» Willkommen auf AMD Overclocking «

Blackshark
aus Neersen
offline



OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD older
66 MHz @ 66 MHz
35°C mit 3.3 Volt


Hi!

Ich habs geschafft , einen VCore Mod für das K7S8X Board zu machen.
Dies ist mit Hilfe vom Webmaster von www.oc-inside.de und aus dem OCWorkbench Forum PIOTRAS zu verdanken. Tja, und meine wenigkeit hat dann den Mod Entwickelt, und gekuckt wie es Möglich ist das zu realisieren.

Nun:

Ihr braucht:

Guten Lötkolben, der dünn ist
15kOHM Wiederstand
GEFÜHLVOLLE HÄNDE!!!

Wie machen?

Man sucht auf dem Board neben dem CPU Cooler, link nach einem Chip von ST. Er heisst: ST L6917 hat ca. 25 Pins.

Man geht von dem kleinen Punkt unten auf dem Chip aus, und zählt bis zum Pin 7. Dort muss das eine Ende des Wiederstands dran, An Pin9 Das andere Ende.

Das wars schon. Nur Pin 7 und 9 mit einem 15kOHM Wiederstand verbinden, und ihr hab 0,20V mehr.

d.H.:

TBred 1,60V ~ 1,80V

Nun, wie jetzt mehr Volt?

Das weiss ich auch noch net genau, aber ich denke, je HÖHER der Wiederstand ist ( z.B.: 20kOHM) umso WENIGER Volt wird drauf geschlagen.

Umso KLEINER der Wiederstand, umso HÖHER die spätere CPU Spannung...also net unter 9 kOHm gehen....

MfG und Viel Spass

Beiträge gesamt: N/V | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7874 Tagen | Erstellt: 1:39 am 19. April 2003
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Da mahne ich besser zu Vorsicht, weil das Board schon von Haus aus höhere Spannungen abgibt. Liegen meist ca. 0,04-0,08V über Standard.

Deshalb laufen viele CPU´s (besonders DLT3C) auch ohne Änderung auf FSB166 (einfach per Jumper einstellen).

Solange der Multi nicht angepasst werden kann, stelle ich den Sinn der Lötaktion daher in Frage (es sei denn, man malt den Multi auf der CPU).

Evtl. könnte die Jumperstellung 200MHz aber so funktionieren...
Hast Du das schon versucht?


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7769 Tagen | Erstellt: 1:56 am 19. April 2003
Blackshark
aus Neersen
offline



OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD older
66 MHz @ 66 MHz
35°C mit 3.3 Volt


Ähm Hi!

Wow schön Spät

Also:

Unter 1,65V will mein JUIHB netmal mit 166FSB starten (Multi 12 Xp1700)

UND, das K7S8X macht WENIGER VCore.

Denn Im BIOS wird anstatt normal 1,60V 1,64 V angeben. Kuckt man nun bei MBM5 oder CPU Cool, dann sieht man, das die 1,60V 1,61 sind.

Also ist nix mit Overvolt. 100% net.

Hab ihn gerade 12x185 laufen...mehr Morgen...hab kein Bock mehr. Aber dazu brauch ich schon 1,81 V.

Ausserdem kann man ja auch 20 kOHm nehmen, was dann nur +0,10 V heisst...


Beiträge gesamt: N/V | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7874 Tagen | Erstellt: 2:24 am 19. April 2003
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


hmm ... versteh aber nicht warum du für 1,8V Löten tust wenn du das auch einfach über die L11 Brücken hättest malen können :noidea:    

Beiträge gesamt: 15120 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8334 Tagen | Erstellt: 11:30 am 19. April 2003