» Willkommen auf AMD Overclocking «

Glock17
aus Bernau bei Berlin
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1466 MHz @ 1540 MHz
55°C mit 1.75 Volt


Hi !

Ich wollte mal mein bios updaten,als ich das dann auch gemacht hab und den PC neu starten wollt, geht er zwar an aber nach ca 2-5sec. wieder aus und das imma wieder : (.Ich glaub ich hab nen falsches update draufgemacht, hab nen ECS K7VTA3 v1.0 hatte aber glaub ich eins für V2.x geladen : (.Jetzt wollt ich fragen ob ich da noch was machen kann z.B. das bios löschen oder so oder ob ich das ding in müll haun kann.Hab schon den jumper fürs Clear CMOS umgesteckt hat nichts gebracht.

Beiträge gesamt: 10 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5502 Tagen | Erstellt: 0:05 am 18. Nov. 2003
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


wenn das mir passieren würde würde ich in der Informatikfakultät unserer Uni das neu flashen, vielleicht geht das ja bei dir. Ansonsten nen recht Risikoreicher Hotflash, nen neuer Bioschip oder zum Händler


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 6136 Tagen | Erstellt: 0:08 am 18. Nov. 2003
Glock17
aus Bernau bei Berlin
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1466 MHz @ 1540 MHz
55°C mit 1.75 Volt


Bitte nich sone fachausdrücke,bin in oc sachen noch nen newbie ;)
neu flashen heist?

Beiträge gesamt: 10 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5502 Tagen | Erstellt: 0:32 am 18. Nov. 2003
Eisenblut
offline



OC God
16 Jahre dabei !


Der BIOS-Chip ist durch die falsche Datei nicht defekt, er muss nur wieder mit den richtigen Eisntellungen geladen werden. Leider kannst du das mit deinem Board scheinbar nicht mehr selbst durchführen, also muss das woanders geschehen. Dafür kannst du einen EEPROM-Flasher nehmen, Beomaster hat Zugriff auf so ein Teil bei sich an der Uni. Du kannst aber auch ein gleiches Mainboard nehmen, das starten und nach dem Start deinen Baustein dort einsetzen. Das nennt man Hotflash. Ist natürlich riskanter, aber bei guter Erdung von allen Beteiligten (Mainboards und User) machbar. Ansonsten gibt es Händler wie Segor in Berlin, die das gegen Entgelt machen und Hersteller, die einem per Nachnahme einen anderen Baustein zusenden. Ich würde dir zu Segor raten, Baustein und BIOS-Datei mitbringen, aber vorher die Details telefonisch klären. Beim Anruf solltest du das Mainboard zur Hand haben, die wollen meist einige Sachen wissen.


With all due respect Sir, but...

Beiträge gesamt: 3756 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 5911 Tagen | Erstellt: 0:59 am 18. Nov. 2003
Sisko
aus Berlin
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Xeon
3000 MHz @ 3500 MHz
45°C mit 1.38 Volt


Oder mit nem alten Board, was die gleiche Biosgröße (rechteckig oder quadratisch) hat.

Das alte Board mit allem notwendigen anklemmem NT; Speicher; CPU+Kühler; Graka.; Floppy.

Boot von Floppy einstellen und eine Bootdiskette mit dem Flashtool und dem richtigen Update erstellen.

Dann im abgesicherten Modus "F5" in die Eingabeaufforderung gehen Flashtool ausführen, Update eintragen und jetzt kommts...das Bios aus dem Sockel nehmen und das falsch geflash´te einsetzen, dann den Flash ausführen und es sollte wieder richtig geflash´t sein.

So mach ich das immer, habe ein altes Bord "K7S5A" hier!

Es kommt natürlich drauf an was für ein Bios-Stein das ist, rechteckig oder die eingesockelten quadratischen???


Der Sisko


Mein kleines Heimstudio und Heimkino...KLICK...KLICK!

Beiträge gesamt: 2293 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 6166 Tagen | Erstellt: 1:08 am 18. Nov. 2003
Blade1972
aus bilder ;)
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Core i5
3100 MHz @ 3400 MHz
38°C mit 1.2 Volt


#Moderation Mode

Willkommen bei Ocinside


Das Prob hat aber nichts mit "Overclocking" zutun, deshalb verschieb ich es mal ins Hardwareforum, wo es hingehört ;)

Hierhin verschoben


Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt ... strukturiere gerade mein Leben um ... Was immer das auch bedeutet ;)

Beiträge gesamt: 21641 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5762 Tagen | Erstellt: 9:55 am 18. Nov. 2003