AMD XP 1800 via pins ?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- AMD XP 1800 via pins ?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=7472

Ein Ausdruck des Beitrags mit 6 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch pantau am 11:30 am 16. Okt. 2003

Danke für die Antwort, anon. Ich werde es einfach mal versuchen.  :)

EDIT: Habe mir jetzt den Motherboard Monitor installiert. Leider hat meine CPU beim normalen Arbeiten schon 54 Grad. Da ist wohl leider kein übertakten mehr drin. Muss ich halt warten bis ich wieder n bischen Kohle zusammen haben. Dann gibt es nen neuen Prozessor :thumb:

(Geändert von pantau um 12:17 am Okt. 16, 2003)


-- Veröffentlicht durch anon am 11:07 am 16. Okt. 2003

nö wenn du es über die pin machst (ich habs auf dem sockel gemacht)
brauchst du nichts mehr zu übermalen und bei der Vcore würde ich dem 1,85 geben aber nur wenn dein Proz. im normalen zustand ca.
40grad hat und mit Boxedlüfter ist`s ne sache aber einfach deinem Multi und Vcore mal auf dem Sockel überbrücken und die themp.im Auge behalten ;-)

natürlich brauchste die Vcore nur zu brücken wenn dein Bios keine Manuelle einstellung zulässt.


mfg Anon    


-- Veröffentlicht durch pantau am 0:15 am 16. Okt. 2003

Habe ich das jetzt richtig verstanden? Die L1 Brücken brauche ich dann auch nicht mehr "übermalen"? Welche Vcore-Spannung muss ich denn für nen XP 1800+ wählen? Oder hängt das von der Übertaktung ab? Fragen über Fragen :noidea: Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen :godlike:

achja ;) ... ich habe ne boxed version. hat das mit dem kühler überhaupt einen sinn?

(Geändert von pantau um 0:16 am Okt. 16, 2003)


-- Veröffentlicht durch anon am 21:25 am 15. Okt. 2003

jo thx @jvcc, dachte das würde auch über Multi im Bios dann wählbar sein aber egal ich hab jetzt vorerst nur ne feste vcore von 1,85
und mach das morgen rückgängig und schalte den mal auf 14er Multi
da er mir beim fsb schon ca.1800mhz bringt.


mfg  anon

ps.ne saustarke Page hier :godlike: muss nochmal erwähnt werden :ocinside:


-- Veröffentlicht durch jvcc am 18:54 am 15. Okt. 2003

mit beidem
über die pinns is es das selbe wie über die kleinen brücken........
(die pins sind nur die "verlängerung" zum sockel)

über die pinns is es einfacher und leichter rückgängig zu machen ;)

m.f.g.   JVC


-- Veröffentlicht durch anon am 18:23 am 15. Okt. 2003

sorry blick bei der Anleitung leider nicht so durch :-( kann ich den jetzt via Pins unlocken oder nur mit der Malanleitung ?


thx für ne Antwort

cu Anon


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de