» Willkommen auf AMD Overclocking «

Overfly4
offline



Enhanced OC
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3200 MHz mit 1.42 Volt


Hallo zusammen

Nach gestrigen Übertaktungsversuchen ist jetzt das Desaster perfekt.

Abit NF7 2.0, + XP1700+ T-Bred DLT3C 0307 VPMW, + Volcano 7+, 2x256 MB Ram(no Name)

Meine letzten(bootfähigen) Einstellungen betrugen:

FSB                180
Multi               11
FSB/RAM ratio 4/3
Vcore              1,525
Vdimm             2,7
Chipspannung 1,7

Auto- Cpu Ausschaltung bei 65 Gad war eingestellt.

Danach ließ ich alles beim alten und änderte nur

FSB 185
FSB/RAM ratio 4/4

Beim hochfahren kam piep piep piep :321: wie bei Überhitzung und ich schaltete ab.
Beim Neustart fuhr er nicht mehr hoch, cmos löschen brachte auch nichts.
Kein Bild auf dem Monitor :grr:

Weil ich nicht wusste was nu den Arsch hochgerissen hat baute ich mein alte Mainboard wieder ein mit all den Komponenten die auch auf dem Abit waren ...und es lief

Gleich dreh ich durch!!!
Was geht da ab??Was kann das sein??NB oder SB????Bios??
Hab ich das Abit jetzt geschrottet oder wie??? :ohno:

Danke im vorraus


Asus P5Q Turbo Pro
4 x DDR2 - 2GB - G.Skill
Asus Geforce 260GTX

Beiträge gesamt: 318 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 5583 Tagen | Erstellt: 16:21 am 18. April 2003
kalle grabowski
aus Walle
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2593 MHz
44°C mit 1.93 Volt


das denke ich mal nicht,sehr unwahrscheinlich,eher nicht die richitgen Jumper zum Cmos Reset getroffen oder sowas,manchmal muß mann auch das Netzteil komplett Stromfrei machen und dann mal den Ein-Knopf drücken damit der Reststrom aus den Kondensatoren raus geht,bau es nochmal ein und versuch mal,hast ja jetzt Zeit über die Feiertage,ansonsten kauf ich es dir ungesehen und ungetestet ab...

Beiträge gesamt: 70 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 5585 Tagen | Erstellt: 16:32 am 18. April 2003
wipoutxl
offline


Enhanced OC
15 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1467 MHz @ 2187 MHz
53°C mit 1.77 Volt


Mainboard ist 100%ig nicht hin - hat das abit keinen 100 mhz fsb jumper? Dann boote damit und setzt die einstellungen wieder zurück - dein ram ist evtl. am ende oder die timings zu scharf.

Danach wieder runterfahren und den jumper umsetzten


AXDA1700DUT3C @ 2187Mhz (13x168) bei 1,77V - 2x256MB Infineon DDR 266 Sync. to FSB @ 2,8V - Mainboard:Chaintech 7NJL1 Apogee

Beiträge gesamt: 311 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5615 Tagen | Erstellt: 16:37 am 18. April 2003
grandpa
aus irgendwo in Bayern
offline


Enhanced OC
16 Jahre dabei !


wie hast das cmos gelöscht???
normal ist: stom komplett weg; auch stomstecker auf dem Board, batterie raus, jumper umstecken, ein paar sekunden, dann alles wieder dran und schon sollte es wieder gehen!


Nur noch Lappi: Asus G73SW
Der Rest verstaubt so vor sich hin...

Beiträge gesamt: 395 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2002 | Dabei seit: 5967 Tagen | Erstellt: 17:24 am 18. April 2003
ATHome
aus die Maus
offline


Enhanced OC
15 Jahre dabei !

AMD Duron Applebred
1400 MHz @ 2072 MHz
50°C mit 1.6 Volt


Wasn Aufwand !

