» Willkommen auf AMD Overclocking «

Mellwokki
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Barton
1883 MHz @ 2200 MHz
45°C mit 1.675 Volt


:(
Hallo erst einmal!
Ich hab heute meine neuen Barton 2500+AQXEA  und SLK900-Kühler bekommen! Aber leider hab ich mit dem Übertakten Probleme!

Also ich kann meinen FSB um keinen einzigen Megahertz erhöhen!!!  Wenn ich dies tue, bleibt mein Bildschirm beim Booten Schwarz. Wenn ich die "Einfügen-Taste" gedrückt lasse, kann ich wieder starten, aber meine CPU steht auf 11 x 100 !! Woran kann das liegen?? Kann es vielleicht an irgendwelchen BIOS-Settings liegen? Den Multi kann ich jedenfalls erhöhen, aber wie ich mitbekommen habe, übertakten ja die meisten Leute über den FSB, wieso klappt das denn bei mir nicht? :( Meine CPU hat unter Vollast nicht mehr als 40° C, Systemtemperatur wird auch nur mit 24° angezeigt! Ich hab gerade auch Das v20 Bios installiert, es hat aber auch nichts gebracht! Also ich glaube am Speicher liegt es auch nicht, wenn ich nur diesen auf 200mhz stelle, geht auch noch alles, nur den FSB der CPU bekomm ich kein Stück hoch!
Es ist zum Verzweifeln :(
Hoffentlich kann mir irgendjemand, irgendwie helfen:waterfall:...

Mein System wie folgt:
NF7 Rev 1.2
Barton 2500+ AQXEA (SLK 900 mit Noiseblocker S4)
2x 256MB PC 2700 INFINEON CL 2,5 (Aktive Thermaltake Kühlung)
Geforce 4 Ti 4400
CS 601 Gehäuse mit unzähligen Lüftern
SB Audigy
WIN DVB-S Nexus
350 WATT TSP Gehäuse, Doppellüfter
Western Digital 80Gbyte 8mb cache
Seagate Barracuda IV 40Gbyte
Lite-On CD Brenner
Lite-On DVD Laufwerk

Beiträge gesamt: 16 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5296 Tagen | Erstellt: 23:52 am 22. Juli 2003
Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt


Wie dein FSB steht auf 100 :noidea: ist doch ein XP250+ mit 166 MHZ

FSB, ein FSB von 166 MHZ muss auf jeden fall gehen ;) Stelle die

AGP/PCI fix auf 66/33 MHZ :)


WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7085 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6094 Tagen | Erstellt: 0:47 am 23. Juli 2003
Mellwokki
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Barton
1883 MHz @ 2200 MHz
45°C mit 1.675 Volt


Nee, da hast du was falsch verstanden. Den FSB kann ich auf 166mhz schalten, also 11x 166 geht. Nur ich kann den FSB nicht weiter erhöhen, z.B. geht bei mir schon 11x 167 nicht mehr!! Das kann doch nicht sein!

Beiträge gesamt: 16 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5296 Tagen | Erstellt: 12:52 am 23. Juli 2003
Mellwokki
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Barton
1883 MHz @ 2200 MHz
45°C mit 1.675 Volt


Ohh, ich konnte im BIOS auch direkt auf 3200+ stellen, damit gehts irgendwie dann aufeinmal :blubb: 11x200 *gg*   jetzt kann ich nur nicht mehr in WIndows kommen, hoffentlich geht das überhaupt irgendwie mit dem NF7 Rev 1.2

Beiträge gesamt: 16 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5296 Tagen | Erstellt: 13:45 am 23. Juli 2003