Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Hab ich mein Abit getötet"" (die neuesten Beiträge zuerst)
jiuhbnewbie Erstellt: 16:51 am 27. April 2003
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=5702

trifft so ungefähr den punkt. kannst ja auchmal meine lösung probieren.
kalle grabowski Erstellt: 22:06 am 23. April 2003
Leider auch nix,hab mir von nem Freund nen 256 MB Riegel geliehen aber auch dann bleibt das Bild schwarz...nix zu machen,.....aber dafür bekomm ich am Freitag das Abit bei Mind getauscht und aufgrund dessen das die im Moment keine Boards haben und am Freitag 100 Stück bekommen Hoffe ich natürlich das ich die neuste Rev. erwische ambesten die A4 oder welche ist die neuste.......wir werden sehen...
kalle grabowski Erstellt: 12:41 am 22. April 2003
Hey,danke für den Tip,das wär nochmal nen Versuch wert bevor ich das Board zurückschicken muß....hab nämlich auch den Blöden Corsair PC3500 (433Mhz)war sehr teuer und soll mit der beste sein,aber das kommt mir garnicht so vor....man hört immer öfter das Corsair hiermit und damit nicht klar kommt...
mastaqz Erstellt: 12:14 am 22. April 2003
das is bei vielen abits irgendwie so.

über 2V will meins gar nich anspringen
MorBiuZ Erstellt: 11:05 am 22. April 2003
Also ich habe die Erfahrung gemacht:
Vcore auf 1,85 --> Rechner lief stabil...
Vcore auf 1,875 --> Rechner piepst, stürzt ab und ich habe nur noch nen schwarzen Bildschirm....
Vcore auf 1,9 oder 2,0 --> Rechner läuft wie Sau !

Ach ja.. Ich habe das Problem mit dem schwarzen Startbildschirm schon ein paar mal gehabt... Lösen konnte ich das Problem indem ich meinen Corsair-Speicher rausgenommen hab und ihn durch nen NoName Riegel ersetzt hab... Danach lief mein Rechner ohne Probs an. Nachdem ich die Speichertimings "hochgestellt" hab, baute ich den Corsair wieder ein... Und siehe da... plötzlich will auch die Kiste wieder laufen

Gr33tz der MorBiuZ
Weniger Antworten Mehr Antworten
kalle grabowski Erstellt: 10:39 am 22. April 2003
mit 1.8 V lief meiner 2550 Real MHz Stabil
Pirke Erstellt: 10:23 am 22. April 2003
Bei mir fängt das Board an zu Piepen, wenn ich den VCore auf mehr als 1,8 V stelle. Irgendwie kommt dann dieser Alarm.  Aber nach einem BIOS Reset tuts der auch wieder. Ist aber voll kagge, denn mit 1.8 könnte ich auf über 2300 Mhz rennen lassen :-(
kalle grabowski Erstellt: 10:11 am 22. April 2003
Mein Speicher takt stand immer auf 6/6,also auch schonvorher und ich habe  nur die VCore und den FSB erhöht.....außerdem warum sollte es dann kaputt gehen,wenn es so bekannt ist,dann würde es diese Funktion im Bios erst garnicht geben oder was...
xxmartin Erstellt: 10:01 am 22. April 2003

Zitat von Overfly4 am 16:21 am April 18, 2003
Hallo zusammen

Nach gestrigen Übertaktungsversuchen ist jetzt das Desaster perfekt.

Abit NF7 2.0, + XP1700+ T-Bred DLT3C 0307 VPMW, + Volcano 7+, 2x256 MB Ram(no Name)

Meine letzten(bootfähigen) Einstellungen betrugen:

FSB                180
Multi               11
FSB/RAM ratio 4/3
Vcore              1,525
Vdimm             2,7
Chipspannung 1,7

Beim hochfahren kam piep piep piep :321: wie bei Überhitzung und ich schaltete ab.
Beim Neustart fuhr er nicht mehr hoch, cmos löschen brachte auch nichts.
Kein Bild auf dem Monitor :grr:



Sorry, daß ich das so hart sagen muß: aber welcher Depp fährt ein NForce2 Board asynchron? Ist mehr als bekannt, daß die Boards im asynchronen Modus die Krempe hoch machen ...

Vermutlich hast Du dem Board beim "Zurückstellen" auf 4/4 dann letztendlich den Gnadenstoß gegeben.

Selbst Schuld! :biglol:

(Geändert von xxmartin um 10:02 am April 22, 2003)
kalle grabowski Erstellt: 1:18 am 22. April 2003
Jupp,und har genau so auch bei mir...aber genau so,nun ist Bild schwarz und nix geht mehr,hab den Reklamationszettel für Mind schon ausgefüllt....
×