Normalerweise fährt man den Rechner runter, Kippschalter vom NT auf aus, und Jumper fürs Bios kurz umstecken, wieder zurück, NT Schalter an und alles lauft wieder...

Beiträge gesamt: 387 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 5638 Tagen | Erstellt: 17:36 am 18. April 2003
wipoutxl
offline


Enhanced OC
15 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1467 MHz @ 2187 MHz
53°C mit 1.77 Volt


Tja normalerweise...Das sagt doch schon alles *g* Ne mal im Ernst : n Kollege hat das A7N8X und der muss es auch per Batterie resetten - der jumper funktioniert nicht so recht. Habs mir aber auch noch nicht so genau angeguckt, obs ein User oder MB Problem ist ;-)

Schliesslich hat er eh nur n Palo, wo sich da Arbeit eh nicht lohnt.


AXDA1700DUT3C @ 2187Mhz (13x168) bei 1,77V - 2x256MB Infineon DDR 266 Sync. to FSB @ 2,8V - Mainboard:Chaintech 7NJL1 Apogee

Beiträge gesamt: 311 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5615 Tagen | Erstellt: 18:03 am 18. April 2003
Overfly4
offline



Enhanced OC
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3200 MHz mit 1.42 Volt


Hab alles ausprobiert, bekomme einfach kein Bild.
Der Ram ist heil,lief ja auf dem anderen Mainboard.
Der Pc läuft an und normalerweise gibt es dann son kurzen piep bevor der Monitor aus dem standby erwacht, aber der kommt eben nicht.

Werd noch nen bisschen rumprobieren.
Hab hier mal was gelesen von Bios flashen ohne Monitorbild, kann den Beitrag aber nicht mehr finden,würde das vielleicht was bringen?

Wieso seid ihr euch so sicher das es nicht zB. die SB entschärft haben könnte?Las mal das die ab 170 auch ziemlich heiß werden soll.
Bin für jeden Tip dankbar

PS. In einem anderen Beitrag schrieb jemand das er(mein Thema) für ne Verarsche meinerseits hält.
Ich kann euch versichern das alles genau so abgelaufen ist wie ich es schrieb. Ich hab noch nie Leute aus irgendwelchen Foren, die gewillt sind zu helfen verarscht.



(Geändert von Overfly4 um 21:01 am April 18, 2003)


Asus P5Q Turbo Pro
4 x DDR2 - 2GB - G.Skill
Asus Geforce 260GTX

Beiträge gesamt: 318 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 5583 Tagen | Erstellt: 20:42 am 18. April 2003
CCCP
aus 33615 Bielefeld
offline



Enhanced OC
15 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1533 MHz @ 2250 MHz
39°C mit 1.65 Volt


Hab den gleichen Prob ich glaub der chip ist TOD bei mir


Dumm ist , wer dummes tut und sich einen INTEL kauft!!!!

Beiträge gesamt: 285 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 5768 Tagen | Erstellt: 20:48 am 18. April 2003
wipoutxl
offline


Enhanced OC
15 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1467 MHz @ 2187 MHz
53°C mit 1.77 Volt


Wenns ein BIOS-Tod sein sollte, machs mitm Hotflash oder lass dir ein neues zusenden.

Hotflash: http://www.pppr.sk/rainbow/hardware/hotflash.html


AXDA1700DUT3C @ 2187Mhz (13x168) bei 1,77V - 2x256MB Infineon DDR 266 Sync. to FSB @ 2,8V - Mainboard:Chaintech 7NJL1 Apogee

Beiträge gesamt: 311 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5615 Tagen | Erstellt: 21:08 am 18. April 2003
CCCP
aus 33615 Bielefeld
offline



Enhanced OC
15 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1533 MHz @ 2250 MHz
39°C mit 1.65 Volt


ich meinte chipsatzt


Dumm ist , wer dummes tut und sich einen INTEL kauft!!!!

Beiträge gesamt: 285 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 5768 Tagen | Erstellt: 21:48 am 18. April 2003