» Willkommen auf AMD Overclocking «

jkpeacemaker
aus Neuruppin
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1467 MHz mit 1.728 Volt


Hi,

Ich habe ein K7S5A mit einem Athlon XP (Palomino Kern) 1700+ und will dieses Sytem ein wenig übertakten. Ich habe bereits das OC Bios von HoneyX. Welche Eintellung von FSB und Multiplikator würdet ihr mir raten, bei dem das Sytem noch sehr stabil läuft? Ich habe einen Titan TTC-D5TB(TC) Lüfter. Danke für eure Hilfe.

MfG jkpeacemaker

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5366 Tagen | Erstellt: 18:09 am 11. Okt. 2003
Scharmr
aus Schweiz
offline



OC Profi
15 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1466 MHz


Wir können dir überhaupt nichts raten.
Das musst du selber ausprobieren/testen.

saug dir mal prime. auf der downloadseite dieser seite zu finden. und dort stehen auch noch andere tipps bei workshop.

Ausserdem wäre es hilfreich, wenn du uns noch sagen würdest, was du für rams hast.

Auf jedenfall wirst du nicht weit kommen.

Mach einfach mal den Multi runter und FSB rauf.
Dann, wenn du am maximum des fsb bist, kannst du wieder mit dem Multi rauf. Parallel dazu musst du aber vcore erhöhen, weil dein prozzi mehr saft braucht. Dabei immer die temps im auge behalten.
Sie sollten nicht über 60° gehen.

Ach ja. weit wirst du so oder so nicht kommen, da du einen palomino hast. da ist nicht viel drin.

wenn du dann die gewollten einstellungen hast, musst du noch schauen ob es stabil läuft. dazu kannst du dann prime für ein paar h laufen lassen.

(Geändert von Scharmr um 21:12 am Okt. 11, 2003)

Beiträge gesamt: 808 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 5551 Tagen | Erstellt: 21:09 am 11. Okt. 2003