» Willkommen auf AMD Overclocking «

SunnyX
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !


Also ich habe folgendes Problem:
Wenn ich meinen PC einschalte, geht nach ca. 10 Sekunden einfach wieder aus und ich muss erst den Netzstecker ziehen, ne Weile draußen lassen und dann kann ich ihn erst wieder einschalten...
Ich hab ihn auch (noch) nicht übertaktet läuft also auf ganz normal Standard Auto vom Mainboard.
Selbst wenn ich den FSB auf 100MHz oder 133Mhz stelle gehts nicht.
Mit meinem alten 1700+ läuft der PC einwandfei nur eben mit dem 2500+ nicht.
Habe die CPU auch schon umgetauscht, aber habe immer noch das selbe Problem.
Habe ein MSI KT6-Delta Mainboard
und DDR3200 von Infenion.

Wäre nett, wenn jemand weiß, woran das liegen könnte.
Und iwe sollte ich den Multi, FSB und VCore mal einstellen, das er normal als 2500+ läuft, sodass ich die mal im Mainboard manuell einstellen kann und nicht auf Auto vom MB.

Danke schonma SunnyX

Beiträge gesamt: 6 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5454 Tagen | Erstellt: 14:55 am 23. Dez. 2003
Falkenauge
aus Berlin
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

AMD Barton @ 2200 MHz
41°C mit 1.7 Volt


Was hasten fürn NT ?


!!! INTEL STINKT !!!
!!! AMD FOREVER !!!

Beiträge gesamt: 614 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5442 Tagen | Erstellt: 15:18 am 23. Dez. 2003
Kalli
aus Edonton/Kanada
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD FX
4000 MHz @ 4600 MHz
44°C mit 1.4 Volt


Hallo SunnyX,

irgendwie hört sich das für mich nach Kühlerproblem an. Hast Du denn einen Kühler mit Kupfekern - So wie es AMD vorschreibt???

Ich bin mir nicht sicher ob ich mit meiner Vermutung richtig liege - aber sonst fällt mir nix dazu ein.

Gruß Kalli


Si vis pacem parabellum

Beiträge gesamt: 1864 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5675 Tagen | Erstellt: 15:20 am 23. Dez. 2003
gipskopf
offline


OC God
15 Jahre dabei !


hast mal im bios auf die temps geschaut :noidea:

Beiträge gesamt: 9488 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 5609 Tagen | Erstellt: 15:25 am 23. Dez. 2003
SunnyX
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !


Also habe ein 400W Netzteil und an den Temps kann es auch nicht liegen. Habe den neuen AeroCool DeepImpact 102 und der sollte gut kühlen...
Ich weiß echt nicht mehr weiter...
So ne verdammte Sch.....

Beiträge gesamt: 6 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5454 Tagen | Erstellt: 15:37 am 23. Dez. 2003
bangman47
aus Bremen/Stavropol
offline



Enhanced OC
14 Jahre dabei !

AMD Duron Applebred
1600 MHz



Zitat von SunnyX am 15:37 am Dez. 23, 2003
... Habe den neuen AeroCool DeepImpact 102 und der sollte gut kühlen...




Hi,

muss ja nichts heissen dass das Teil gut kühlen soll. Vielleciht liegt das nicht ganz auf der CPU drauf. Lieber die BIOS Temps auslesen!


Diese Aussage ist ein Fake.

Beiträge gesamt: 496 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5467 Tagen | Erstellt: 15:43 am 23. Dez. 2003
gipskopf
offline


OC God
15 Jahre dabei !


wenn der kühler net richtig sitzt nützt der beste kühler nüx..und wenn du net in bios schaust wie die temps sind kann auch keiner weiterhelfen

Beiträge gesamt: 9488 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 5609 Tagen | Erstellt: 15:44 am 23. Dez. 2003
SunnyX
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !


Okay die Temps sind auf ca 42Grad

Beiträge gesamt: 6 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5454 Tagen | Erstellt: 15:45 am 23. Dez. 2003
bangman47
aus Bremen/Stavropol
offline



Enhanced OC
14 Jahre dabei !

AMD Duron Applebred
1600 MHz


hast du schon mit einem BIOS Update probiert ?
wenn nein dann guck hier

(Geändert von bangman47 um 15:48 am Dez. 23, 2003)

edit: falscher link :lol:


(Geändert von bangman47 um 15:48 am Dez. 23, 2003)


Diese Aussage ist ein Fake.

Beiträge gesamt: 496 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5467 Tagen | Erstellt: 15:47 am 23. Dez. 2003
SunnyX
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !


Wollte ich noch nciht machen, das der so instabil war. Hab jetzt aber mal wieder meinen 1700+ drin ...
Mach schnell en BIOS Update und dann ma gucken....

Beiträge gesamt: 6 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5454 Tagen | Erstellt: 15:49 am 23. Dez. 2003