» Willkommen auf AMD Overclocking «

Rolfinator
aus Osnabrück
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1566 MHz @ 2000 MHz
45°C mit 1.725 Volt


hallo,
ein kumpel von mir hat sich das Asus A7N8X deluxe + amd xp 1700+ geholt und is damit ohne irgendeine mod am großen übertakten. da ich sowieso n neues mobo brauche wollte ich mir das gleiche holen. kann ich auch meinen xp1800+ ohne mod übertakten, müsste doch eigentlich der fall sein oder?

was haltet ihr von dem mobo?


danke im voraus:    Rolf

Beiträge gesamt: 20 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 5474 Tagen | Erstellt: 23:10 am 21. Aug. 2003
KakYo
aus FFM & Ingolstadt
offline


OC God
16 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2900 MHz @ 2900 MHz
45°C mit 1.1 Volt


wenn neues mobo, dann abit nf7s rev2.

Was hast du für ne CPU, stepping?

Beiträge gesamt: 8159 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 6038 Tagen | Erstellt: 23:16 am 21. Aug. 2003
HellerSebastian
aus Griesbach
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3450 MHz
60°C mit 1.520 Volt


in der rev 2.0 is das asus absolut :thumb:


***HD-MOVIES/HQ GAMES:  q6600@ 3,456 ghz 2gb mdt ram gtx 280 @701/1512/1323***
      INTERNET/LANGAMES: opteron 170 @ 2,91 ghz 2gb mdt ram + 1gb samsung/Infineon ram x1900pro 594/716

Beiträge gesamt: 1578 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 5948 Tagen | Erstellt: 23:22 am 21. Aug. 2003
Rolfinator
aus Osnabrück
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1566 MHz @ 2000 MHz
45°C mit 1.725 Volt


cpu isn xp 1800+ genaueres weiß ich nicht. wo kann ich das erfahren? steht das auf der cpu drauf?? wenn ja was?


thx Rolf

Beiträge gesamt: 20 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 5474 Tagen | Erstellt: 23:23 am 21. Aug. 2003
KakYo
aus FFM & Ingolstadt
offline


OC God
16 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2900 MHz @ 2900 MHz
45°C mit 1.1 Volt


sag halt mal alles was auf der CPU draufsteht

Beiträge gesamt: 8159 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 6038 Tagen | Erstellt: 23:25 am 21. Aug. 2003
Rolfinator
aus Osnabrück
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1566 MHz @ 2000 MHz
45°C mit 1.725 Volt


hab gestern abend mal nachgeguckt:auf den die steht
amd athlon (irgendwei logisch)
AX1800DMT3C
91631660214
1999 AMD

links unten auf der CPU steht
27111

und auf einem aufkleber steht
40478


thx & mfg    Rolf

Beiträge gesamt: 20 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 5474 Tagen | Erstellt: 15:11 am 23. Aug. 2003
TwP
aus mit der Maus
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz mit 1.2 Volt


issn palo d.h. alter kern -> nicht unlocked -> multi nicht frei waehlbar fertig :p

Beiträge gesamt: 2834 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 5538 Tagen | Erstellt: 23:54 am 23. Aug. 2003
franky
aus Einbeck
offline



OC Profi
15 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1533 MHz @ 2200 MHz
50°C mit 1.6 Volt


nö noch nicht fertig,  :lol:
das oc-potential des palo ist äusserst mies

Beiträge gesamt: 757 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 5625 Tagen | Erstellt: 23:59 am 23. Aug. 2003
xxmartin
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 3000 MHz
43°C mit 1.39 Volt


Mit Silberleitlack alle 5 L1 Brücken schließen, dann kannste auch beim Palo ein wenig takten.

Das NF7 bietet immerhin bis 2.30V an und ich habe schon Palomino-Cores mit 2.40V befeuert gesehen mit WaKü.

Na jedenfalls: unlocken + NF7 kaufen wäre die einzige Option. Mit 2.10-2.20V haste sogar gute Chancen auf 2000 MHz zu kommen, mit 1.95V sind 1900 MHz drin. Allerdings nur wenn Du ein AGOIA oder AGOIR Stepping hast. Vielleicht beim Abschreiben vergessen? Müßte eigentlich mit drauf stehen.


NetHands | Athlon64 Overclocking Basics | Titan 1500

Beiträge gesamt: 3510 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 5762 Tagen | Erstellt: 0:25 am 24. Aug. 2003
Rolfinator
aus Osnabrück
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1566 MHz @ 2000 MHz
45°C mit 1.725 Volt


danke, ich hatte beim unlocken leider n kleines problem
<-- cpu is schrott. hab mir n neuen geholt amd 1700+ mit juhib oder so ähnlich, der is glaub ich besser zum ocn geeignet. hab jetzt auch das asus deluxe board geholt. komme bei 42 grad auf 2ghz geht eigentlich oder??

thx 4 all           Rolf

Beiträge gesamt: 20 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 5474 Tagen | Erstellt: 15:43 am 29. Aug. 2003