» Willkommen auf AMD Overclocking «

fischergeiz
aus gefuchst
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1862 MHz @ 2800 MHz
52°C mit 1.18 Volt


ich weiß das dieses thema mit 2600 schon oft vorgekommen ist aber ich krieg ne kriese. ich hab n msi k7n2 delta-l, pc400 infineon 256mb, 2600+ und artic coper silent! wenn ich nu den fsb hochstelle kackt der immer bei 3d mark 2001 direkt bei ersten test ab. ich krieg den teorethisch auch auf 2400 mhz komme auch in windows nur es ist wieder das gleiche problem. könnt ihr mir sagen wie hoch ich komme und was ich einstellen muss (multi, fsb, vcore,ram timing etc.)? wenn es notwendig ist dann sagt mir bitte ob man das in einer bestimmten reihenfolge machen soll. danke im voraus. mfg fischergeiz

Beiträge gesamt: 1314 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5218 Tagen | Erstellt: 20:19 am 14. Okt. 2003
SoNuM
aus Darmstadt
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD T-Bred
2167 MHz @ 2776 MHz
-38°C mit 2.03 Volt


Servus,

ich habe ein ähnliches Board von MSI nicht nur das K7N2 mit allem firlefanz... Aber es leigt neben dem Tower und nicht drin. Und das hat einen Grund! Meiner Meinung nach läuft es nicht sehr stabil und es waren nicht mal 180Mhz drin! Stäniges rumgezicke ging mir auf den Sack. Habe MSI angeschrieben und frage nach einem anderem Bios.
Nach dem ich mir eine Belehrung von denen eingefangen habe das OC´ing gegen die Garantiebestimmungen verstoße und sonst nichts brauchbares drin stand hat es nun seinen entgültigen Platz gefunden.
Habe nun ein NF7-S und die Welt ist besser geworden! Nein sie ist dagegen geil!:respekt:

Aber wenn ich mich recht entsinne hat dein 2600+ eine Nominalleistung von um die 2Ghz?! du willst ca. 400 Mhz drüber, aslo 20%! Wie hoch ist denn der Standard FSB, Vcore?

Also ich habe es so gemacht das ich mir hier ne Mal Anleitung gekrallt
und feines Werkzeug. Litze in der Länge von ca. drei cm und eine Nadel (Stecknadel von der Mutter. Nicht erwischen lassen)!:gripe:

Habe dann die entsprechenden Pins auf der Unterseite miteinander verbunden. Ich habe mir die Vcore auf 1,85 gesetzt und den Multi auf.... weiß net mehr! Aber er läuft auf dem Standard von 13!
Seit ich die Vcore auf der CPU verändert habe kann ich nun Sie im Bios verändern wie ich will.

Das sicherste ist den FSB langsam anzuziehen. Ich habe mich da erst mal an die Verhältniss in % gehalten. Also 5% mher FSB gleich 5% mehr Vcore. Aber versuche die Vcore so niedrig wie möglich zuhalten um um die Temp in Schach zu bekommen!

Zum RAM: Halte ihn erst mal auf oder leicht unter den Specifikationen.

Also erst mal malen!!!

Viel Glück.

:crazy:


T-Bred 2167@2756; FSB 167x16,5 @ 2,03 Abit NF7-S/2x512MB XMS-3200ll Corsair/GF FX 5950 Ultra

Beiträge gesamt: 11 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5296 Tagen | Erstellt: 20:52 am 15. Okt. 2003
fischergeiz
aus gefuchst
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1862 MHz @ 2800 MHz
52°C mit 1.18 Volt


ich weiß das ich standart 166 mhz fsb hab und über vcore hab ich kein plan. ich hab gestern nochmal rumprobiert und der läuft im moment mit 2328 mhz und 1.70 volt. läuft stabil und ich hab auch die nacht laufen lassen. alles ok. aber ich traue mich nich an den cpu ran. ich brauche das geld für n roller und wenn ich was im arsch mache dann hab ich problem. is meine mhz zahl schon ordentlich und könnte ich den mit nem besseren kühler noch etwas höher schrauben? mfg fischergeiz

Beiträge gesamt: 1314 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5218 Tagen | Erstellt: 7:07 am 16. Okt. 2003
SoNuM
aus Darmstadt
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD T-Bred
2167 MHz @ 2776 MHz
-38°C mit 2.03 Volt


Das hört sich doch schon richtig gut an!!!:beer:

Also mit 194Mhz FSB ist schon ordentlich für das Board!
Und wenn es wirklich Stabil nach Prime oder Burn In läuft.
Kannst du nicht viel mehr erwarten ohne die Vcore zu erhöhen!

Aber wenn du ein wenig geschickt an den Tag legst und du nach der Malanleitung auf dieser Site gehst und zu siehst das nur die Pins an
der CPU verbunden sind die es auch sein sollen kann eingentlich nichts schief gehen!

Aber das Ergebniss ist nicht schlecht!:thumb:


T-Bred 2167@2756; FSB 167x16,5 @ 2,03 Abit NF7-S/2x512MB XMS-3200ll Corsair/GF FX 5950 Ultra

Beiträge gesamt: 11 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5296 Tagen | Erstellt: 14:39 am 16. Okt. 2003