» Willkommen auf AMD Overclocking «

fredyhawk
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2000 MHz


Hi, habe hier gerade mal testweise außerhalb eines Cases folgende COnf laufen:
Epox 8rda+
Duron 1600
256 DDR Samsung Pc-400
So habe jetzt mal V-core auf 1,85 geknallt und fsb auf 200er und er bootet auch mit 2400 MHZ. Jetzt wollte ich testet wie stabil das ganze ist und fragen ob es ein CPU testprogramm gibt das man über cd oder diskette booten kann??
MFG Fredy

Beiträge gesamt: 580 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5192 Tagen | Erstellt: 12:50 am 4. April 2004
jabberwoky
aus Vaterstetten
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2013 MHz @ 3600 MHz
45°C mit 1.28 Volt


hi,

mir ist keines bekannt. ich denke auch, das es keins gibt, da die oc-scene entstanden ist, als "dos" schon längst tot war.

installier doch ein win98, geht ja ruck-zuck.

gruß

jabberwoky :ocinside:

Beiträge gesamt: 1293 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5069 Tagen | Erstellt: 13:14 am 4. April 2004
fredyhawk
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2000 MHz


ne, habe zwar noch ne festplatte und cdrom aber keine Zeit da ich heut abend ab in Süden fliege.
MFG fredy

Beiträge gesamt: 580 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5192 Tagen | Erstellt: 13:39 am 4. April 2004
hoppeltheone
offline



OC God
14 Jahre dabei !



Zitat von jabberwoky am 13:14 am April 4, 2004
hi,

mir ist keines bekannt. ich denke auch, das es keins gibt, da die oc-scene entstanden ist, als "dos" schon längst tot war.

installier doch ein win98, geht ja ruck-zuck.

gruß

jabberwoky :ocinside:



Nana, wir haben d a m a l s auch schon übertaktet z.B 286' ziger Intel von
16 Mhz auf 20 ;) und es gibt auch Dosprogramme wie z.B. Dr. Hardware, die sind aber allesamt für "alte Hardware" geschrieben, können also mit den heutigen Chipsätzen und Prozzis nichts anfangen.
Es gibt aber sicherlich irgendein Knoppix(Linux), welches man booten kann und das eine Testsoft anbei hat, da müsste man mal im Softwareforum nachhaken, der Memtest, den man schon beim Booten auswählen kann ist top!

Beiträge gesamt: 4120 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 5114 Tagen | Erstellt: 14:12 am 4. April 2004
thebigboss88
offline



VERBANNT
13 Jahre dabei !

AMD Athlon XP


Für die heutige Harsware gibt es nach meines wissens KEIN OC-Test Programm für DOS!!!

Beiträge gesamt: 9 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2004 | Dabei seit: 5030 Tagen | Erstellt: 15:51 am 4. April 2004
hoppeltheone
offline



OC God
14 Jahre dabei !


war mal googlen, vielleicht hilft das etwas weiter chip Download
werde ich mir auch mal anschauen, ist aida für Dos dabei und Memtest, laut Aussage.
edit: Dr.Hardware gibts noch aktuell für Dos und PcConfig auch hier und hier

(Geändert von hoppeltheone um 17:17 am April 4, 2004)

Beiträge gesamt: 4120 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 5114 Tagen | Erstellt: 16:45 am 4. April 2004
jabberwoky
aus Vaterstetten
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2013 MHz @ 3600 MHz
45°C mit 1.28 Volt


@hoppeltheone


Nana, wir haben d a m a l s auch schon übertaktet z.B 286' ziger Intel von
16 Mhz auf 20  und es gibt auch Dosprogramme wie z.B. Dr. Hardware, die sind aber allesamt für "alte Hardware" geschrieben, können also mit den heutigen Chipsätzen und Prozzis nichts anfangen.



sorry ging nicht an deine ocer-ehre. von 16 auf 20, daß war schon eine leistungssteigerung von 25%. wenn so is dann :godlike::godlike::godlike:

gruß und einen schönen lauen aprilabend

jabberwoky


Beiträge gesamt: 1293 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5069 Tagen | Erstellt: 21:50 am 4. April 2004
Postguru
aus Bratwurschtland ;o))
offline



Moderator
16 Jahre dabei !

AMD Ryzen
3400 MHz @ 3940 MHz mit 1.41 Volt


ich verstehe überhaubt nicht ... was bezeichnet man als OC-Test-Programm ... ?? :confused: und mein erster  Prozesor war ein 8088 den ich übertaktet habe ... statt 4 Mhz auf 4.4 Mhz *g* 10 %


60Hz-Käfer umgehen ohne Software  100%  Funktionstüchtig
Wichtige Fakten über das PC Netzteil  (ATX und AT)
Bilder posten leicht gemacht ..

Beiträge gesamt: 13397 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6054 Tagen | Erstellt: 23:34 am 4. April 2004
hoppeltheone
offline



OC God
14 Jahre dabei !



Zitat von Postguru am 23:34 am April 4, 2004
ich verstehe überhaubt nicht ... was bezeichnet man als OC-Test-Programm ... ?? :confused: und mein erster  Prozesor war ein 8088 den ich übertaktet habe ... statt 4 Mhz auf 4.4 Mhz *g* 10 %



Ey geil, Quarz getauscht!
Er sucht wahrscheinlich eine Art Primetest für Dos, aber das gibt es erst ab Windows 3.1 und für Linux gibt es das auch, heist mprime.
Nun ist er aber laut seiner Aussage im Urlaub..., naja vielleicht geht er da ins I-Cafe:lol:

Beiträge gesamt: 4120 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 5114 Tagen | Erstellt: 6:38 am 5. April 2004