Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Scharmr Erstellt: 20:15 am 6. Juli 2003
verwende besser wlp.

lass mal prime, toast usw. laufen, dann siehst du wie warm deine cpu werden kann.
schroe666 Erstellt: 20:08 am 6. Juli 2003
so ich hab nu wlp drauf gepackt und er läuft wieder top bei 32°C
nach 3,5 stunden medal of honor das haut doch hin oder

@ QnkeI: duris net heiss????
ich hatte vorher nen 1300er duri drin und mit genau den 5 lüftern die ich jetzt drin hab kamm der mit wlp OHNE last auf 49°:lol::lol::lol:
PrilKraftgel Erstellt: 0:05 am 6. Juli 2003
beim K6/2 PIII und Duron braucht man net unbedingt WLP (is aber zu empfehlen)
aber nen XP (palo :blubb:) ohne WLP zu betreiben wäre mir gleich mal sehr riskant.
QnkeI Erstellt: 22:27 am 5. Juli 2003
und die WLP holt die Wärme immernoch am schnellsten vom DIE weg (außer glaub ich silikonpaste)..
denn ne silver grease oder artic silver hat viel silber-anteile die die wärme noch besser und schneller leiten als kupfer...

und bei durons war die modellbezeichnung noch in den DIE geritzt...WLP war da zu empfehlen, aber duris wurden au net so warm.
The Edge Erstellt: 17:22 am 4. Juli 2003
meine duri 800 mochte auch keine WLP -  33°C hatte ich trotzdem...

aber bei neuen CPUs tut das absolut not, da keine luftschicht zwischen kühler und DIE sein darf und vor allem!! der kühler ist ja nicht so 100% glatt wie der DIE, daher besteht selbst bei kontakt nicht 100% kontakt der beiden flächen - die WLP füllt die lücken aus.
Weniger Antworten Mehr Antworten
TwP Erstellt: 16:58 am 4. Juli 2003
Hi,


mein duron 1000 lief anfangs auch ohne wlp und ohne pad und das ueber  n 3/4 jahr :>

mfg TwP
kabuki Erstellt: 16:45 am 4. Juli 2003
Hol Dir am besten gleich ne Arctic Silver 3 oder was vergleichbares
Bei eBay kriegste die schon ab 4€
Spacefish Erstellt: 16:23 am 4. Juli 2003
AMD hat irgendmal für die ganzen DAUs, die die WLP über die Brücken schmieren empfohlen, keine WLP zu verwenden, einfach, damit sie gegen Ansprüche dieser DAUs abgesichert sind.
Wenn der Kühler eben auf der DIE aufliegt und unten sehr plan ist, geht es auch ohne (sonst würde AMD es nicht empfehlen).
Wer aber einigermaßen mit dem Auftragen zurechtkommt und wirlich eine Kühlung haben will, die auch was leistet, der sollte dann WLP verwenden.
schroe666 Erstellt: 17:49 am 3. Juli 2003
dank euch jungs
dann werd ich mit dem PinMod wohl lieber warten bis ich welche hab:thumb::thumb::thumb:
eQuiLizeR Erstellt: 17:38 am 3. Juli 2003
naja ... die wärmeleitpaste soll unebenheiten ausgleichen und nen kontakt zwischen DIE und kühler vollständig gewährleisten..

also würde ich dir wärmstens empfehlen, wlp zu verwenden..
×