» Willkommen auf AMD Overclocking «

PCPolizist
offline


OC Newbie
15 Jahre dabei !


Aloah,

das Thema gabs bestimmt schon, aber die Suchfunktion hat mir nicht die Ergebnisse geliefert die ich wollte....und passende Threads habe ich leider auch nicht gefunden.

Es geht um folgendes:

Ich hab immo nen 1700er xp, jiuhb dlt3c 0308rpaw auf 2400 mhz ungefähr.

Habe jetzt n Angebot für nen 2500er Barton:

AXDA2500KV4D 97125838280013
AQXDA0321SPMW

nur: ich ahbe keine Ahnung von den Barton Steppings, habe nur gesehen dass es den bei Nenotech auch gibt mit dem Stepping!

Ist es vielversprechend dass der schneller sind wird als mein alter und wie hoch kan man ihn ungefähr oc´en?

Bitte keine Verweise auf andere Threads oder die Suchfunktion, brauch nur ne Antwort :D

Danke und gruß, Daniel


Wat nich passt, wird passend gemacht!

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 5725 Tagen | Erstellt: 13:55 am 8. Aug. 2003
PCPolizist
offline


OC Newbie
15 Jahre dabei !


59 mal betrachtet.....hat denn keiner ne ahnung?


Wat nich passt, wird passend gemacht!

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 5725 Tagen | Erstellt: 17:44 am 8. Aug. 2003
Ichwillspeed
aus Koeln
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
2600 MHz @ 4100 MHz


ich veweise weder auf andere threads noch auf die suche. vielmehr solltest du dich mal in der oc-datenbank umgucken! ;)

Beiträge gesamt: 1116 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 5682 Tagen | Erstellt: 18:00 am 8. Aug. 2003
PCPolizist
offline


OC Newbie
15 Jahre dabei !


schon passiert :D

aber da steht nur aqxda, nicht die 4 buchstaben dahinter, von denen noch keiner weiß was sie bedeuten :D

und da bei den alten 1700ern die spmws gut gingen wollt ich wissen ob sich das beim barton fortsetzt.


Wat nich passt, wird passend gemacht!

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 5725 Tagen | Erstellt: 18:05 am 8. Aug. 2003
TheOne
aus Selm
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2800 MHz @ 3300 MHz
55°C mit 1.20 Volt


Also wennse nen Barton kriegst der über 2,4 Gigs macht dann schätz dich mehr als glücklich....Ich wünschte meiner käme nur ansatzweise so hoch. Hab vorhin gemerkt das er selbst auf 1,85 VCore nicht mehr auf 2300 stable läuft...

Ich werde mir wohl die nächsten Monate wieder nen neuen Barton zulegen und weiter Testen ansonsten gehts gleich zum neuen Hammer von AMD.

Also ich würde wohl bei deinem +1700 bleiben. Wieviel VCore gibste deinem +1700 denn?

Gruß

One


TheOne ist im Forum jetzt One

Beiträge gesamt: 9938 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 5548 Tagen | Erstellt: 20:25 am 8. Aug. 2003
PCPolizist
offline


OC Newbie
15 Jahre dabei !


1.825 im moment. bei 2400 mhz.


Wat nich passt, wird passend gemacht!

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 5725 Tagen | Erstellt: 11:43 am 9. Aug. 2003
xxmartin
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 3000 MHz
43°C mit 1.39 Volt


Behalte Deinen T-Bred.

Bei den Bartons sind zwar mehr und mehr auch ziemlich gute Stücke dabei, aber der Großteil geht nicht sonderlich hoch.


NetHands | Athlon64 Overclocking Basics | Titan 1500

Beiträge gesamt: 3510 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 5761 Tagen | Erstellt: 11:53 am 9. Aug. 2003
opf1985
aus Weiden
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD Athlon II
3000 MHz @ 3000 MHz
37°C


:ocinside:

also, bei den neuen steppings(barton) kommst du auch auf lockere 2400 mhz...mit wakü oder kopressor noch weiter!



mfg opf1985

p.s. kann es sein, dass ihr nur auf die vcore schaut ?
der barton startet halt nun erstmal bei 1,6x.....die "alten" t-breds halt mit1,5 V !:thumb:

Beiträge gesamt: 1434 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 5481 Tagen | Erstellt: 12:57 am 9. Aug. 2003