» Willkommen auf AMD Overclocking «

mrlulu
aus mannheim
offline


Basic OC
15 Jahre dabei !

AMD Athlon XP



Hallo alle


habe einen Athlon XP 2500+ Barton. CPU ist nach Bastelei an den L3 Brücken nicht mehr gestartet werden. Keine Ahnung was das sein könnte. Habe nur 3 Brücken getrennt und die letzte Brücke gebrückt damit ich einen Multiplikator von 13 bekomme um ihn als 3000+ laufen zu lassen. Vielleicht hat irgendjemand noch Ahnung was das sein könnte. War der erste Übertaktungsversuch.

meint ihr das mann ihn wieder hin bekommt mit sll oder was anderes bitte gebt euer senf ab


danke:dead:

Beiträge gesamt: 107 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 5660 Tagen | Erstellt: 16:35 am 20. April 2003
Rantanplan
offline


Basic OC
15 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2205 MHz
49°C mit 1.65 Volt


Entweder haste den Multi höher gestllet, dass der jetzt net mehr bootet. Dann musste BIOS resetten und FSB auf 100 per Jumper auf 100 stellen.
Oder du hast nen Kurzen an den L3 Brücken. Dann einfach mit Aceton die ganze Kacke weg und noch mal neu.
Wenn das nicht hilft, einfach mal nen anderen, am besten kleineren Multi ausprobieren.
Hatte da auch am Anfang so meine Probleme mit.

Beiträge gesamt: 144 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 5484 Tagen | Erstellt: 19:26 am 20. April 2003
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4300 MHz
50°C mit 1.3 Volt


mach nen CMOS reset und gib mal mehr VCore im Bios...


Dass das dass mit das verwechselt wird, führt irgendwann dazu, dass das dass das das nicht mehr ertragen kann und das dass das das dann tötet.

Beiträge gesamt: 59919 | Durchschnitt: 11 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5522 Tagen | Erstellt: 19:35 am 20. April 2003
mrlulu
aus mannheim
offline


Basic OC
15 Jahre dabei !

AMD Athlon XP


Danke erstmal


aber ich habe die brücken mit einen cuttermesser getrent meint ich kann trotzdem die verbinden?????????????????????????

Beiträge gesamt: 107 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 5660 Tagen | Erstellt: 21:37 am 20. April 2003
Laserman
offline


Enhanced OC
16 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1466 MHz @ 2200 MHz
48°C mit 1.6 Volt



Zitat von mrlulu am 21:37 am April 20, 2003



aber ich habe die brücken mit einen cuttermesser getrent meint ich kann trotzdem die verbinden?????????????????????????


Wie kann man eine solche CPU so mißbrauchen? :ohno:

Beiträge gesamt: 265 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 5941 Tagen | Erstellt: 21:50 am 20. April 2003
Freirudler
aus der Matrix
offline



Basic OC
15 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2260 MHz
36°C mit 1.8 Volt


verdammtnochmal ein Satzzeichen reicht doch wohl! (!!! *gg*)
ja du kannst die trotzdem verbinden. Wenn du nich "zu tief" geschnitten hast is die CPU auch noch nich kaputt. Mal einfach die ganzen brücken neu.


6(sic)6

Beiträge gesamt: 211 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 5597 Tagen | Erstellt: 21:58 am 20. April 2003
madlog
offline


OC Newbie
15 Jahre dabei !


tja kommt mir bekannt vor das problem hab auch mit nem cuttermesser gearbeitet......hab wohldabei zu tief geschnitten und mehrere layer durchtrennt!
fazit komme nicht mehr unter 16 fach multi runter hatte sonst schon alles bis 23 fach.....:(
war mein erster versuch beim zweiten mal ging`s dann.
du kannnst mal mit 66Mhz bus takten.falls es daran liegt,sollte er dann starten außer du hättest nen multi über 24fach...hihi
tja aller anfang ist schwer...

Beiträge gesamt: 7 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5507 Tagen | Erstellt: 0:48 am 21. April 2003
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


tja ... Strom ruled halt beim Brücken trennen ;)

Beiträge gesamt: 14776 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6135 Tagen | Erstellt: 1:00 am 21. April 2003
tjh
aus Unter Oberndorf/at
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD FX
4000 MHz @ 5117 MHz
52°C mit 1.560 Volt


ohhh mannn wie kann mann nen 2500er barton mit nem messer killen?!?!?!

hättest ma mit strom gemacht, dann währs no prob......


fx8350 @5,1GHz, geplant, waküed /nexxxos xp³ 480er radi                           PhenomII x4 945 @3,9Ghz @wakü            
PhenomII x4 940 als htpc @passiv wakü

Beiträge gesamt: 6598 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 5722 Tagen | Erstellt: 10:16 am 21. April 2003
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4300 MHz
50°C mit 1.3 Volt


Ist doch egal, AMD hat so viele davon gebaut, die verkaufen die sogar...:biglol:


Dass das dass mit das verwechselt wird, führt irgendwann dazu, dass das dass das das nicht mehr ertragen kann und das dass das das dann tötet.

Beiträge gesamt: 59919 | Durchschnitt: 11 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5522 Tagen | Erstellt: 10:22 am 21. April 2003