» Willkommen auf AMD Overclocking «

StefStef
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1663 MHz @ 1780 MHz
48°C mit 1.72 Volt


Hallo Leutz!

Ich brauch dringend euren rat irgendwie check ich´s net.

Also habe:
AMD Athlon 2000+
Board K7S5A von ECS
256MB DDR

hab meine core auf 2V nuff gesetzt(mit hilfe des Widerstandes auf´m Board)
Und kann im Bios eine Cpu Speed von 147/147Mhz einstellen.
Das währe laut windoof ein 2200+ mit 1830Mhz

Ist das was ich im bios hochsetze da der Multi?? https://www.forum-inside.de/images/emoticons/noidea.gif

Hab an der cpu noch die L1 alle offen(werkseitig)
Eigentlich dürfte es doch gar nicht gehen oder seh ich das total falsch?

Mfg
Stefhttps://www.forum-inside.de/images/emoticons/noidea.gif


Beiträge gesamt: 37 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7457 Tagen | Erstellt: 19:49 am 19. Nov. 2003
faulpelz
aus Köln
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3900 MHz @ 4400 MHz
62°C mit 1.35 Volt


da haste den fsb geändert so wie sich das anhört


Die Weisheit des faulpelz:
Und wenn's dich auch etwas mehr kostet: Solange es dir ein bisschen Arbeit erspart, war es das Geld wert!!!

Beiträge gesamt: 3783 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7505 Tagen | Erstellt: 20:06 am 19. Nov. 2003
Gibtnix
aus nahmslos genial
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
2200 MHz @ 4100 MHz


Also 2 V für'n Anfang is en bisschen viel:lol: vor allem bei den OC-Möglichkeiten die das K7S5A bietet:blubb:

Im BIOS kannst du nur den FSB eingeschränkt einstellen, und viel mehr als 147 MHz wirste da nicht hinbekommen, und der Prozzi 147x12.5=1837.5 normalerweise mit def. VCore packt war das einlöten des Widerstandes überflüssig! Da hättest du besser mal vorher nach gefragt, wenn du nicht weist, was du da machst

Beiträge gesamt: 18440 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7575 Tagen | Erstellt: 20:35 am 19. Nov. 2003
StefStef
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1663 MHz @ 1780 MHz
48°C mit 1.72 Volt


@gibtnix

Ich kann mein FSB auch auf 150Mhz stellen.funzt auch aber da müsste ich die core spannung noch mehr aufdrehen sonst bekomme "schwarzes bildchen"

Was hab ich denn für Möglichkeiten!
Sorry bin wirklich noch ein bissel NEU auf dem Gebiet
Bekomm ich da noch ein zusätzliches Menü im Bios mit dem Multiplikator wenn ich mein Cpu unlocke oder wie funzt das??
Kann mir das net Vorstellen


(Geändert von StefStef um 22:21 am Nov. 19, 2003)

Beiträge gesamt: 37 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7457 Tagen | Erstellt: 22:03 am 19. Nov. 2003