» Willkommen auf AMD Overclocking «

Granatensplitter
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1466 MHz @ 2000 MHz
42°C mit 1.65 Volt


Hallo an alle !

Habe folgendes Problem. Bei meinem NF7S (2.0) bootet der Rechner nicht mehr sobald ich den FSB über 166 Mhz einstelle. VDD Mod ist gemacht (Bleistift). Die Spannungen der NB gehen dadurch jetzt bis 2,1 Volt max. Meine beiden Twinmos Pc 3500 sollten das doch locker mitmachen. Habe schon alles probiert wie: Vcore erhöht, Dimm Spannung erhöht, Multi rumgespielt, Ram Settings gewurschtelt, BIOS Update usw. Temps sind dank Wakü auch total im grünen. Vollast : 43 Grad max. Es wird alles außer dem Netzteil im Rechner gewaküht. Ist ja nicht die erste CPU die von mir übertaktet wird. Aber diesmal hauts irgendwie net. Glaube, daß ich irgend ne Einstellung im BIOS vergessen habe zu setzen. Hat da wer Erfahrung mit dem NF7-S v.2.0 ? Wäre sehr dankbar für die nötigen Einstellungen im BIOS. Der Rest sollte eigentlich alles passen. Ach ja, nochwas. Beim Einschalten des Rechners überhalb der 166 Mhz, gibt s nur nen schwarzen Bildschirm und langes piepen mit pause dazwischen. Glaube das hat was mim Speicher zu tun (falsche Settings ?).
Die CPU ist ein XP 1700 (JIUHB)
Hoffe mir kann wer helfen in diesem sauguten Forum !   :thumb:
Ihr seid meine letzte Hoffnung  

Danke im Vorraus :ocinside:

MfG
Granatensplitter

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 5434 Tagen | Erstellt: 14:59 am 30. Aug. 2003
xxmartin
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 3000 MHz
43°C mit 1.39 Volt


Multi: 10.0
FSB: 200 MHz
Ratio: 6/6
CPU-Interface: enabled

AGP manuell auf 66 oder 67 MHz (nicht Auto).

VCore: (nach eigenem Ermessen, zur Sicherheit halt 1.65V)
VDimm: 2.7V
Chipsatz: 1.6V (genügt dicke!!!)

Timings: "by SPD" (nicht Optimal oder so'n Quark)
FSB-Spread-Spectrum: Disabled


Muß eigentlich in jedem Fall gehen. :noidea:


NetHands | Athlon64 Overclocking Basics | Titan 1500

Beiträge gesamt: 3510 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 5847 Tagen | Erstellt: 16:42 am 30. Aug. 2003
NEO
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i3
2933 MHz
56°C mit 1.26 Volt


probier mal mit nur einem Speicherriegel mit 200MHz FSB zu starten.


Thinkpad T22 / X31 / T420 / X230

Beiträge gesamt: 2187 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 5920 Tagen | Erstellt: 16:55 am 30. Aug. 2003
TwP
aus mit der Maus
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz mit 1.2 Volt


cih glaub das liegt am CPU-Interface war ja bei mir auch so
und da das bei dem abit board std maesig aus ist liegts wohl an dem ;>

Beiträge gesamt: 2834 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 5623 Tagen | Erstellt: 17:12 am 30. Aug. 2003
Granatensplitter
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1466 MHz @ 2000 MHz
42°C mit 1.65 Volt


Danke erstmal für die Antworten ! :thumb:

Hab jetzt alle BIOS Parameter so eingestellt, so wie ihr es empfohlen habt. Die meisten davon hatte ich schon bereits vorher aktiviert. Trotzdem kein Hochfahren. Hab es auch nur mit einem Riegel probiert. Auch dann nicht. Dann kann es schon mal nicht am Dualbetrieb liegen, sonnst hätte es ja mit nur einem Riegel funktionieren müssen.

Habe folgende Speicherlatenzen eingestellt:

Row active delay : 9
Ras to Cas delay : 3
Row precharche delay 3
Cas latency time : 3

Das sind doch wirklich softe Einstellungen, mit denen es funktionieren müsste oder ? Was kann ich denn noch so im BIOS einstellen bzw. muß ich beachten ? Glaube das hat irgendwas mim Speicher zu tun. Nur so ausm Bauch raus. Sind die Einstellungen richtig ?
Hab gelesen, daß man mit dem NF7-S (2.0) ohne Probs auf 200 Mhz und mehr kommen kann. Auch ohne VDD mod. Ich komm nicht mal über 166 Mhz mit Mod ! Ansonsten läuft die Kiste absolut bombenstabil. Der RAM ist also in Ordnung. Ist mein Board Müll ?
Bitte helft mir, bevor ich noch nen Psychologen brauche ;)

Bin langsam am Verzweifeln :-(

Cu
Granatensplitter

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 5434 Tagen | Erstellt: 20:51 am 30. Aug. 2003
Battlemaster
offline


OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core Duo
1833 MHz


es wird von abit doch garantiert, das fsb 200 funzt...:noidea:

ich wird board umtauschen...is sicherlich die beste lösung...es scheint mir so, als hätte es einen treffer weg...

Beiträge gesamt: 2417 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 5661 Tagen | Erstellt: 21:16 am 30. Aug. 2003
Freakgies
aus Rathenow
offline



Basic OC
16 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2600 MHz
50°C mit 1.35 Volt


Hi,
Setzt mal die Timings vom Speicher auf Optimal/Default (zum testen)...also SPD...hab mal irgenwo gelesen, daß das Abit keine 3 Cas Latency mag!
Probier das ganze mal bei nem niedriegen Multi also 200x9...wenn das nicht gehen sollte, denke ich Netzteil oder Board.

MfG Freakgies


1700+@210x12sync, NF7-M (max.166MHz), VDD & VDDR-moddet, Wakü, 2x256 OCZ PC3500EL-Dual@3-2-2-2 bei 3,1V

Beiträge gesamt: 209 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 5869 Tagen | Erstellt: 0:56 am 31. Aug. 2003
RedFox
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !


Hi,

Glaube nicht, das es mit dem Abit Nf7-S probleme mit der CAS Latency 3 gibt. Meine Infineons 333 funzen bei 200Mhz problemlos mit 9 3 3 3.
Auch CAS Latency 2,5 geht noch. Mehr ist aber mit den Infineons 333 bei 200Mhz nicht drin.

mfg

RedFox

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 5450 Tagen | Erstellt: 3:19 am 31. Aug. 2003
Desertdelphin
aus Großraum Mannheim
offline



VERBANNT
16 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2100 MHz
41°C mit 1.9 Volt


stell mal cas auf 2. bei meinem emnic sind nur mit cas 2 die 200mhz fsb möglich. keiner weiß warum *G*


George W. Bush STINKT ( CPU @ FSB 200)

Beiträge gesamt: 3351 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5995 Tagen | Erstellt: 10:56 am 31. Aug. 2003
sakic
aus Rostock
offline



OC Profi
15 Jahre dabei !

Intel Pentium D Dual Core
3200 MHz @ 5200 MHz
-47°C mit 1.49 Volt


ich kann ein fsb von 235 machen aber 229 will net ist das manchmal so, haben das andere von euch auch ??:noidea:

ist zwar geil aber irritiert mich bissl :blubb:


WWW.OCINSIDE.DE IST EINFACH GEIL !!!! MACHT WEITER SO JUNGS UND MÄDELS !!!!!! http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=SAKIC

Beiträge gesamt: 611 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 5529 Tagen | Erstellt: 12:07 am 31. Aug. 2003