Fettes Problem mit meinem Athlon 2500+

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Fettes Problem mit meinem Athlon 2500+
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=8062

Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch SunnyX am 16:28 am 23. Dez. 2003

So habe jetzt das BIOS-Update gemacht und jetzt läuft er :):)
Vielen Dank für eure Tipps :godlike::godlike:


So jetzt mal gucken wie weit ich den übertakten kann...
Habt ihr da vielleicht noch ein paar Tipps für mich?

Das sind mein Einstellungsmöglichkeiten im BIOS


Was zum Geier is da die VLink Voltage???



(Geändert von SunnyX um 16:34 am Dez. 23, 2003)


-- Veröffentlicht durch SunnyX am 15:49 am 23. Dez. 2003

Wollte ich noch nciht machen, das der so instabil war. Hab jetzt aber mal wieder meinen 1700+ drin ...
Mach schnell en BIOS Update und dann ma gucken....


-- Veröffentlicht durch bangman47 am 15:47 am 23. Dez. 2003

hast du schon mit einem BIOS Update probiert ?
wenn nein dann guck hier

(Geändert von bangman47 um 15:48 am Dez. 23, 2003)

edit: falscher link :lol:


(Geändert von bangman47 um 15:48 am Dez. 23, 2003)


-- Veröffentlicht durch SunnyX am 15:45 am 23. Dez. 2003

Okay die Temps sind auf ca 42Grad


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 15:44 am 23. Dez. 2003

wenn der kühler net richtig sitzt nützt der beste kühler nüx..und wenn du net in bios schaust wie die temps sind kann auch keiner weiterhelfen


-- Veröffentlicht durch bangman47 am 15:43 am 23. Dez. 2003


Zitat von SunnyX am 15:37 am Dez. 23, 2003
... Habe den neuen AeroCool DeepImpact 102 und der sollte gut kühlen...




Hi,

muss ja nichts heissen dass das Teil gut kühlen soll. Vielleciht liegt das nicht ganz auf der CPU drauf. Lieber die BIOS Temps auslesen!


-- Veröffentlicht durch SunnyX am 15:37 am 23. Dez. 2003

Also habe ein 400W Netzteil und an den Temps kann es auch nicht liegen. Habe den neuen AeroCool DeepImpact 102 und der sollte gut kühlen...
Ich weiß echt nicht mehr weiter...
So ne verdammte Sch.....


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 15:25 am 23. Dez. 2003

hast mal im bios auf die temps geschaut :noidea:


-- Veröffentlicht durch Kalli am 15:20 am 23. Dez. 2003

Hallo SunnyX,

irgendwie hört sich das für mich nach Kühlerproblem an. Hast Du denn einen Kühler mit Kupfekern - So wie es AMD vorschreibt???

Ich bin mir nicht sicher ob ich mit meiner Vermutung richtig liege - aber sonst fällt mir nix dazu ein.

Gruß Kalli


-- Veröffentlicht durch Falkenauge am 15:18 am 23. Dez. 2003

Was hasten fürn NT ?


-- Veröffentlicht durch SunnyX am 14:55 am 23. Dez. 2003

Also ich habe folgendes Problem:
Wenn ich meinen PC einschalte, geht nach ca. 10 Sekunden einfach wieder aus und ich muss erst den Netzstecker ziehen, ne Weile draußen lassen und dann kann ich ihn erst wieder einschalten...
Ich hab ihn auch (noch) nicht übertaktet läuft also auf ganz normal Standard Auto vom Mainboard.
Selbst wenn ich den FSB auf 100MHz oder 133Mhz stelle gehts nicht.
Mit meinem alten 1700+ läuft der PC einwandfei nur eben mit dem 2500+ nicht.
Habe die CPU auch schon umgetauscht, aber habe immer noch das selbe Problem.
Habe ein MSI KT6-Delta Mainboard
und DDR3200 von Infenion.

Wäre nett, wenn jemand weiß, woran das liegen könnte.
Und iwe sollte ich den Multi, FSB und VCore mal einstellen, das er normal als 2500+ läuft, sodass ich die mal im Mainboard manuell einstellen kann und nicht auf Auto vom MB.

Danke schonma SunnyX


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de