» Willkommen auf AMD Overclocking «

anon
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1530 MHz @ 1700 MHz
60°C mit 1.85 Volt


sorry blick bei der Anleitung leider nicht so durch :-( kann ich den jetzt via Pins unlocken oder nur mit der Malanleitung ?


thx für ne Antwort

cu Anon

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 6621 Tagen | Erstellt: 18:23 am 15. Okt. 2003
jvcc
aus linz
offline


OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2802 MHz
54°C mit 1.94 Volt


mit beidem
über die pinns is es das selbe wie über die kleinen brücken........
(die pins sind nur die "verlängerung" zum sockel)

über die pinns is es einfacher und leichter rückgängig zu machen ;)

m.f.g.   JVC


I5 3570K @ 4,6 GHZ
Gigabyte Aorus 1080 Ti Xtreme Edition
65" 4K Samsung UE65KS7580

Beiträge gesamt: 1026 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7502 Tagen | Erstellt: 18:54 am 15. Okt. 2003
anon
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1530 MHz @ 1700 MHz
60°C mit 1.85 Volt


jo thx @jvcc, dachte das würde auch über Multi im Bios dann wählbar sein aber egal ich hab jetzt vorerst nur ne feste vcore von 1,85
und mach das morgen rückgängig und schalte den mal auf 14er Multi
da er mir beim fsb schon ca.1800mhz bringt.


mfg  anon

ps.ne saustarke Page hier :godlike: muss nochmal erwähnt werden :ocinside:

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 6621 Tagen | Erstellt: 21:25 am 15. Okt. 2003
pantau
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !


Habe ich das jetzt richtig verstanden? Die L1 Brücken brauche ich dann auch nicht mehr "übermalen"? Welche Vcore-Spannung muss ich denn für nen XP 1800+ wählen? Oder hängt das von der Übertaktung ab? Fragen über Fragen :noidea: Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen :godlike:

achja ;) ... ich habe ne boxed version. hat das mit dem kühler überhaupt einen sinn?

(Geändert von pantau um 0:16 am Okt. 16, 2003)

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 6620 Tagen | Erstellt: 0:15 am 16. Okt. 2003
anon
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1530 MHz @ 1700 MHz
60°C mit 1.85 Volt


nö wenn du es über die pin machst (ich habs auf dem sockel gemacht)
brauchst du nichts mehr zu übermalen und bei der Vcore würde ich dem 1,85 geben aber nur wenn dein Proz. im normalen zustand ca.
40grad hat und mit Boxedlüfter ist`s ne sache aber einfach deinem Multi und Vcore mal auf dem Sockel überbrücken und die themp.im Auge behalten ;-)

natürlich brauchste die Vcore nur zu brücken wenn dein Bios keine Manuelle einstellung zulässt.


mfg Anon    


Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 6621 Tagen | Erstellt: 11:07 am 16. Okt. 2003
pantau
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !


Danke für die Antwort, anon. Ich werde es einfach mal versuchen.  :)

EDIT: Habe mir jetzt den Motherboard Monitor installiert. Leider hat meine CPU beim normalen Arbeiten schon 54 Grad. Da ist wohl leider kein übertakten mehr drin. Muss ich halt warten bis ich wieder n bischen Kohle zusammen haben. Dann gibt es nen neuen Prozessor :thumb:

(Geändert von pantau um 12:17 am Okt. 16, 2003)

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 6620 Tagen | Erstellt: 11:30 am 16. Okt. 2003