» Willkommen auf AMD Overclocking «

Pcerwin
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon Classic


Hallo und guten Tag auch, angespornt von der Übertaktung meines 1800 Durons durch eure Hilfe möchte ich's jetzt wissen.Das man der sache nur mit dem Pin-Mod beikommt ist mir klar.
Ich möchte aber an den zarten Beinchen nicht ganz soviel  rummachen
und frage deshalb was so machbar ist hier mal das Stepping:
DHD 1300 AMT 1 B

Beiträge gesamt: 19 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2004 | Dabei seit: 4928 Tagen | Erstellt: 15:33 am 29. Juni 2004
Henro
aus Berlin
online



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
4000 MHz @ 4800 MHz mit 1.350 Volt


hat du die möglichkeit davon mal n bild zu machen ?

Beiträge gesamt: 14667 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6011 Tagen | Erstellt: 15:38 am 29. Juni 2004
Pcerwin
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon Classic


Leider im moment nicht morgen währe es kein Problem aber vieleicht kann ich dir ja so sagen was du wissen müßtest.
Aber danke schon mal für die schnelle antwort

Beiträge gesamt: 19 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2004 | Dabei seit: 4928 Tagen | Erstellt: 15:52 am 29. Juni 2004
dergeert
aus owerglöcktensid
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
1900 MHz @ 2280 MHz
45°C mit 1.125 Volt


knall mal wcpuid drauf und checke die reale taktfrequenz sowie die prozessor-id.

ich glaube, da ist nen alter spitfire drauf verbaut, evtl. auch ein morgan...

derzeitige vcore wäre auch interessant.

ansonsten google mal nach nem oc-bios

hier

meine erste ausbeute ;)

da wird ein 1400+ erwähnt,



CPU = AMD Duron
Code Name = Spitfire
Family = 6, Model = 3, Stepping = 1
Ext. Fam = 7, Ext Mod = 3
Inst = MMX(+), 3DNow!(+)
Core Spd = 1016.6
Multi = 9.5
FSB = 107.0 Mhz
Bud Spd = 214.0 Mhz




also den hat ecs offensichtlich ab werk oc'ed. du dürftest wohl dieselbe config haben, aber @fsb100/core950mhz

wenn du an das entsprechende bios kommst, solltest du mindestens den einholen können....

dann kommst du evtl ohne pinmod aus un profitierst noch von erhöhtem bus-speed.

das chipset ist jedenfalls bis 133mhz ausgelegt ;)

nen versuch wert ist auch cpucool und speedfan, mit denen kannste den fsb unter windows ändern falls sie das chipset erkennen (gute chancen, mit SIS 735 laufen die)!

über pinmod kannst du eigentlich nur an der spannung drehen, es sei denn, du entfernst den multilock durch verbinden irgendwelcher brücken (--->workshop)

wenn es der spitfire ist, darfst du aber eh nicht zuviel erwarten (-->oc datenbank@results, alle duris bis 950 mhz default-freq waren spitfires)

absolut traumhaft aber leider schon etwas unwahrscheinlich wäre demnach ein betrieb 133*9,5=1265mhz ;)

(Geändert von dergeert um 20:38 am Juni 29, 2004)

Beiträge gesamt: 4710 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5197 Tagen | Erstellt: 20:21 am 29. Juni 2004
Pcerwin
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon Classic


Danke schon mal für die Hilfe werde mich gleich morgen daran begeben wcpuid auszuprobieren also laut der Produkt Id ist es ein 1300 Morgen dann hab ich in deinem link was von powerstrip gelesen
bin aber nicht ganz sop schlau daraus geworden.Wenn ich es richtig verstanden habe sollte ich das Bios vom  K7SOM v7.5A aufspielen weil man da den FSB manuell einstellen kann.Ich werde auf jeden fall berichten wie es gelaufen ist bis dann.

Beiträge gesamt: 19 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2004 | Dabei seit: 4928 Tagen | Erstellt: 23:22 am 29. Juni 2004
dergeert
aus owerglöcktensid
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
1900 MHz @ 2280 MHz
45°C mit 1.125 Volt


...immer schön langsam, ein neues bios würde ich erstmal nicht aufspielen.
aber haste schon recht, mit dem passenden bios kanns was werden...


teste erstmal mit den tools, die ich dir genannt habe und sage uns mal, was wcpuid ausspuckt.

das mit powerstrip hat jemand verpeilt in dem thread, der dachte wohl, es ginge um übertaktung der internen grafik, hat uns also nicht zu interessieren ;)


btw. welche board-rev haste denn?

bios auf eigene gefahr ;)

(Geändert von dergeert um 0:36 am Juni 30, 2004)

Beiträge gesamt: 4710 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5197 Tagen | Erstellt: 0:02 am 30. Juni 2004
Pcerwin
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon Classic


Hallo hatte leider etwas Stress ich kann leider noch nicht mit neuen Erkenntnissen aufwarten aber Die Revisionsnummer lautet  V 7.5.C
melde mich aber auf jeden fall wieder danke noch mal

Beiträge gesamt: 19 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2004 | Dabei seit: 4928 Tagen | Erstellt: 12:53 am 30. Juni 2004
Pcerwin
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon Classic


Das Bios kann ich nicht verwenden es ist nämlich das K7SOM+ Board
bis später

Beiträge gesamt: 19 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2004 | Dabei seit: 4928 Tagen | Erstellt: 12:58 am 30. Juni 2004
Pcerwin
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon Classic


Guten Morgen,ich habe Wcpuid ausprobiert hat folgendes ausgespuckt:AMD Duron Modell 7
                   
            Family  6
                       7
          Stepping ID 1
                              1
Internel Clock 1300,05
System Bus      200,01

System Clock    100,00

Multiplayer           13

L1 l Cache              64 k Byte

L2 Cache                64 k Byte

L1 D Cache             64 k Byte

L2 Speed                  Full
                          1300,05MHz

MMX Supportet
SSE  Supportet  
SSE 2 not Supportet
MMX Supportet
3D Now Supportet
3D Now + Supportet
Bahnhof wo ist der nächste

Also da bin ich aber gespannt  :noidea:

Beiträge gesamt: 19 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2004 | Dabei seit: 4928 Tagen | Erstellt: 8:00 am 1. Juli 2004
Henro
aus Berlin
online



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
4000 MHz @ 4800 MHz mit 1.350 Volt


mach mal bitte den kühler ab und mach n bild vonner cpu ...

Beiträge gesamt: 14667 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6011 Tagen | Erstellt: 9:24 am 1. Juli 2004