» Willkommen auf AMD Overclocking «

overnick
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Duron Applebred
1600 MHz


Hallihallo.

Eine Sache ist mir noch nicht ganz klar. Ich habe ein Board, an dem ich so ziemlich alles einstellen kann,  es ist das ASRock K7S8XE+. Laut der Pin Mod Anleitung müsste ich einfach nur den Prozessor-Typ und dann unter "Multiplier auswählen" einfach "Unlock..." auswaehlen.  Laut der Zeichnung brauche ich dann nur noch eine Bruecke zu setzen und koennte dann den Mulipier auf dem Board selber setzen.
Stimmt das oder muss ich doch noch weitere Bruecken setzen?

Vielen dank im Vorraus.

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7470 Tagen | Erstellt: 10:46 am 12. Nov. 2003
AMD Rulez
aus Eilenburg
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1668 MHz mit 1.75 Volt


unter dem Bild auf dem angezeigt ist welche Brücke du setzten mußt, steh aber ach das wenn der Prozessor noch nicht ungelockt das du noch die L1 Brücken bearbeiten mußt

Beiträge gesamt: 36 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7498 Tagen | Erstellt: 13:49 am 12. Nov. 2003
overnick
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Duron Applebred
1600 MHz


Also:

schön, wenn man sich seine Fragen selbst beantworten kann. Ich stelle einfach den Multiplikator auf dem Board auf 13 und den FSB im BIOS auf 140 und zack, fertig ist das Gartenhäuschen. Bei höherem Muliplikator bootet der Rechner gar nicht erst ins BIOS und wenn man es mit dem FSB übertreibt, dann muss man das CMOS löschen um dann wieder ins BIOS zu kommen. Aber 1820MHz ist ja schon mal nicht schlecht für einen 1600'er.

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7470 Tagen | Erstellt: 15:18 am 17. Nov. 2003
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


Ich glaub du musst fürn Multi gar nichts auffm Sockel machen. befindet sich links über der CPU nich nen 3x5 Jumperfeld? Ansonsten einfach über FSB übertakten.


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19351 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8098 Tagen | Erstellt: 15:51 am 17. Nov. 2003