» Willkommen auf AMD Overclocking «

darthvader
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD Barton
2000 MHz @ 2536 MHz mit 1.70 Volt


hi!
ich habe ein kleines problem.neulich habe ich meine hardware in ein anderes gehäuse umgebaut.ich hatte etwas probleme mit meiner graka und hatte ein bios (cmos) reset gemacht.vorher lief mein rechner synchron mit 200 FSB und einem multi von 11,5.wenn ich jetzt diese einstellung verwende bootet der rechner nicht mehr(seltsam??).
vielleicht kann mir jemand die einstellung in dem softmenü etwas genauerer beschreiben.ich weiss nicht mehr genau was ich wie eingestellt hatte.vielen dank schon mal im vorraus.

m.f.g. darthvader

Beiträge gesamt: 50 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 5794 Tagen | Erstellt: 21:38 am 10. Sep. 2003
darkcrawler
aus cottbus
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1600 MHz @ 3206 MHz mit 1.316 Volt


fsb/ram ratio korrekt (zb. 6/6)

vcore, multi, ramtimings?!?! was weisst davon net mehr oder weisst gar nix mehr;)

Beiträge gesamt: 12262 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6419 Tagen | Erstellt: 21:41 am 10. Sep. 2003
darthvader
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD Barton
2000 MHz @ 2536 MHz mit 1.70 Volt


ja gute frage.also logo den FSB und den multi weiss ich noch,aber es gibt da noch ein paar andere funktionen.wie war noch die einstellung das der FSB synchron läuft(cpu zum speicher)?
achja es gibt glaube ich noch eine einstellung von cpu interface oder so ähnlich?irgendetwas ist das mit overclocking einstellung verwenden oder so.wie gesagt es ist doch alles im softmenü einstellbar oder?
als speicher habe ich corsair 400 mhz.

vielleicht bekommen wir es ja hin.nächstes mal werde ich es mir glaube ich aufschreiben.

m.f.g. darthvader

Beiträge gesamt: 50 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 5794 Tagen | Erstellt: 21:47 am 10. Sep. 2003
darkcrawler
aus cottbus
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1600 MHz @ 3206 MHz mit 1.316 Volt


vdimm auf 2.7v
dram/cpu auf 6/6
vcore einfach mal auf 1.7
multi auf 10


neustarten

cpu interface enabled
dram timings erstmal min. auf optimal
fsb auf 166 (danach weiter hochtasten)

Beiträge gesamt: 12262 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6419 Tagen | Erstellt: 21:55 am 10. Sep. 2003
darthvader
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD Barton
2000 MHz @ 2536 MHz mit 1.70 Volt


danke darkcrawler!
ich glaube es liegt an der dram/cpu einstellung.
ich glaube dort habe ich noch die standarteinstellung.sitze im moment noch am laptop,werde es aber morgen gleicheinmal ausprobieren.ich meld mich morgen abend nocheinmal ob es funzt.auf jeden fall schon einmal vieln dank für die schnelle antwort hier.
m.f.g. darthvader

Beiträge gesamt: 50 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 5794 Tagen | Erstellt: 22:09 am 10. Sep. 2003
darkcrawler
aus cottbus
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1600 MHz @ 3206 MHz mit 1.316 Volt


np;)

Beiträge gesamt: 12262 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6419 Tagen | Erstellt: 22:12 am 10. Sep. 2003
darthvader
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD Barton
2000 MHz @ 2536 MHz mit 1.70 Volt


hi!
ich habe es mit den einstellungen probiert,aber der rechner bootet damit einfach nicht.ich habe ihn vorher immer mit 200 fsb laufen gehabt warum zum teufel klappt das jetzt nicht mehr?hat hier sonst niemand ein abit nf7-s board was mit 200 fsb läuft?


m.f.g. darthvader

Beiträge gesamt: 50 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 5794 Tagen | Erstellt: 23:46 am 11. Sep. 2003
darkcrawler
aus cottbus
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1600 MHz @ 3206 MHz mit 1.316 Volt


hab zwar kein nf7-s, nur n nf7, aber dass lüppt munter bei fsb 218 vor sich hin mit lumpingem pc333er samsung

was haste für ram-timings eingestellt, vielleicht liegts daran ;)

Beiträge gesamt: 12262 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6419 Tagen | Erstellt: 23:48 am 11. Sep. 2003