» Willkommen auf AMD Overclocking «

fatalerror5556
aus Erfurt
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD T-Bred
2000 MHz mit 1.57 Volt



hab halt en
xp2400 + (Tbred) weis aber net was für stepping ahb noch ent geschaut

fx5800 128mb ddr2
epox 8krda+ (nforce2 dual ddr(400))
512 mb DDR 266
5 Gehäuselüfter



also sacht mir wie wit kann ich meienn üebrtakten .ich glaueb ma ich brauche bessere ram wegen fsb einstellung oda sacht es mir einfach ok danke schon am im voraus


kkn

Beiträge gesamt: 13 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2003 | Dabei seit: 5598 Tagen | Erstellt: 16:01 am 23. Juni 2003
Sixix
aus Liverpool
offline



Enhanced OC
15 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1463 MHz @ 2003 MHz mit 1.74 Volt


Das einfchste wäre den FSB was höher zu stellen.
Aber wie hoch willst du denn takten?

Beiträge gesamt: 328 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2003 | Dabei seit: 5599 Tagen | Erstellt: 16:05 am 23. Juni 2003
fatalerror5556
aus Erfurt
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD T-Bred
2000 MHz mit 1.57 Volt


sagen wir so so auf 2.2-2.4 ghz wär ent schlecht aber wie weit kann ich denn takten


kkn

Beiträge gesamt: 13 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2003 | Dabei seit: 5598 Tagen | Erstellt: 16:12 am 23. Juni 2003
fatalerror5556
aus Erfurt
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD T-Bred
2000 MHz mit 1.57 Volt


pass auf ich hab zwar der tbred aber weis net ob ich daas ajuib stepping hab will aber trotzdem so hoch wie möglich takten. also wenn ich richtig weis dann kann ich fsb auf max 133 setzten weil ich ja nur 266 ddr hab oda naja mein multipler ist 15 (*133)????????? also hab ich doch scho 133 erreicht oda sach mir einfach was ich amchen kann


kkn

Beiträge gesamt: 13 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2003 | Dabei seit: 5598 Tagen | Erstellt: 16:16 am 23. Juni 2003
ocolli
aus Hamburg
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2800 MHz
55°C mit 1.52 Volt


:lol:  :lol:  :lol:
Typische Noob-Topic-Überschrift... HILFE HILFE SCHNELL HILFE

Erst mal willkommen im Forum :biglol:

Lies erst mal im Forum etwas, dann beantworten sich Deine Fragen von alleine. Nur in Kürze: Dein RAM sollte so zwischen 140 und 160 FSB mitmachen. Du musst den AGP+PCI-Takt aber asynchron laufen lassen (das sollte bei Deinem Board funzen). Dann stellste den Multi hoch auf z.B. 14,5 x 150 = 2200 Mhz. Die Grundregel ist: Erst mal FSB in kleinen Schritten erhöhen und dann mit dem Multi (auch langsam) rauf. Musst halt testen wo die Grenze ist.

:cu:


«ocolli - da geht was.»

Beiträge gesamt: 1761 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 6235 Tagen | Erstellt: 16:23 am 23. Juni 2003
fatalerror5556
aus Erfurt
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD T-Bred
2000 MHz mit 1.57 Volt


Wie lasse ich den pci /agp ihn  den asynchron laufen sach ma sorry in deisen dingen bin ich noob aber weist du ich hab scho en multipler von 15 standard mäßig also heißt das wenn ich einen 15x150 =2250
ja da wär abern noch das prob von der hitze denn ich hab en arctic super silent pro aber der cpu komtm schnell auf 53 grad sein max war 57 grad ich emien wenn ich ejtzt übertakte wollt ich max 60-61 grad haben weil es ja dann auch scho den cpu röstet und sachma bis wieveiel darf er den heis werden


kkn

Beiträge gesamt: 13 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2003 | Dabei seit: 5598 Tagen | Erstellt: 16:31 am 23. Juni 2003
Hejatz
aus Koblenz
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz


mach dir keinen kopp über PCi takt du hast nen nForce board (es heisst übrigens 8RDA+ ohne "k"  ;)) dein PCi is gefixt also vergiss den erstmal!
du musst wissen was du für ram hast! das ist wichtig wieviel MHz bei welchen timings der macht (offiziell machen soll) steht in der regel auf dem RAM-Riegel drauf.
zum CPU kühler!....... naja.....mit dem ding kannste das vergessen!
besorg dir nen richtigen kühler und dann kann man weiter sehen! kanpp 60°C in default ist einfach zuviel um mit OCen an zu fangen!!
besorg dir am beseten nen SLK800U und nen regelbaren lüfter ( der sollte dir ungefähr 20°C weniger bescheeren). versuch die CPU temp
niemals über die 70 °C marke zu lassen!
meld dich wenn du weisst was du für RAM hast und nen besseren kühler hast!
tut mir leid aber an der maschiene würde ich an deiner stelle erstmal nix OCen!!


MfG Hejatz


Mein Rechner bei Nethands Pics von meinem Rechner                            Optimismus ist ein Mangel an Information!

Beiträge gesamt: 1825 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2002 | Dabei seit: 6057 Tagen | Erstellt: 16:47 am 23. Juni 2003
fatalerror5556
aus Erfurt
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD T-Bred
2000 MHz mit 1.57 Volt


zuuuu spät hab ich scho .nuja hab ihn auf 150 laufen lassen gab aber probs mit  windows naja dann hab ich auf 148 mhz gemacht und es geht stabil glaub ich .1.frage wie warm darf der jetzte max werden (2400@2600) so max halt.und zur anderen ich hab 512 mb 266 infinioen drinne aber en 333 zu nehmen is glaub ich kein prob.naja was kosteet den der empfohlene kühler von dir


kkn

Beiträge gesamt: 13 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2003 | Dabei seit: 5598 Tagen | Erstellt: 20:53 am 23. Juni 2003
fatalerror5556
aus Erfurt
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD T-Bred
2000 MHz mit 1.57 Volt


Und der cpu hat Stepping 1 modelreieh 8 (hab kein bock nachzuschauen)


kkn

Beiträge gesamt: 13 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2003 | Dabei seit: 5598 Tagen | Erstellt: 20:56 am 23. Juni 2003
gipskopf
offline


OC God
15 Jahre dabei !


die einfachste sache benutze die suchfunktion

Beiträge gesamt: 9488 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 5635 Tagen | Erstellt: 20:58 am 23. Juni 2003