» Willkommen auf AMD Overclocking «

VinCo
aus Lörrach
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP


Kann mir einer erklären was es mit dem pinmod und den l-brücken auf sich hat......muss mann beides modifizieren oder kann man sich für eine variante entscheiden.
Ich will meinen Athlon XP 2600+ übertakten...jedoch kann ich nichts im bios ändern....kein vcore kein fsb kein multi.
In einer malanleitung hab ich geshen dass man den multi unlocken kann in dem man die l1 brücken miteinander verbindet aber was mach ich wegem vcore:noidea:!!
HILFE:godlike:


heat is the enemy

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7447 Tagen | Erstellt: 21:30 am 29. Nov. 2003
FGB
offline


VERBANNT
20 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2671 MHz
53°C mit 1.675 Volt


Herzlich Willkommen bei OCinside.de !

Schau dir mal das Pinmod Sticky an, da wirst du sehr schnell fündig...

Die L Brücken musst Du nicht verändern wenn Du die Spannung nicht senken willst oder Du bei einer ungelockten CPU den Multi ändern willst.. Ist deine cpu allerdings gelockt (palominos usw..) dann musst du zunächst die L1 brücken verbinden und dann den pinmod zur änderung des multiplikators machen...

Der Fabian

(Geändert von FGB um 21:53 am Nov. 29, 2003)

Beiträge gesamt: 2442 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7534 Tagen | Erstellt: 21:51 am 29. Nov. 2003
VinCo
aus Lörrach
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP


Danke
aber...nur noch eine Frage..was kann eigentlich groß passieren wenn ich alle L11 brücken trenne...weil ich mit dem Pin-Mod den Vcore ändern will??


heat is the enemy

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7447 Tagen | Erstellt: 20:49 am 30. Nov. 2003
FGB
offline


VERBANNT
20 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2671 MHz
53°C mit 1.675 Volt


du brauchst die L11 brücken nur zu trennen, wenn du die vcore SENKEN möchtest.. wenn du z.b von 1,5 auf 1,7 stellen willst kannst du das mit dem pinmod machen.. also merke: l11 trennen nur für senkung des vcores.

was kann groß passieren ? naja.. du kannst abrutschen und die die beschädigen.. das volle programm :lol: aber wenn du vorsichtig bist wird schon nichts passieren aber ich glaube du musst die l11 eh nicht trennen..

Der Fabian

Beiträge gesamt: 2442 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7534 Tagen | Erstellt: 13:57 am 1. Dez. 2003