» Willkommen auf AMD Overclocking «

trinitaucher
aus Berlin
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon XP


Hallo zusammen !
Bin gerade auf Eure Seite gestoßen und denke, dass ich hier kompetente Hilfe für mein Overclocking-Vorhaben finde.
Seit Anfang 2003 besitze ich nun meinen Rechner in der beschriebenen Konfiguration, hab mich aber nie ans Übertackten gewagt, weil ich kein Risiko eingehen wollte. Aber so langsam denke ich, dass es mal an der Zeit wäre, den Vorteil meiner WaKü auszunutzen.

Folgende Hautkomponenten werkeln in meinem Rechner:

Athlon XP 2700+ auf Asus A7N8X Deluxe Rev 1,...
2x Infineon 256 MB DDR Ram
gestärkt von einem 420 W NT und von ner Innovatek WaKü frischgehalten. (Chipsatz is aber noch passiv gekühlt)

Ich möchte eigenlich nur meine CPU-Frequenz anheben. Erst mal auf Nummer sicher.
Ich hörte, mit dem "Draht Trick", bei dem man nur 2 Pins überbrücken muss, könne der Multiplikator freigeschaltet werden.
Mein FSB liegt bei 166 MHz. Daran wollte ich eigentlich nix veränder, um meine RAMs, die GraKa und die PCI-Karten nicht zu gefährden.

Wie soll ich am besten vorgehen und was ist möglcih ?
Vielen Dank im Voraus.
trinitaucher

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 5104 Tagen | Erstellt: 14:45 am 27. Dez. 2003