multi freischalten

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- multi freischalten
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=7937

Ein Ausdruck des Beitrags mit 13 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch bartoy am 21:11 am 10. Dez. 2003

Hi,

hab auch das Board und einen 2500+ Barton AXDA2500DKV4D 0336.

Hab einmal durch das hochsetzen des FSB das gleiche Board zerschsossen wo ein 2000+ drauf saß.
Ihr müsst wissen das ich ein totaler Anfänger war und ihr könnt auch lachen wenn ihr hört das ich den auf 266 gestellt hab.
Kann das sein das der viel zu hoch war oder das das Board einfach einen Konstruktionsfehler hatte.
Hab nämlich jetzt ein wenig Angst den höher zu stellen.


-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 18:06 am 10. Dez. 2003

was meint ihr was ich für einstellungen nehmen soll? 200fsb is klar, multi erst mal 11 oder au sicher 11,5 und wieviel volt solt ich einstellen?  [isn 3000xpfsb333]


-- Veröffentlicht durch Ichwillspeed am 13:12 am 10. Dez. 2003

doch,es ist kinderleicht. nur solltest du vorsichtig sein. also nicht draht rein, rums die cpu drauf, anmachen.
lass dir ruhig 5min. zeit! :lol:


-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 13:04 am 10. Dez. 2003

heißt also soviel wie, dass der cpu net so leicht mit dem pinmod unlockbar ist, odder geht das mit nem barton genauso


-- Veröffentlicht durch FGB am 22:54 am 9. Dez. 2003

wenn du die flaschen pins überbrückst und einen kurzschluß verursachst können cpu und board geschrotet werden.. also vorsichtig machen und auch schauen dass die cpu ohne probleme eindrückbar ist in den sockel.. wenns hart geht verrutscht evtl. eine brücke des pinmods.. also echt augen auf..

und nächstes mal bitte gleich den timestamp 0308 posten, hätte uns das rätseln ob locked oder unlocked erspart...ansonsten ist wie gesagt die suchfunktion echt gold wert, da wir das hier schon oft besprochen hatten.

Der Fabian


-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 22:33 am 9. Dez. 2003

kann mabn mit dem pinmod nun was schrotten oder nicht?


-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 20:36 am 8. Dez. 2003

ja, nur das tolle ist ja, dass es kein neuer bnarton ist sondern n recht alter [0308 steht drauf] hab den im mai gekauft. müsste ja eigentlich nicht gelockt sein, ist er aber! wenn ich im bios umstell startet er nur a) manchmal und b) mit nem multi von 13 [standard]

kann man bei dem pinmod was schrotten? und was sollt ich ab besten einstellen?


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 19:38 am 8. Dez. 2003

SUCHFUNKTION ODER BARTON-THREAD!!!!!


Das geht nicht via Pin-Mod. Die neuen Bartons sind gelockt; und es kann noch keiner diese Sperre überwinden.


-- Veröffentlicht durch bigvega am 18:40 am 8. Dez. 2003

JAAAAAAA mit pinmod:lol:
wenn der CPU so gelockt ist wie die barton´s der neueren generation must du warten bis irgend einer die lösung findet denn wie ich gelesen habe soll das mit dem pinmod nicht klappen.
aber du kannst es ja versuchen und hier reinschreiben ob es geklappt hat
oder du bist der der die Lösung findet um die Bartons zu "unlocken"


-- Veröffentlicht durch Ichwillspeed am 17:45 am 8. Dez. 2003

wenn's nicht im bios geht, dann MUSST du's per pinmod machen. gucke im workshop. da steht der doch. :blubb: :lol:


-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 17:38 am 8. Dez. 2003

also ich hab n msi k7n2delta ilsr, müsste damit doch gehen oder? wie schalt ich dann den multi frei?


-- Veröffentlicht durch Ichwillspeed am 13:27 am 8. Dez. 2003

dann muss dein board das unterstützen! ;) wenn nicht, dann nur pinmod. dafür war der ja auch gedacht! :thumb:


-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 13:21 am 8. Dez. 2003

sorry dass ich scho widde erv aber könnt mir mal jemand sagen wie ich bei nem barton [3000xpFSB333] den multi mitm pinmod freischalte. der multi ist bei dem fest auf 13. will dann den multi übers bios verändern können

thx


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de