» Willkommen auf AMD Overclocking «

bigheinz
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2000 MHz @ 2180 MHz
53°C mit 1.85 Volt


hallo leute.
will meinen pc übertackten habe mir das bios 1.3.8 instaliert weil ich gehofft habe das ich irgent wo den multiblickator einstellen kann aber der ist bei mir fix  x15. habe im bios den actual fr.auf 141 gestellt und jetzt taktet er mit 2100mhz und zeigt mir einen 2600+xp an.

frage:läuft mein pc jetzt wirklich mit einer rate von 2100mhz
          und gibt es irgent ein spezielles tool das ich bei meinem
           bios versteckte einstellungen freischalten kann.so wie
          bei award das modbin.:godlike:

Beiträge gesamt: 11 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 4991 Tagen | Erstellt: 17:29 am 16. April 2004
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


ne gibts leider net. Achja, und mit 2400 MHz haste keinen 2600+ sondern wohl eher nen 2950+. Oder meinst du 2000MHz = 2400+? dann ände das ma bitte.
Zum Board, den FSB kannste Gefahrlos auf 144 anheben (wenn die CPU den dann erreichten Takt mitmacht. Das Prob is das der PCI/AGP takt mit steigen und mehr als 36/72 MHz sind nicht zu empfehlen (daher bis 144MHz FSB)
Man kann aber trotzdem mehr erreichen, wenn die Karten und die Platten kein Problem damit haben. Bin selbst mit nem K7VT2 auf 177MHz FSB gewesen. Also kommt drauf wie Risikobereit du bist. Wenn die CPU unlocked is empfehle ich mit Pinmod den Multi fürs erste auf 12 zu stecken und dann erstma den FSB so weit anheben (zum testen) wie weite magst/dich traust. Dann sehn wir weiter...


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5775 Tagen | Erstellt: 19:11 am 16. April 2004
Gibtnix
aus nahmslos genial
offline



Real OC or Post God !
14 Jahre dabei !

Intel Core i7
2700 MHz @ 3500 MHz mit 0.925 Volt




läuft mein pc jetzt wirklich mit einer rate von 2100mhz



Wenn du den FSB @141 MHz hast, läuft der mit 141x15, also ~2.1 GHz (entspricht auch etwa nem 2600+).

Beiträge gesamt: 18430 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5257 Tagen | Erstellt: 10:01 am 17. April 2004
bigheinz
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2000 MHz @ 2180 MHz
53°C mit 1.85 Volt


danke habe es mit 144mhz fsb pobiert.
es haut hin aber er braucht lange bis er windows hoch gefahren hat !!

edwas anderes:du hast mir geschrieben das du es auf 177 mhz fsb
                         gaschaft  hast aber wie :noidea:
kannst du mir ganz genau erkleren wie du das geschaft hast !!!!!
ich habe überall nachgeschaut wo ich den multi ändern kann aber nichts.
und was ist der oder das pinmod. wenn es ein programm ist wo bekomme ich das her und wie arbeite ich damit.
were super wenn du mir da helfen könntest.
danke bigheinz.:blubb:
                           

Beiträge gesamt: 11 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 4991 Tagen | Erstellt: 11:22 am 19. April 2004
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


Pinmod: Da gehste da links auf Workshop, dann auf Pinmod Anleitung und stellst oben "Oberseite Sockel" ein und stellst dann auf nen Multi dende magst. Also 12 oder höher. Mit Multi 12 könnteste die 177 packen, mit höheren Multis wirds entsprechend weniger. Sei dir jedoch bewusst das das die ein oder andere Karte oder Platte ni verträgt, wie gesagt, bis 144 is kein Problem, bis 160 geht bei den meisten gut, darüber wirds dann kritischer. Theoretisch hätte ich bis 186 gehen können, nur das war selbst mir zu heikel. Also Fazit: Je weiter über 144 desto kritischer, kommt eben drauf an wie verrückt und "mutig" man is


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5775 Tagen | Erstellt: 17:42 am 19. April 2004
snalk
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1733 MHz @ 2465 MHz
50°C mit 1.85 Volt


Für das Asrock gibt es ein Betabios. Gehe mal auf www.geekster.de , und da auf Downloads. Ob allerdings ein Multiverstellung integriert ist, kann ich dir auch nicht sagen.

Beiträge gesamt: 56 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 5432 Tagen | Erstellt: 22:37 am 19. April 2004
bigheinz
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2000 MHz @ 2180 MHz
53°C mit 1.85 Volt


danke leute .
habe alles eingegeben aber das mit dem verbinden mit dem silberlack ist ein bishen zu viel für mich.
das mit dem bios update muss ich mir noch anschauen.
ich hoffe es ist eine multivertellung trauf damit ich ihn nur einstellen brauch.:blubb:

Beiträge gesamt: 11 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 4991 Tagen | Erstellt: 11:40 am 20. April 2004
bigheinz
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2000 MHz @ 2180 MHz
53°C mit 1.85 Volt


hallo leute.
habe mir das neue bios 1.383+ installiert habe ein paar neue einstellmöglichkeiten dazu bekommen aber weis nicht was ich mit denen machen kann??????????
kann mir da jemant helfen??:godlike:
 

Beiträge gesamt: 11 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 4991 Tagen | Erstellt: 9:05 am 23. April 2004
bigheinz
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2000 MHz @ 2180 MHz
53°C mit 1.85 Volt


hallo Beomaster .
iwe ich sehe hast oder hattest du das gleiche boart wie ich.
was hast du gemacht um den multi zu verstellen.
hast du den prozesor ausgebaut und die brücken mitteinanter verbunten?????????

Beiträge gesamt: 11 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 4991 Tagen | Erstellt: 9:13 am 23. April 2004
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


Ich hab mit Hilfe von Pinmod (Anleitung für Oberseite Sockel) den Multi und die VCore erhöht.


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5775 Tagen | Erstellt: 19:09 am 23. April 2004