» Willkommen auf AMD Overclocking «

RedBull
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2080 MHz @ 2255 MHz
38°C mit 1.68 Volt


Hallo,   :moin:

Möchte fragen ob ich meinen XP2800 (barton) unlocken kann!
Hab mich schon informiert und gelesen das es mit einem nForce2 chipsatz probs geben soll! Ich will aber sowieso nicht im OS den multi hochdrehen sondern nur im bios, sollt ja funzen!
Hat des schon einer mit nem XP2800 getestet und nem nForcechipsatz,
evtl. soagar mit dem Asus A7N8X deluxe??
Wenn ja is des leicht vorzunehmen?
Hab mein SyS momentan mit fsb 180mhz stabel laufen und will eigentlich nicht an der vcore drehen da die kiste 24/7 rennt!
Da wär der multi schon ne geile Sache....



ThX schonmal für eure Hilfe :thumb:


(Geändert von RedBull um 1:08 am April 22, 2004)

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 4982 Tagen | Erstellt: 1:04 am 22. April 2004
hoppeltheone
offline



OC God
14 Jahre dabei !


Das geht leider nicht!
Wenn Du bei Suche unlocken eingibts findet sich massig LeseStoff!

Beiträge gesamt: 4120 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 5114 Tagen | Erstellt: 6:58 am 22. April 2004
jabberwoky
aus Vaterstetten
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2013 MHz @ 3600 MHz
45°C mit 1.28 Volt


:moin:

der mobil-mod hebt den unlock nicht auf, sondern nutzt nur die lücke die amd für die mobil-prozzis lassen musste. nachdem der lock somit weiter besteht ist eine multi-änderung uber bios nicht möglich. nforce-mobos können diese lücke leider nicht nützen, keine chance. bei nforce und gelockder cpu ist nur ocen über fsb möglich.

gruß

jabberwoky

Beiträge gesamt: 1293 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5069 Tagen | Erstellt: 9:10 am 22. April 2004
RedBull
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2080 MHz @ 2255 MHz
38°C mit 1.68 Volt


eieiei
des hört sich ja nicht gut an :noidea:
naja dann würd mir praktisch nur ne unlocked cpu helfen!
so ein alter XP2500 mobile, mit dem könnt ich dann multi auch mit meinem nforce board hochstellen oder?
weil wenn ich fsb auf 200mhz hochdreh muss ich vcore auf max drehen (1,85V) und wenn ich dann im OS bin gehen z.B. die tempsenoren nichtmehr und die cpu wird des sicher nicht lang mitmachen...
somit bin ich jetz am rande des machbaren ohne vcore zu änderen des suckt....

muss nen mobile cpu mit corsair cl2 ram her!

sonst wird des ja nie was mit nem guten OCing :blubb:

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 4982 Tagen | Erstellt: 14:16 am 22. April 2004
KakYo
aus FFM & Ingolstadt
offline


OC God
16 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2900 MHz @ 2900 MHz
45°C mit 1.1 Volt


also entweder du kaufst dir einen mobile, die sind alle unlocked oder einen Desktop-Barton gebraucht der von vor KW3903 ist, die sind auch unlocked

Beiträge gesamt: 8159 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 5907 Tagen | Erstellt: 14:19 am 22. April 2004
tdsangel
aus erlangen
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2700 MHz
30°C mit 1.60 Volt



Zitat von RedBull am 14:16 am April 22, 2004
eieiei
des hört sich ja nicht gut an :noidea:
naja dann würd mir praktisch nur ne unlocked cpu helfen!
so ein alter XP2500 mobile, mit dem könnt ich dann multi auch mit meinem nforce board hochstellen oder?
weil wenn ich fsb auf 200mhz hochdreh muss ich vcore auf max drehen (1,85V) und wenn ich dann im OS bin gehen z.B. die tempsenoren nichtmehr und die cpu wird des sicher nicht lang mitmachen...
somit bin ich jetz am rande des machbaren ohne vcore zu änderen des suckt....

muss nen mobile cpu mit corsair cl2 ram her!

sonst wird des ja nie was mit nem guten OCing :blubb:



wenn du nen brauchbaren kühler hast, dann hast du mit sicherheit keine probleme mit der haltbarkeit deiner cpu, mein 2600er aiuhb (ist allerdings unlocked) rennt seit mehr als nem jahr bei 1,85 (1,9 effektiv, bzw 1,95 (auch 1,85 effektiv) auf verschiedenen mainboards bei 2400 MHz stabil.
am anfang hat er nur 1,75 fuer den takt gebraucht, daber dann ist mir ien netzteil explodiert, und die cpu hat wohl etwas gelitten, hat btw auch meine rams beschaedigt... kaka...


--------
what is done from love takes place beyond good and evil

Beiträge gesamt: 1281 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 5336 Tagen | Erstellt: 14:44 am 22. April 2004
RedBull
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2080 MHz @ 2255 MHz
38°C mit 1.68 Volt


hätte ich schon :)

ne wakü

aber des bringt mir nix weil bei 200mhz fsb funzen die sensoren nicht mehr
und des gefällt mir nicht will ja wissen wie warm der is

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 4982 Tagen | Erstellt: 21:50 am 22. April 2004