» Willkommen auf AMD Overclocking «

bactus
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !


also ich hab mal folgende fragen

1.wenn ich jetzt einfach nen amd 2500+  bei mindfactor bestelle kann ich mir dann sicher sein das ich den übertakten kann ?

2. Ist es schwer einen 2500+ auf 3200+ zu übertakten ?

3.Wie lange hält der das aus ?

4.Kann ich den standart cpu kühle dafür nehmen oder einen extra ?

5.geht das mit dem Asus A7N8X Deluxe, Sockel A, Rev.2.0 ?

das wärs so weit :) :blubb:

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7422 Tagen | Erstellt: 21:14 am 3. Dez. 2003
Kammi
aus Eckernförde
offline



OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3600 MHz @ 4300 MHz
75°C mit 1.16 Volt


Normal sind meine Zeilen überflüssig, aber wenn du schon dieses Forum aufsuchst solltest du so schlau sein dir selbst die notwendigen Infos zu suchen und hier nicht bequemer Weise rum zu spamen!!! Ansonsten SUCHFUNKTION

Beiträge gesamt: 25 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 8002 Tagen | Erstellt: 21:33 am 3. Dez. 2003
FGB
offline


VERBANNT
20 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2671 MHz
53°C mit 1.675 Volt


Kammi, auch wenn wir beide aus dem gleichen Ort kommen bitte ich Dich dennoch, NEUE user hier im Forum nicht gleich so raug zu behandeln..

..JEDER FÄNGT MAL an und diese leute sind hier herzlich willkommen.. keiner kann erwarten, dass man sich schon beim ersten posting an alle ungeschriebenen gesetze hält.. daher find ich deine Spam-Anschuldigungen für überzogen...

@bactus:

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum!

Ich werde Dir gleich kurz antworten.. Du kannst in der zwischenzeit schon mal nach "t-bred übertakten" oder so ähnlich suchen..

Der Fabian

Beiträge gesamt: 2442 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7513 Tagen | Erstellt: 22:03 am 3. Dez. 2003
TheMunky
aus KIEL
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

AMD T-Bred


KAMMI und FGB@LOL..alle aus kiel hier =)
Ich finde auch, das viele hier im forum teilweise zu flapsich reagieren! schliesslich is ja hier OC ein hobby und kein beruf! MFG MUNKY


UM NEUES ZU ENTDECKEN, MUSS MAN ABSEITS DER WEGE GEHEN
dfi infinity ultra 400

Beiträge gesamt: 639 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7653 Tagen | Erstellt: 22:19 am 3. Dez. 2003
Blackout
aus .at Klagenfurt-Land
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD FX
3500 MHz @ 5000 MHz
46°C mit 1.48 Volt


also

1.übertakten geht immer aber ob du den multi verstellen kannst ist sehr fragwürdig eher zu 99,9% unmöglich, was nicht soooo schlimm ist.

2. nein ist es nicht, man muss dazu nur den fsb von 166 auf 200 im bios anheben, dazu wird ein ram der 400 mhz mitmacht benötigt.

3. hmm wie lange kommt immer auf die kühlung und benötigte spannung drauf an.
viele 2500-er laufenm auf standardspannung auf 3200+ andere mit 1.75V oder mehr.

4. kannst unter umständen den standarD kühler nehmen würd dir aber raten ein paar euro auszugeben und dir einen guten kühler kaufen, da du damit 1. niedriegere temps bekommst und höher takten kannst oder die cpu länger lebt.
(luftkühlungs forum)

5. mit dem asus gehts auf jedenfall


kleiner tipp brauchst einen guten ram


***AMD Phenom II X4 965 C3 xPMW***Selbstbau Wakü (Profil)
***DFI LANparty DK 790FXB-M3H5
***ATI Radeon™ HD 4890***My sysProfile !

Beiträge gesamt: 3510 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 7892 Tagen | Erstellt: 22:47 am 3. Dez. 2003
CMcRae
aus LA Landshut
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3600 MHz
48°C mit 1.47 Volt


hi bactus und herzlich willkommen auf oc-inside.....weil die anderen nur schimpfen aber dir wirklich nicht weiterhelfen, versuche ich es mal. ichhabe jetzt schon 5 bartons gehabt die alle mit standard vcore von 1.65 auf 2200 mhz reell gingen also als 3200+. dabei musst du nur fsb von original 166 auf 200 anheben, soweit du speicher mit pc 400 oder auch pc 3200 genannt, oder höher....

soweit dazu, es geht aber net immer auch wenn bei mir alle 5 gingen, nicht alle gehen wenn du oc-datenbank schaust oben mitte....dann siehst dass manche bei 2000 mhz auch schon 1.75 vcore geben müsssen...ist halt pech. aber normal mit dem richtigen speicher sollte es klappen, würde gerne wissen was du für speicher hast....????

wenn du einen barton der kalenderwoche über 39 hast könnte es sein dass er gelockt ist, d.h. der multi lässt sich nicht verändern, also kannst du dann nur soweit übertackten bis wohin deine speicher gehen....sprich bei pc 400 vielleicht auf eine cpu mit reellen 2400 mhz...würde nen 3600+entsprechen.....

aber immer denken klein anfangen um gross rauszukommen, und immer mit prime95 und andere benches testen um stabilität zu prüfen...

