» Willkommen auf AMD Overclocking «

schroe666
offline



Enhanced OC
21 Jahre dabei !

AMD Barton


sagt ma leute ich hatte ma in irgendeinem forum gelesen das diese wärmeleitpaste nich unbedingt drauf sein muss.
wie steht ihr dazu????

Beiträge gesamt: 278 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7734 Tagen | Erstellt: 17:28 am 3. Juli 2003
ATHome
aus die Maus
offline


Enhanced OC
21 Jahre dabei !

AMD Duron Applebred
1400 MHz @ 2072 MHz
50°C mit 1.6 Volt


Ohne Wärmeleitpaste wirst du nicht lange Freude an deinem Prozessor haben...

Der raucht dir einfach ab...


P.S.: Aus was fürm Noob Forum hattest du den Müll ?

Beiträge gesamt: 387 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7745 Tagen | Erstellt: 17:30 am 3. Juli 2003
eQuiLizeR
aus Halle
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2260 MHz
48°C mit 1.65 Volt


naja ... die wärmeleitpaste soll unebenheiten ausgleichen und nen kontakt zwischen DIE und kühler vollständig gewährleisten..

also würde ich dir wärmstens empfehlen, wlp zu verwenden..

Beiträge gesamt: 672 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7685 Tagen | Erstellt: 17:38 am 3. Juli 2003
schroe666
offline



Enhanced OC
21 Jahre dabei !

AMD Barton


dank euch jungs
dann werd ich mit dem PinMod wohl lieber warten bis ich welche hab:thumb::thumb::thumb:

Beiträge gesamt: 278 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7734 Tagen | Erstellt: 17:49 am 3. Juli 2003
Spacefish
aus Berlin
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2359 MHz
59°C mit 1.41 Volt


AMD hat irgendmal für die ganzen DAUs, die die WLP über die Brücken schmieren empfohlen, keine WLP zu verwenden, einfach, damit sie gegen Ansprüche dieser DAUs abgesichert sind.
Wenn der Kühler eben auf der DIE aufliegt und unten sehr plan ist, geht es auch ohne (sonst würde AMD es nicht empfehlen).
Wer aber einigermaßen mit dem Auftragen zurechtkommt und wirlich eine Kühlung haben will, die auch was leistet, der sollte dann WLP verwenden.

Beiträge gesamt: 639 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7751 Tagen | Erstellt: 16:23 am 4. Juli 2003
kabuki
aus Darmstadt
offline



Basic OC
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2200 MHz @ 2500 MHz
38°C mit 1.40 Volt


Hol Dir am besten gleich ne Arctic Silver 3 oder was vergleichbares;)
Bei eBay kriegste die schon ab 4€


k.a.B.u.k.i

Beiträge gesamt: 219 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7718 Tagen | Erstellt: 16:45 am 4. Juli 2003
TwP
aus mit der Maus
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz mit 1.2 Volt


Hi,


mein duron 1000 lief anfangs auch ohne wlp und ohne pad und das ueber  n 3/4 jahr :>

mfg TwP

Beiträge gesamt: 2834 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7734 Tagen | Erstellt: 16:58 am 4. Juli 2003
The Edge
aus der Asche
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2500 MHz @ 3200 MHz mit 1.485 Volt


meine duri 800 mochte auch keine WLP -  33°C hatte ich trotzdem...

aber bei neuen CPUs tut das absolut not, da keine luftschicht zwischen kühler und DIE sein darf und vor allem!! der kühler ist ja nicht so 100% glatt wie der DIE, daher besteht selbst bei kontakt nicht 100% kontakt der beiden flächen - die WLP füllt die lücken aus.

Beiträge gesamt: 8661 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7869 Tagen | Erstellt: 17:22 am 4. Juli 2003
QnkeI
aus Wolfenbüttel
offline


OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2200 MHz


und die WLP holt die Wärme immernoch am schnellsten vom DIE weg (außer glaub ich silikonpaste)..
denn ne silver grease oder artic silver hat viel silber-anteile die die wärme noch besser und schneller leiten als kupfer...

und bei durons war die modellbezeichnung noch in den DIE geritzt...WLP war da zu empfehlen, aber duris wurden au net so warm.

Beiträge gesamt: 7473 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7662 Tagen | Erstellt: 22:27 am 5. Juli 2003
PrilKraftgel
offline



OC Newbie
21 Jahre dabei !


beim K6/2 PIII und Duron braucht man net unbedingt WLP (is aber zu empfehlen)
aber nen XP (palo :blubb:) ohne WLP zu betreiben wäre mir gleich mal sehr riskant.


willst du viel, spül mir Pril !!!
Haribo macht Kinder froh!

Beiträge gesamt: 81 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7767 Tagen | Erstellt: 0:05 am 6. Juli 2003