» Willkommen auf AMD Overclocking «

schemerl
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Barton


hi leuts!

also ich hab nu mein prozzie übertaktet und er lief bei 11,5 X 200 stabil. zumindest glaub ich das ;) naja, wenn ich zum beispiel n benchmark test gemacht hab, ob 2003er oda 01er, kam kurz nach dem start oda gegen ende des ersten tests der schwarze bildschirm mit ner fehlermeldung (glaub die kam vom bildschirm), scan out of range... aber im hintergrund hat der rechner den test noch weitergeführt! da der comp weitergerechnet hat...

die temps waren im bios ca. max. 43° und im windows max 42°, motherboard temp waren ähm 34/35°.

nachdem ich die veränderungen rückgängig gemacht hab, ist der benchmark normal durchgelaufen.

hoffe ihr könnt mir helfen!!!

EDIT::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

glaube, daß dieser bildschirm nach dem 1. bios update (auf 1002) kam! nachdem ich neustartete, kurz bevor er ins windows kommt...
und beim 2ten update, auf 1003, war das selbe!


EDIT::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

mfg
schemerl

(Geändert von schemerl um 13:32 am Mai 10, 2004)


- asus a7v600 - athlon 2600 -  512 mb mdt - radeon 9600 xt - zalman 7000 cu -

Beiträge gesamt: 10 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 5211 Tagen | Erstellt: 13:23 am 10. Mai 2004
gottkaju
aus Quiddelbach-Nbring
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2433 MHz
45°C mit 1.85 Volt


Hallo

1.Stabiel sollte er mit Prime getestet werden,danach kannst du sagen er ist stabiel.

2. Die Temps die du angibst sind im Bios ausgelesen das heist unter volllast im Windows haste locker mal 10°-15° mehr und das sind keine guten werte mehr.

3.wen du den FSB hochstelst verändert sich die PCI/AGP frequenz, das kann der grund für den schwarzen Bildschirm sein.

Schau mal ob du im Bios die AGP core etwas erhöhen kannst auf ca.1,6 und versuche es nochmal.

MfG gottkaju


Epox 8KRA2+/ 2500+ Barton/ 40 GB EST 40GB Max /GIGA CUBE RADEON 9800pro/ 2 x Infineon 512  PC 3200---2,0 7-3-3--- / LC6550- 550W NT/WaKÜ 1A-HA-Airplex EVO 240-Eheim 1048.http://www.snakecirty.de/board/

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5387 Tagen | Erstellt: 13:54 am 10. Mai 2004
schemerl
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Barton


also bei 200 fsb hab ich n pci takt von 33 mhz!

mfg
schemerl

aba ich versuch mal im bios was zu finden! ich glaub aber nicht, daß das mit dem agp core erhöhen funktioniert... hab im bios bisher nix darüber gelesen!

kann es mit powerstrip funzen?


- asus a7v600 - athlon 2600 -  512 mb mdt - radeon 9600 xt - zalman 7000 cu -

Beiträge gesamt: 10 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 5211 Tagen | Erstellt: 14:29 am 10. Mai 2004
SirBlade
aus Fulda
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1992 MHz
39°C mit 1.26 Volt


scan out of range is doch die meldung von nem monitor wenn der zu hohe frequenzen bekommt oder auch wenn gar kein signal mehr von der graka kommt.

da der im hintergrund weiter macht denke ich das die graka das nicht verträgt, wenn der agp takt aber fix is und nur der prozi oced is kann ich mir das nicht erklären.

und was ist jetzt mit powerstrip, haste die graka übertaktet? wenn ja dann wird die das wohl auf dauer nicht verkraften.

Beiträge gesamt: 3455 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5470 Tagen | Erstellt: 15:07 am 10. Mai 2004
schemerl
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Barton


hoi!

also ich hab die graka nicht übertaktet, oda sonst irgendwas an ihr verändert, weil ich einfach keinen sinn darin seh. mein motherboard läuft mit nem fsb von 200 und mit nem multi von 11.5! und bei diesem takt verändert sich der pci/agp bus nid...

aber woher kommt sonst die meldung?

kann mir wer helfen?

mfg
schemerl


- asus a7v600 - athlon 2600 -  512 mb mdt - radeon 9600 xt - zalman 7000 cu -

Beiträge gesamt: 10 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 5211 Tagen | Erstellt: 1:54 am 11. Mai 2004