wenn du deine cpu als 3200+ laufen lässt (200 fsb x 11 multiplikator) dann dürfte deine cpu mit standard vcore laufen und damit fast genau so halten wie eine 2500+ original...jedoch weiss man ja net so genau...hab ncoh keinen getroffen der seit jahren nen barton drin hat??!!?? hehe habe erst seit halben jahr barton und da hat sich auch ncihts verändert seitdem....

hoffe ich konnte dir helfen

MFG C.McRae


Intel Core 2 Quad Q6600 @ 3600 Mhz @ 1,47v-core, Speicher 2 x 2 Gb OCZ Platinum @ 907 Mhz @ 5 5 5 15, Gigabyte P35 DS4, 8800 GTX @ 630x2000, 3dmark03 44.434, Aquamark 195.112, 3dMark06 14.621,  Thermaltake Xaser III Fireball Edition Alu und Wakü. Headset: Beyerdynamics MMX 300
[img]http://sigs.2142-stats.com/CMcRae+player+406.png[/img]

Beiträge gesamt: 1943 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7562 Tagen | Erstellt: 22:51 am 3. Dez. 2003
Eisenblut
offline



OC God
21 Jahre dabei !


@bactus

Willkommen bei oc-inside.



1.wenn ich jetzt einfach nen amd 2500+  bei mindfactor bestelle kann ich mir dann sicher sein das ich den übertakten kann ?



Nein, es ist aber sehr wahrscheinlich.


2. Ist es schwer einen 2500+ auf 3200+ zu übertakten ?


Nein.


3.Wie lange hält der das aus ?

Wenn er sich wie die meisten Bartons verhält, läuft er mit der Standardspannung von 1.65V. Dann ist die Lebenserwartung so hoch wie beim 3200+. Bei höherer Spannung entsprechend weniger.


4.Kann ich den standart cpu kühle dafür nehmen oder einen extra ?

AFAIK hat der 3200+ einen anderen Kühler als der 2500+, deshalb nein. Sinnvollerweise im Luftkühlungsforum nachfragen.


5.geht das mit dem Asus A7N8X Deluxe, Sockel A, Rev.2.0 ?

Ja. Es ist nicht das optimale Board (Epox und Abit sind besser), aber es hat alle wichtigen Optionen.


Ansonsten ist es gute Tradition in jedem Forum, zuerst einige Seiten nachzulesen, um die älteren Mitglieder nicht mit überflüssigen Fragen zu nerven. Das solltest du beherzigen.


With all due respect Sir, but...

Beiträge gesamt: 3756 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7846 Tagen | Erstellt: 22:53 am 3. Dez. 2003
FGB
offline


VERBANNT
20 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2671 MHz
53°C mit 1.675 Volt


wunderbar, ich denke es ist alles gesagt..

letztendlich kann dir keiner sagen welches nun das beste board oder der beste ram sind..  viele dinge haben vorteile aber auch nachteile.. lies dich ein wenig in die materie ein, dann wirst du schon die richtige wahl treffen...

wenn du was vernünftiges suchst findest du preislich beim ASROCK k7s8xe eine schnelle und preiswerte plattform oder im highend bereich ein nforce2 400 ultra basierendes board..

Der Fabian

Beiträge gesamt: 2442 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7513 Tagen | Erstellt: 23:03 am 3. Dez. 2003
CMcRae
aus LA Landshut
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3600 MHz
48°C mit 1.47 Volt


@ FGB

also ich will net frech klingen aber er sucht kein board wie du bestimmt schon nachgelesen hast....er hat bereits ein nforce 2 ultra 400 board (asus) das auch sehr gut ist, zwar net so gut wie abit aber sehr stabiel...muss man auch sagen..

mfg C.McRae


Intel Core 2 Quad Q6600 @ 3600 Mhz @ 1,47v-core, Speicher 2 x 2 Gb OCZ Platinum @ 907 Mhz @ 5 5 5 15, Gigabyte P35 DS4, 8800 GTX @ 630x2000, 3dmark03 44.434, Aquamark 195.112, 3dMark06 14.621,  Thermaltake Xaser III Fireball Edition Alu und Wakü. Headset: Beyerdynamics MMX 300
[img]http://sigs.2142-stats.com/CMcRae+player+406.png[/img]

Beiträge gesamt: 1943 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7562 Tagen | Erstellt: 0:37 am 4. Dez. 2003
bactus
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !


vielen dank! :) sehr nett :thumb:

sry das ich gleich thema aufgemacht habe :)

so bestell ich es bald

Pioneer DVD-120S, 16xDVD/40xCD bulk

NEC ND-1300A, bulk


128MB ATI Radeon 9800 PRO, Retail


DDR-RAM 512MB PC400 CL3 Infineon


Asus A7N8X Deluxe, Sockel A, Rev.2.0


Kühler Thermaltake Silent Boost


80GB Samsung SP0802N (2x)


ATX Midi CS-601 dunkel Grau USB (chieftec  )


Netzteil ATX TSP 350W/CE Dual FanPFC

AMD XP 2500+++ Barton AQXFA

mit der cpu geht das doch mit sicherheit ! ne ?

//edit ich zahle 1100€ ist das ok dafür ?


(Geändert von bactus um 14:45 am Dez. 4, 2003)

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7422 Tagen | Erstellt: 14:38 am 4. Dez. 2003