» Willkommen auf AMD Overclocking «

CremeFresh
aus geruht und fit!
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4400 MHz


sorry dass ich scho widde erv aber könnt mir mal jemand sagen wie ich bei nem barton [3000xpFSB333] den multi mitm pinmod freischalte. der multi ist bei dem fest auf 13. will dann den multi übers bios verändern können

thx

Beiträge gesamt: 6728 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5145 Tagen | Erstellt: 13:21 am 8. Dez. 2003
Ichwillspeed
aus Koeln
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
2600 MHz @ 4100 MHz


dann muss dein board das unterstützen! ;) wenn nicht, dann nur pinmod. dafür war der ja auch gedacht! :thumb:

Beiträge gesamt: 1116 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 5553 Tagen | Erstellt: 13:27 am 8. Dez. 2003
CremeFresh
aus geruht und fit!
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4400 MHz


also ich hab n msi k7n2delta ilsr, müsste damit doch gehen oder? wie schalt ich dann den multi frei?

Beiträge gesamt: 6728 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5145 Tagen | Erstellt: 17:38 am 8. Dez. 2003
Ichwillspeed
aus Koeln
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
2600 MHz @ 4100 MHz


wenn's nicht im bios geht, dann MUSST du's per pinmod machen. gucke im workshop. da steht der doch. :blubb: :lol:

Beiträge gesamt: 1116 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 5553 Tagen | Erstellt: 17:45 am 8. Dez. 2003
bigvega
aus St.Pölten
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD T-Bred
2086 MHz @ 2433 MHz
51°C mit 1.8 Volt


JAAAAAAA mit pinmod:lol:
wenn der CPU so gelockt ist wie die barton´s der neueren generation must du warten bis irgend einer die lösung findet denn wie ich gelesen habe soll das mit dem pinmod nicht klappen.
aber du kannst es ja versuchen und hier reinschreiben ob es geklappt hat
oder du bist der der die Lösung findet um die Bartons zu "unlocken"


das maximum ist gerade ausreichend
LINUX rules

Beiträge gesamt: 15 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 5120 Tagen | Erstellt: 18:40 am 8. Dez. 2003
Gibtnix
aus nahmslos genial
offline



Real OC or Post God !
14 Jahre dabei !

Intel Core i7
2700 MHz @ 3500 MHz mit 0.925 Volt


SUCHFUNKTION ODER BARTON-THREAD!!!!!


Das geht nicht via Pin-Mod. Die neuen Bartons sind gelockt; und es kann noch keiner diese Sperre überwinden.

Beiträge gesamt: 18430 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5256 Tagen | Erstellt: 19:38 am 8. Dez. 2003
CremeFresh
aus geruht und fit!
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4400 MHz


ja, nur das tolle ist ja, dass es kein neuer bnarton ist sondern n recht alter [0308 steht drauf] hab den im mai gekauft. müsste ja eigentlich nicht gelockt sein, ist er aber! wenn ich im bios umstell startet er nur a) manchmal und b) mit nem multi von 13 [standard]

kann man bei dem pinmod was schrotten? und was sollt ich ab besten einstellen?

Beiträge gesamt: 6728 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5145 Tagen | Erstellt: 20:36 am 8. Dez. 2003
CremeFresh
aus geruht und fit!
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4400 MHz


kann mabn mit dem pinmod nun was schrotten oder nicht?

Beiträge gesamt: 6728 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5145 Tagen | Erstellt: 22:33 am 9. Dez. 2003
FGB
offline


VERBANNT
14 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2671 MHz
53°C mit 1.675 Volt


wenn du die flaschen pins überbrückst und einen kurzschluß verursachst können cpu und board geschrotet werden.. also vorsichtig machen und auch schauen dass die cpu ohne probleme eindrückbar ist in den sockel.. wenns hart geht verrutscht evtl. eine brücke des pinmods.. also echt augen auf..

und nächstes mal bitte gleich den timestamp 0308 posten, hätte uns das rätseln ob locked oder unlocked erspart...ansonsten ist wie gesagt die suchfunktion echt gold wert, da wir das hier schon oft besprochen hatten.

Der Fabian


Beiträge gesamt: 2442 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5215 Tagen | Erstellt: 22:54 am 9. Dez. 2003
CremeFresh
aus geruht und fit!
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4400 MHz


heißt also soviel wie, dass der cpu net so leicht mit dem pinmod unlockbar ist, odder geht das mit nem barton genauso

Beiträge gesamt: 6728 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5145 Tagen | Erstellt: 13:04 am 10. Dez. 2003