» Willkommen auf AMD Overclocking «

guentherfb
aus Westoverledingen
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Phenom


Hab mein Palomino xp 1600+ auf xp 1900+ per Multi übertaktet, und lief eine gute Zeitlang auch stabil. Allerdings kommt es jetzt immer öfter vor, daß das System einfach einfriert. Die Temperatur liegt bei Volllast so bei 54 Grad und müßte eigentlich doch ok sein. Es ist auch egal, welches Programm ich nutze. Sogar beim Downloaden mit E-Donkey friert das System nach einer gewissen Zeit (Zeiten zwischen 2 - 6 Stunden) ein. Mein Gedanke war eigentlich ob, ich die Vcore noch mehr erhöhen muß. (Ursprünglich 1,74 volt jetzt 1,84 Volt). Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Beiträge gesamt: 26 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 7562 Tagen | Erstellt: 17:31 am 27. Sep. 2003
3400 Barton
aus Elbtal
offline



Basic OC
20 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2450 MHz
53°C mit 1.75 Volt


Wie hoch hast du den fsb und den multiplikator gestellt.
Wieviel mhz frontsidebus hat dein ram?


Auf gutes übertakten

Beiträge gesamt: 102 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7517 Tagen | Erstellt: 17:53 am 27. Sep. 2003
guentherfb
aus Westoverledingen
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Phenom


Den Multi hab ich von 10,5 auf 11,5 gestellt, und der FSB ist bei 138 statt 133. Der Ram ist bis 266 Mhz.

Beiträge gesamt: 26 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 7562 Tagen | Erstellt: 20:18 am 27. Sep. 2003
3400 Barton
aus Elbtal
offline



Basic OC
20 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2450 MHz
53°C mit 1.75 Volt


Mach den fsb auf 133 und den multi. auf 11,5.


Auf gutes übertakten

Beiträge gesamt: 102 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7517 Tagen | Erstellt: 20:23 am 27. Sep. 2003
Beschleunigen
aus Hannover
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
3800 MHz @ 5000 MHz
90°C mit 1.425 Volt


jepp, ich schliesse mich dem an.

wieso versuchen hier immer alle so krumme frontsidebusse
zu nutzen und klagen dann hinterher über instabiles verhalten, freezes und abstürze ??!! :noidea:

man nimmt entweder 133, 166 oder 200 --- alles andere taktet
die pci busse mit krummen werten..

das geht solange gut, bis die per pci angebundenen festplatten
(z.b. am sata oder raid controller) euch die übertaktung mit datenfehlern quittieren.. dann ist schonmal die mp3 sammlung weg; die lieder haben nur noch die hälfte der spielzeit oder die ethernet schnittstellen verlieren mehr packete, als nötig und korrumpieren so die daten, auch der sound ist per pci angebunden und kann sich verabschieden..

man leute, machts richtig und lest mal..

wie gesagt: 133 - 166 oder 200 --- rest über den multi

mfg
tobi


www.TobiWahnKenobi.com

Beiträge gesamt: 3727 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7677 Tagen | Erstellt: 5:17 am 28. Sep. 2003
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


Oh mein Gott, nich das ich meine Daten verliere :lol: sind 207MHz schlimm *gfg* übrigens mit 1/5 PCI :thumb:


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19351 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8100 Tagen | Erstellt: 11:12 am 28. Sep. 2003
subson
aus NRW
offline



Basic OC
21 Jahre dabei !

AMD Phenom II


@ gamer :
Du solltest Dir lieber solche Beiträge sparen !

@ all :
Bis zu einem gewissen Punkt kann man den FSB auch aus der Reihe höher schrauben. Jede Hardware am PCI ragiert unterschiedlich empfindlich auf einen erhöhten PCI Bus. Bei Dir scheint es schon zu hoch zu sein. Hast Du eine Einstellmöglichkeit für den Teiler ?

subson.


AMD Phenon II X4 955
(immer noch :) - reicht für Linux)
Gigabyte HD7870

Beiträge gesamt: 133 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7767 Tagen | Erstellt: 12:20 am 28. Sep. 2003
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Oje, hab grad gesehn du hast noch nen besch.... ECS Board...
Dann wundern mich deine Probs net...;)
nimm den FSB ein bisschen zurück...


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66227 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7721 Tagen | Erstellt: 13:12 am 28. Sep. 2003
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


klar hab ich einstellmöglichkeiten für den Teiler: 1/3, 1/4 und 1/5. Trotzdem geil das ich mitn billigen ASRock K7VT4 so weit komme, übrigens jetzt schon FSB 208.


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19351 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8100 Tagen | Erstellt: 7:19 am 29. Sep. 2003
guentherfb
aus Westoverledingen
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Phenom


Danke für die Tipps. Hab am WE mein System neu installiert, weil ein Prog auch nichts astrein war. Falls ich weiterhin Probleme habe, werde ich den FSB auf 133 lassen.

Beiträge gesamt: 26 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 7562 Tagen | Erstellt: 10:11 am 29. Sep. 2003