory Voltage Einstellung über BIOS
Magic Health und Easy Boot
Asynchroner Transfer-Modus zwischen PCI/AGP & FSB
Wake-On-LAN Funktion    

Gibt es allgemein irgendwelche Modifikationen auser dem VMod für dieses Board? kann ich selber das BIOS mit nem Editor ändern? Kann man die AGp Apannung irgendwie ändern wenn es nicht im BIOS steht? Mit ner Software oder so? Modded BIOS etc...


Fortgeschrittener Overclocker sucht neue CPU! Sollte Sockel A besitzen und nicht zu warm werden wenn man Sie unter Last setzt ;-)

Beiträge gesamt: 35 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 7296 Tagen | Erstellt: 14:33 am 12. Juli 2004
Blazer
aus Hanau
offline



Enhanced OC
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2800 MHz


also, ich würd ersteinmal das >>handbuch durchgucken<<, agp spannung muss man ändern können, selten ein board gesehen das das nicht kann!

ansonsten würd ich nach einem oc-bios mit google und co suchen!

oder du gehst auf nummer sicher und fragst die experten, die das eventuell auch ummodeln können, was allerdings was kostet

http://www.recoverybios.com/


Grafikkarten MOds !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
==========================
http://blazer21.bl.funpic.de

Beiträge gesamt: 366 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7742 Tagen | Erstellt: 15:09 am 12. Juli 2004
EVILRipper
aus Aislingen
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Barton
1900 MHz @ 1900 MHz
48°C mit 1.65 Volt


Gibt es ne Homepage die sich in diese Richtug mit EPOX beschäftig? (außer EPOX selber :noidea: )

Zu meinem eigentlichen Problem nochmal, wie kann ich meinen Proz stabilisieren?

(Geändert von EVILRipper um 15:39 am Juli 12, 2004)


Fortgeschrittener Overclocker sucht neue CPU! Sollte Sockel A besitzen und nicht zu warm werden wenn man Sie unter Last setzt ;-)

Beiträge gesamt: 35 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 7296 Tagen | Erstellt: 15:38 am 12. Juli 2004
EVILRipper
aus Aislingen
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Barton
1900 MHz @ 1900 MHz
48°C mit 1.65 Volt


Hat sich glaub ich mal erledigt...
Hab die NB mit nem Aktiv Lüfter ausgestattet und die SPeicher Spannung auf 3 V angehoben und schon läuft das system bei 2,44 GHz mit 1, 8 V stabil. Ich habe mir auch bei Listan einen ganzen Satz Moddingteile sowie Passivkühler bestellt.

Gruss


Fortgeschrittener Overclocker sucht neue CPU! Sollte Sockel A besitzen und nicht zu warm werden wenn man Sie unter Last setzt ;-)

Beiträge gesamt: 35 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 7296 Tagen | Erstellt: 13:48 am 13. Juli 2004
EVILRipper
aus Aislingen
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Barton
1900 MHz @ 1900 MHz
48°C mit 1.65 Volt


:blubb: hab mich wohl geirrt, wenn ich in ein Spiel ghe flieg ich aus dem Spiel raus. Ich habe vorher das Problem gehabt das meine Möhre immer Neu gestartet hat, das konnte ich baer mit einer entschärfung der Speicherzugriffe wegmachen. Nun fleige ich immer aus dem SPiel entweder es wird wegden einer ungültige vorganges geschlossen oder ich sehe mich einfach auf dem Desktop wieder. Die Spannungswandler sind nun Passiv gekühlt, das brachte stabilität. Mein FSB lief auf 180 MHz mit ner SB Audigy und nem SiliconImage Raid drauf. kann es sein das die SB Audigy zu warm wird?

Ich will meine CPU gern auf 2,4 GHz laufen lassen. Welche möglichkeiten habe ich noch um das System stabil zu bekommen?


Fortgeschrittener Overclocker sucht neue CPU! Sollte Sockel A besitzen und nicht zu warm werden wenn man Sie unter Last setzt ;-)

Beiträge gesamt: 35 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 7296 Tagen | Erstellt: 10:04 am 16. Juli 2004