» Willkommen auf AMD Overclocking «

flyingernst
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Athlon XP


Hi

Hab im Lidl Rechner das A7N8X Ref.1.04.
Wenn ich FSB(166) auch nur 1MHZ hoch setze muss ich BiosReset per Bios Jumber machen. Kann ich das ändern indem ich Proz unlocke (Athlon 2600+), das gleiche geschieht nämlich bei (wenn auch unnötiger ) Senkung des Multis. Im Moment bin ich noch halbwegszufrieden mit dem Rechner aber ich möchte schon noch gern ein paar Leistungsreserven haben bei den bald kommenden 3D Shootern

MFG Michael

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5473 Tagen | Erstellt: 21:40 am 28. Sep. 2003
Beschleunigen
aus Hannover
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
3800 MHz @ 5000 MHz
90°C mit 1.425 Volt


das problem ist wohl in der board-revision zu suchen.

im lidl rechner verrichtet eine OEM version des asus-boards
ihren dienst --  ich kenne das board nur als retail version.

da war die 1.04er version auch nicht so übertaktfreudig.

evtl. abhilfe: passiv kühler auf southbridge
                   kühlung der northbridge optimieren
                   ÜBER-BIOS f. a7n8x flashen und dann
                   im bios 1.7 oder 1.8Volt auf die northbridge geben.
                   falls dein speicher es zulässt, kannst du ihm mit
                   einem überbios bis zu 2.9V geben..

aber das ist alles mit vorsicht zu geniessen, weil ich diese
bios mods bisher nur auf dem A7N8X Deluxe 1.04 u. 2.0 gemacht habe - und ich, wie schon geschrieben, dein board nicht kenne.

hier ein link zu den biossen:

http://www.nforcershq.com/forum/viewtopic.php?t=15505

mfg
tobi


www.TobiWahnKenobi.com

Beiträge gesamt: 3727 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 5634 Tagen | Erstellt: 9:55 am 29. Sep. 2003